1. Februar 2022

[Lesemonat] Januar 2022

Hallöchen ihr!

Wow, schon ist der erste Monat des Jahres um.. der Start ins neue Lesejahr war für mich auf jeden Fall ein voller Erfolg! Ganze 11 Bücher konnte ich beenden und zwei weitere habe ich zur Hälfte gelesen.

Entschuldigt bitte das etwas gelbliche Foto, das Licht ist heute echt mies und ich habe es auch nicht besser bearbeitet bekommen.
Wenn ich die Bücher rezensiert habe, kommt ihr mit einem klick auf den Titel direkt zu meiner Rezension. Außerdem schreibe ich bei jedem Titel dazu, wenn das Buch zu meinen Lesechallenges passt. Welche das sind, könnt ihr *HIER* nachlesen, wenn ihr mögt.

The Evil of Salwood von Ann-Kristin Gelder habe ich im Dezember begonnen und mit ins neue Jahr genommen. Die Idee gefiel mir gut und das Buch hatte auch echt gute Ansätze, doch die düstere Atmosphäre kam bei mir einfach nicht an und es war mir auch irgendwie.. zu wenig. 
Challenge: Namenlesen

Bullshit-Bingo: Das Spiel beginnt von Ina Taus war eine wundervolle College-Romance Story, die mich sehr überzeugen konnte. Toller Humor und tolle Charaktere, ich mochte das Buch sehr.
Challenge: Zeilenspringer Lesereise

Perfect Day von Romy Hausmann klang toll und die Idee gefiel mir richtig gut. Leider fehlte mir Spannung, das Buch konnte mich nicht packen.. es war einfach nicht meins.
Challenge: Zeilenspringer Lesereise

Stolen: Verwoben in Vergessen von Emily Bold wollte ich eigentlich im letzten Jahr schon lesen, bin aber nicht mehr dazu gekommen. Den ersten Band der Reihe fand ich ganz gut, der zweite Teil konnte mich dann nicht mehr so richtig überzeugen und ich hatte echt gehofft, dass dieser Abschluss mir wieder besser gefällt.. leider war ich eher genervt von dem Buch.
Challenge: Namen lesen, #12Bücher12Monate

Kings of Venom: Zwischen uns gefangen von Christina Rain hatte es in sich. Wow, war das heiß! Ich bin echt begeistert und das Buch zählt definitiv zu meinen Highlights im Januar. Ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen.
Challenge: Zeilenspringer Lesereise

Midnight Princess: Wie die Nacht so hell von Asuka Lionera ist ein überzeugender Auftakt für die Dilogie, der mir echt gut gefiel. Das Buch war spannend und interessant und macht richtig neugierig auf den zweiten Teil.
Challenge: Zeilenspringer Lesereise, Key Word "Light" = Hell

Regenglanz von Anya Omah habe ich mit Jassy (@lowin1000 auf Instagram) und Stephi (@stephi1412.buchzeit auf Instagram) als BuddyRead gelesen und.. Oh. Mein. Gott. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass zu sagen, aber ich habe ein erstes Jahreshighlight gefunden und "Regenglanz" zählt sicher zu den besten New Adult Romance Büchern, die ich je gelesen habe. 
Challenge: Zeilenspringer Lesereise

Crescent City: Wenn das Dunkel erwacht von Sarah J. Maas habe ich vor ein paar Monaten schon angefangen und jetzt endlich beendet. Ich bin nicht so begeistert wie viele andere, fand das Buch aber im Großen und Ganzen ganz gut und bin gespannt, wie es weiter geht. Ein paar Seiten weniger hätten mir aber gut gefallen, es wirkte teilweise so, als ob es nur dick ist, damit es dick ist.. falls das einen Sinn ergibt.
Challenge: Zeilenspringer Lesereise, Key Word "Dark" = Dunkel

Partem: Wie die Liebe so kalt von Stefanie Neeb habe ich eigentlich relativ spontan gelesen, da der zweite und abschließende Band der Dilogie jetzt erschienen ist. Es ist ein spannender Auftakt, ich hätte mir aber ein paar mehr Informationen und ein bisschen weniger supergeheim gewünscht.
Challenge: Zeilenspringer Lesereise

Hard Liquor: Der Geschmack der Nacht von Marie Graßhoff ist ein weiteres Buch, welches ich eigentlich schon im letzten Jahr gelesen haben wollte. Es ist überraschend ernst und düster und konnte mich mit seiner spannenden Geschichte echt überzeugen! Die weiteren Bücher von Marie Graßhoff sind auf meiner Wunschliste nun auf jeden Fall ein ganzes Stück nach oben gerückt.
Challenge: Zeilenspringer Lesereise

Als Letztes gab es dann ein weiteres Buch, das mich nicht so überzeugen konnte, wie ich es mir gewünscht hätte. Bei den Thrillern habe ich in letzter Zeit wohl kein gutes Händchen. Der Herzgräber von Jen Williams klang richtig spannend, aber leider konnte es mich einfach nicht abholen. Mir fällt es auch echt schwer, meine Meinung dazu in Worte zu fassen. Ich fand es weder gut noch schlecht.
Challenge: Zeilenspringer Lesereise

Danach habe ich dann noch "Das Babel Projekt: Lifel1k3" von Jay Kristoff und "Drowning in Stars" von Debra Anastasia angefangen. Beide habe ich ungefähr zur Hälfte gelesen und beide können mich bisher auf ihre ganz eigene Art und Weise überzeugen. Ich freu mich schon darauf, später weiter zu lesen.

Wie war euer Start ins neue Lesejahr? Seid ihr mit eurem Lesemonat zufrieden?

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen