2. Oktober 2021

[Neu im Regal] September 2021

Hallöchen ihr!

Oh. Mein. Gott. Als ich das Foto für diesen Beitrag vorbereitet habe, bin ich fast umgefallen. Ich hab anhand meiner Liste schon gesehen, dass ich im September ganz schön viele neue Bücher hatte, aber so viel? Wo kommen die bitte alle her? Mein SuB freut sich.. nicht. Ganze 28 Bücher haben den Weg in mein Regal bzw auf meinen eReader gefunden. Wenn man es genau nimmt sogar 29, da ich eins sowohl als Print als auch als eBook bekommen/gekauft habe. Also macht euch bereit, das wird hier heute etwas länger. :'D
Die Reihenfolge auf dem Bild ist nicht die Reihenfolge, wie ich die Bücher aufliste. Auf dem Foto habe ich sie so gestapelt, wie sie am besten passten, ich halte mich aber hier an die Liste, in welcher Reihenfolge sie eingezogen sind. :)

Fateful Kiss: Geliebt und Getäuscht von Annie Waye ist durch eine Buchbox bei mir eingezogen und ich habe das Buch auch fast direkt gelesen. Leider war es trotz echt spannender Idee nicht ganz meins, die Rezension folgt.

Seeing what you see, feeling what you feel von Naomi Gibson habe ich als eBook bekommen und das Buch ist auch schon gelesen. Es ist ein echt überraschender und unerwartet tiefgründiger Jugendthriller, der mich sehr überzeugen konnte. Meine Rezension habe ich euch verlinkt.

Inselsommerstürme von Gabriella Engelmann habe ich ebenfalls schon gelesen. Der Kurzroman hat mich echt neugierig auf die "Büchernest"-Reihe gemacht und gefiel mir echt gut. Auch hierzu habe ich euch die Rezension verlinkt.

Find me in Green Valley von Lilly Lucas ist ebenfalls schon gelesen und rezensiert. Ein toller Kurzroman mit hohem Wohlfühlfaktor.

Auch The Mix-Up: Tausche Koffer gegen Liebe von Laura Jane Williams habe ich schon gelesen und rezensiert. Eine sehr humor- und gefühlvolle Geschichte, die mich überzeugen konnte.

Spontan ging es dann mit meinem Bruder in die Buchhandlung und da durften insgesamt drei Bücher mit. Nummer eins ist Der dunkle Schwarm von Marie Grasshoff, das ich eigentlich im September direkt gelesen haben wollte.. Leider kam ich nicht so ganz dazu. Ich bin aber schon verdammt gespannt auf die Geschichte, ich habe schon so viel Gutes über die Bücher von Marie Grasshoff gehört!

Buch Nummer zwei war ein Spontankauf. Dune: Der Wüstenplanet von Frank Herbert hat mich einfach angelacht und da ich es davor öfter auf Instagram gesehen habe, ist es einfach so in den Einkaufswagen gehüpft. 

Als Letztes habe ich dann noch Der Lotuskrieg: Stormdancer von Jay Kristoff mitgenommen. Oder besser gesagt.. mein Bruder wollte, dass ich es mitnehme. Das Buch stand zwar schon ewig auf meiner Wunschliste, doch eigentlich wollte ich es bei den zwei Büchern belassen. Da mein Bruder, der sonst nie liest, aber gerne reinlesen wollte, habe ich es dann doch mitgenommen - die Gelegenheit musste ich nutzen. :D

Lidwicc Island College of Floral Spells von Andreas Dutter ist als eBook eingezogen und das Buch habe ich schon gelesen und auch rezensiert. Ich war so gespannt darauf, leider konnte es mich nicht überzeugen.

Mein nächster Neuzugang, ebenfalls als eBook, konnte mich dafür umso mehr packen. Das Tagebuch der Jenna Blue von Julia Adrian ist ein echt spannender Jugendthriller um zwei verfeindete Schwestern, eine verschwundene Mutter und die Suche nach der Wahrheit. Meine Rezension ist verlinkt. 

Der Uhrmacher in der Filigree Street von Natasha Pulley ist auch als eBook eingezogen. Ich habe das Buch auch schon gelesen, allerdings noch nicht rezensiert, da es mir schwerfällt, meine Gedanken zum Buch in klare und verständliche Worte zu fassen. Gefiel mir plump gesagt leider nicht so gut, was viele Gründe hatte.

Lady of the Wicked von Laura Labas lese ich aktuell. Weit bin ich noch nicht, doch die ersten Seiten waren schon so spannend, dass ich es kaum erwarten kann, wieder zum Reader zu greifen.

Vergissmeinnicht: Was man bei Licht nicht sehen kann von Kerstin Gier durfte ich vorab als eBook lesen und es war so toll! Hätte ich das Buch nicht eh schon als Print vorbestellt, hätte ich es spätestens danach getan, und so ist es sowohl als eBook als auch als wunderschönes Hardcover eingezogen. Einfach toll! Meine Rezension habe ich euch verlinkt.

In der Nachbarstadt gab es vor einigen Tagen einen Büchermarkt, den ich mit meiner Mutter besucht habe. Es waren so viele Stände voll mit Büchern und ich konnte tatsächlich das ein oder andere Schnäppchen machen.

Zum einen sind Band 3-5 der Game of Thrones Reihe von George R. R. Martin auf Englisch für zusammen 4,50€ bei mir eingezogen und somit habe ich die Reihe jetzt erst einmal vollständig. Da ich aktuell aber nicht an Band 1 und 2 dran komme, die sind noch weggepackt, zähle ich die Bücher noch nicht zum SuB, bin aber trotzdem schon gespannt darauf.

Dann gab es an einem Stand 3 Bücher für, ich glaube, 5€ und da habe ich Into the Water von Paula Hawkins und Aquila von Ursula Poznanski entdeckt, das 3. Buch fürs Angebot hat sich meine Mutter ausgesucht. Aquila habe ich schon als Hörbuch gehört, da ich die Bücher der Autorin aber alle als Print haben möchte, habe ich mich sehr über das Schnäppchen gefreut. "Into the Water" durfte mit, da mir "Girl on the Train" von der Autorin gut gefiel. Beide Bücher sehen fast aus wie neu!

An einem anderen Stand habe ich The Run: Die Prüfung der Götter von Dana Müller-Braun für 7€ entdeckt - das Buch stand zwar auf meiner Wunschliste, da ich meine Tasche aber schon recht voll hatte, war ich erst am überlegen.. als es mir dann für 6€ angeboten wurde, konnte ich aber nicht mehr nein sagen und über dieses Schnäppchen freue ich mich echt am meisten.

Das letzte Buch meiner Büchermarkt-Ausbeute ist eigentlich das erste Buch, was ich dort gekauft habe. Aschamdon von Valerian Çaithoque hat mich schon vom Weiten angelacht. Ich kannte das Buch vorher nicht, es sah aber unheimlich interessant aus und nachdem ich gesehen habe, dass es einen Normalpreis von um die 30€ hat, konnte ich es für 10€ einfach nicht liegen lassen. 

Knights: Ein gefährliches Vermächtnis von Lena Kiefer habe ich durch eine Buchbox bekommen. Zwei Tage vorher habe ich noch überlegt, ob ich mir das Buch bestelle - dann habe ich realisiert, dass es in der Box sein wird und mich sehr gefreut.

Zwischeneinander von Catherine Strefford habe ich von der Autorin bekommen. Ich durfte beim Cover-Reveal dabei sein und habe auch schon "Nur kurz Leben", in dem es um die gleiche Hauptfigur geht, gelesen und echt gemocht. Das Buch ist auch schon gelesen und es gefiel mir sehr, die Rezension gibts im Lauf der nächsten Woche. 

The Block von Ben Oliver musste ich einfach vorbestellen, nachdem ich vor ein paar Wochen den ersten Band der Trilogie gelesen hatte. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und hoffe, dass ich bald dazu komme, das Buch zu lesen!

Spielmannsbraut von Anne Danck ist als eBook eingezogen. Es ist eine Adaption des Drosselbart-Märchens und klingt einfach toll. Märchenadaptionen liebe ich ja sowieso und ich bin echt neugierig auf diese hier.

City of Burning Wings: Die Aschekriegerin von Lily S. Morgan habe ich wegen des wundervollen Covers und dem Farbschnitt in der ersten Auflage vorbestellt bzw später in einer Buchbox bekommen, die Vorbestellung konnte ich zum Glück dann in der Buchhandlung lassen. Der Farbschnitt sieht zwar theoretisch auch echt toll aus, ist aber nur an einer Seite des Buches, was das Ganze merkwürdig macht.. aber gut, der Inhalt zählt und der klingt echt spannend!

Dein Liebeskummer: Shit is done gab es als Überraschungsbeigabe in einer Box.. ich habe ganz kurz durchgeblättert und kann mir vorstellen, dass es vielleicht für junge Leser:innen hilfreich sein könnte.. doch ich kann damit so rein gar nichts anfangen und weiß auch nicht, was ich damit machen soll. :'D

Mit meinem nächsten Neuzugang kann ich dafür umso mehr anfangen. Die Akten der Ars Obscura: Dunkelwanderer von Anika Ackermann klingt soooo cool und ich kann es kaum erwarten, mich zwischen die digitalen Seiten zu begeben.

Erde 0 von Micaiah Johnson ist mein letzter Neuzugang aus dem September und die Geschichte klingt unfassbar interessant. Auch hier kann ich es kaum erwarten, die Geschichte zu erkunden, in der es darum geht, dass man Parallelwelten bereisen kann, wenn man in denen schon tot ist. 

Mein Versuch, mich etwas kürzer zu halten, ist wie immer grandios in die Hose gegangen und ich freu mich über jeden, der diesen endlos langen Beitrag bis zum Schluss gelesen hat. Ich sollte mir überlegen, ob ich das nächste Mal, wenn ich so viele neue Bücher habe, das Ganze nicht in zwei Teilen poste.. :D

Kennt ihr schon eins der Bücher? Welches möchtet ihr auch unbedingt lesen? Würde euch zu einem Titel besonders meine Meinung interessieren?

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen