3. Oktober 2021

[Leseplanung] Oktober 2021

Hallöchen ihr!

Meinen September TBR habe ich nicht ganz geschafft, doch das hält mich nicht davon ab, für den Oktober direkt eine neue Leseliste zu schreiben. Der nächste Monat wird zwar nicht ganz einfach, doch ich hoffe, dass mich das Lesen ein wenig ablenken kann. Insgesamt habe ich mir 9 Bücher vorgenommen, eins davon wird aber erst Ende Oktober erscheinen, weswegen es sein kann, dass ich das in den November schiebe.

All our Hidden Gifts: Die Macht der Karten von Caroline O'Donoghue möchte ich schon länger endlich lesen, da es aber zu meiner Monatschallenge im Oktober passt, habe ich es mir extra aufgehoben. Außerdem scheint die Geschichte perfekt in die Jahreszeit zu passen! Hauptfigur Maeve findet im Keller ihrer Schule ein Tarotkartenspiel und legt seit dem beängstigend genaue Vorhersagen. Dann verschwindet ein Mädchen, nachdem Maeve ihr die Karten gelegt hat.. schnell wird klar, dass übernatürliche Kräfte im Spiel sind. Ich kann es kaum erwarten, in die Geschichte einzutauchen!

Knights: Ein gefährliches Vermächtnis von Lena Kiefer ist spontan auf meiner Liste gelandet, nachdem meine Planung eigentlich schon fertig war. Eins der Bücher habe ich aber noch im September beendet und da brauchte ich natürlich Ersatz.. da mein Blick immer wieder hieran hängen blieb, habe ich mich spontan dafür entschieden. Charlotte hat eine Gabe, die in den falschen Händen den Untergang der Welt bedeuten könnten. Sie versucht sie geheim zu halten, doch plötzlich macht irgendjemand Jagd auf sie und sie muss untertauchen.. prompt läuft sie der Organisation in die Arme, vor der sie sich jahrelang versteckt hat - den Knights of the Round Table, Nachfahren der Ritter der Tafelrunde, die ebenfalls über besondere Fähigkeiten verfügen und denen Charlotte nicht traut.. Es klingt einfach unheimlich spannend!

Erde 0 von Micaiah Johnson ist ein unglaublich interessant klingender SciFi-Roman, in dem ein Wissenschaftler einen Weg gefunden hat, in parallele Welten zu reisen - dafür muss man in dieser allerdings bereits tot sein. Cara soll als Weltenspringerin so viele Informationen wie möglich sammeln, macht aber bald eine Entdeckung, die sie alles hinterfragen lässt. Wenn ich nicht eigentlich erst zwei andere Bücher lesen müsste, würde ich jetzt sofort zu diesem hier greifen.. Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, was es mit allem auf sich hat.

Lady of the Wicked von Laura Labas lese ich aktuell. Rund 25% habe ich schon durch und es gefällt mir richtig gut! Darcia Bonnet will die Herrin der Wicked werden, um mit der gesamten Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Dafür muss sie 13 Hexen töten und während sie in New Orleans Jagd auf diese macht, kommt ihr Valens Mariquise in die Quere. Auf ihm liegt ein grausamer Fluch und Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein. Die beiden schließen einen Pakt und müssen schon bald erkennen, dass ihre Schicksale nun miteinander verbunden sind.

Spielmannsbraut von Anne Danck ist eine Adaption des Drosselbart-Märchens aus Sicht der Prinzessin Mirelle. Diese soll so schnell wie möglich verheiratet werden, bevor sich ihr nacktes Bad im Fluss herumspricht und zu einem Skandal wird. Sie ist aber nicht bereit dafür und vergrault alle mit gezieltem Spott. Zur Strafe soll sie nun einen Bettler heiraten und kaum hat sie den Ring am Finger, hat sie nur noch Rache im Sinn.. Ich liebe Märchenadaptionen und diese klingt besonders spannend. 

Die Akten der Ars Obscura von Anika Ackermann klingt unheimlich spannend, allerdings fällt es mir total schwer, den Inhalt anhand der Inhaltsangabe kurz zusammen zu fassen.. bevor ich da jetzt irgendwas Falsches zusammenschreibe, lasse ich das auch lieber. :'D

Die letzte Göttin von Lora Beth Johnson ist eine SciFi (?) Neuinterpretation von Dornröschen und klingt einfach unfassbar gut. Andra erwacht aus einem hundertjährigen Schlaf und findet sich in einem seltsamen Wüstenreich wieder. Das Volk glaubt, sie hätte magische Fähigkeiten und verehrt sie als Göttin. Sie will einfach nur nach Hause und der einzige, der ihr helfen will, ist der Soldat Zhade. Bald kommen sie sich näher, doch kann sie ihm wirklich vertrauen?

Freddy + Flo gruseln sich vor gar nix! von Maria Kling musste ich einfach mitnehmen, als ich es im Buchladen entdeckt habe. Es passt perfekt zu Halloween und die Story klingt einfach cool! Freddy und Flo ziehen in ein Haus direkt am Friedhof. Freddy merkt schnell, dass die Nachbarn dort alles andere als normal sind, doch Flo glaubt ihm nicht, dass sie mit einer Hexe, einem Werwolf und einem Vampir zusammenleben. Freddy braucht dringend Beweise - bevor der Vampir angreift! Ich freu mich schon total darauf und muss mich echt beherrschen, erst andere Bücher zu lesen.. vielleicht schiebe ich das doch direkt als Nächstes ein. :D

Playlist von Sebastian Fitzek habe ich noch nicht da, da das Buch erst Ende Oktober erscheint - deswegen steht es zwar eigentlich fest auf der Liste, aber irgendwie auch nicht. Jenachdem wie es da nämlich aussieht, werde ich es vielleicht auch erst im November beginnen. Die 15-jährige Feline Jagow verschwindet auf dem Weg zur Schule spurlos. Ihre Mutter beauftragt einen Privatermittler und dieser stößt schon bald auf einen Internetdienst, über den Feline immer ihre Lieblingsmusik gehört hat. Merkwürdigerweise wurde die Playlist erst vor Kurzem verändert.. versteckt sich in der Auswahl der Songs ein Hinweis auf Felines Verbleib? Es klingt so spannend und die Idee mit der Playlist ist verdammt cool. 15 Künstler haben Songs dafür beigetragen und obwohl die Musik nicht unbedingt meins ist, werde ich da definitiv reinhören!

Das war nun auch schon meine Leseliste. Änderungen und Ergänzungen sind natürlich wie immer nicht ausgeschlossen. :)

Was möchtet ihr im Oktober lesen? Kennt ihr schon eins der Bücher?

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen 🥰
    Lady of the Wicked interessiert mich total, allerdings bin ich mir super unsicher ob ich es kaufen soll🙈 Und Knights habe ich schon zuhause aus der Buecherbuchse, da freue ich mich schon so drauf 🥺 Die anderen Bücher von deiner Liste kenne ich gar nicht..

    Alles liebe Denise 🤗🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!

      "Lady of the Wicked" habe ich mittlerweile zur Hälfte durch und ich finde es richtig gut! ♥
      "Knights" habe ich auch aus der Bücherbüchse. :)

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen