18. Februar 2022

[Rezension] All You Wish For von Samantha Young

Werbung | Rezensionsexemplar

So geht es nicht weiter! Erst wird Evie von ihrem Date versetzt, und dann erhält sie nicht die gewünschte Beförderung. Als sie im Internet auf die kleine Buchhandlung »Much Ado About Books« stößt, die sie als Urlaubserlebnis mieten könnte, ist dies wie ein Wink des Himmels für den Shakespeare-begeisterten Bücherwurm. Spontan bucht sie das Angebot und fliegt nach England. Die Bewohner des kleinen Dorfes empfangen Evie mit offenen Armen, und schnell findet sie Freunde. Vor allem der sexy Farmer Roane bringt ihren Puls zum Rasen. Nur zu gern würde sie herausfinden, welche sinnlichen Gefühle er noch in ihr wecken kann. Aber einerseits hat Evie den Männern abgeschworen, und andererseits kann ein heißer Urlaubsflirt nur mit Herzschmerz enden, oder?

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

"Ich hatte seit zwei Jahren kein Date mehr gehabt. Das erklärte auch die hektischen Schmetterlinge in meinem Bauch und das an Panik grenzende Gefühl, das sich in mir ausbreitete. Nervös tippte ich mit dem Fuß auf den Boden." - 1%

"All You Wish For" klang nach einem Buch, welches nicht nur die heimliche Romantikerin, sondern auch die große Buchliebhaberin in mir berühren würde.

Nachdem Evie bei einem Date versetzt wurde und auch noch die lang ersehnte Beförderung nicht bekommen hat, will sie einfach nur noch raus aus Chicago. Im Internet stößt sie auf die Buchhandlung "Much Ado About Books" in einem englischen Dorf, die man als Urlaubserlebnis buchen kann. Ihr Bücherherz schlägt höher und spontan mietet sie sich vier Wochen dort ein, um zu sich selbst zu finden und um herauszufinden, was sie wirklich im Leben will. Von Männern will sie sich dabei nicht ablenken lassen, doch schon am ersten Tag läuft sie dem sexy Farmer Roane über den Weg, der lang versteckte Gefühle in ihr weckt..

Schon von Anfang an habe ich mich in dem Buch wohlgefühlt. Samantha Youngs Schreibstil las sich toll, sie erzählt im Ich-Erzähler aus Sicht von Hauptfigur Evie und hat mich schnell in den Bann der Geschichte gezogen.

Evie hat ihr Leben in Chicago satt und um Abstand zu bekommen, flüchtet sie für ein paar Wochen nach England. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und fand sie sehr sympathisch. Zwar fand ich manche ihrer Entscheidungen etwas übertrieben und überstürzt, konnte aber im Prinzip ihr Handeln immer nachvollziehen. Auch die Dorfbewohner, die Evie sofort in ihrem Kreis aufgenommen haben, fand ich einfach wundervoll, diese Gemeinschaft war toll!

Obwohl Evie den Männern fürs Erste abgeschworen hat, tritt natürlich schnell einer in ihr Leben. Roane, der hiesige Farmer, hat nicht nur Evie sondern auch mich sofort für sich gewonnen. Ich mochte ihn und seine Art wirklich gerne!

Die Beziehung zwischen den beiden mochte ich total. Da Evie sich auf sich selbst konzentrieren möchte, ist sie lange Zeit sehr freundschaftlich, doch die Anziehung und das Knistern zwischen ihnen ist deutlich spürbar. Ich mochte sehr, wie sie miteinander umgegangen sind und wie es sich zwischen ihnen entwickelt hat.

Der Handlungsverlauf war für mich im gesamten ein wenig zu vorhersehbar. Richtig gestört hat mich das nicht, da ich einfach so gut unterhalten wurde und mich die Geschichte berührt hat. Nur die Reaktion auf einen bestimmten Aspekt der Handlung war für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Das Setting in dem englischen Dorf fand ich wundervoll und ich habe mich nicht nur einmal an Evies Stelle gewünscht. Der Buchladen, den sie gemietet hat, spielt eine zentrale Rolle, was mein Bücherherz hüpfen ließ.

Das Ende schließt die Geschichte wunderbar ab. Mit einem lächelnden und einem tränenden Auge habe ich die letzten Seiten gelesen, ich wäre zu gern noch ein wenig länger in dem Dorf geblieben!

"All You Wish For" hatte eine tolle Atmosphäre, ein tolles Setting und eine schöne Geschichte, die mich fast vollkommen überzeugen konnte. Samantha Young ließ mein Bücherherz schneller schlagen und ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen