9. Februar 2022

[Rezension] Bad Influence: Reden ist Silber, Posten ist Gold von Stefanie Hasse

Ein luxuriöses Schiff auf hoher See. Die bekanntesten Influencer*innen der Welt. Ein gefährliches Spiel um Wahrheit und Lüge.

Am liebsten hätte Tara einen großen Bogen um die Jungfernfahrt der SIREN gemacht. Schließlich reisen zahlreiche Influencer*innen mit, die das Kreuzfahrtschiff in Szene setzen sollen. Ihrer Freundin Lola zuliebe beschließt Tara, dennoch mitzufahren und sich darauf zu freuen. Das wäre allerdings leichter ohne Jonah und Lucas, die Tara vor Rätsel stellen und gleichzeitig ihr Herz höherschlagen lassen. Doch das wahre Drama beginnt, als jemand die Geheimnisse der High-Society-Gäste veröffentlicht …

Sexy. Glamourös. Gefährlich.
Romantic Suspense auf der "Titanic 2.0"

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

"Ich weiß, wo du heute in sechs Monaten sein wirst, Tara!" - Seite 7

Vor "Bad Influence: Reden ist Silber, Posten ist Gold" habe ich schon ein paar Bücher von Stefanie Hasse gelesen, die mich sehr überzeugen konnten - das waren allerdings alles Fantasybücher, von ihren Jugendthrillern habe ich keinen gelesen. Eigentlich sollte das Buch auch noch ein wenig auf der WuLi bleiben, da ich die Aktion um den Fehldruck in der ersten Auflage aber so toll fand, habe ich es direkt vorbestellt. Ich war total gespannt auf das Buch!

Tara hat schlechte Erfahrungen mit den sozialen Medien gemacht und hält sich deshalb fern von der Welt der Influencer*innen. Dementsprechend ist sie wenig begeistert, als ihre beste Freundin Lola sie zur Jungfernfahrt der Siren einlädt, bei der die bekanntesten Influencer*innen teilnehmen, um das Schiff in Szene zu setzen. Letztendlich lässt sich Tara doch überreden und freut sich schon auf den einwöchigen Trip auf dem luxuriösen Kreuzfahrtschiff. Doch kaum geht die Reise los, macht ein Unbekannter heimlich Videos und enthüllt die Geheimnisse der Passagiere..

Stefanie Hasse konnte mich schnell in den Bann des luxuriösen Schiffs ziehen und beim Lesen habe ich mich nicht nur einmal selbst auf eine Kreuzfahrt in die warme Südsee gewünscht. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und ich war von Anfang an superneugierig, wer hinter den Enthüllungen und den heimlichen Aufnahmen steckt, was es mit allem auf sich hat. Schnell kam Spannung auf, die nur selten abflaute, es war durchweg unterhaltsam, toll zu lesen und packte mich - allerdings nicht so, dass mir Lesepausen sonderlich schwer fielen... zu Beginn zumindest. Irgendwann spitzte sich die Lage immer mehr und mehr zu und besonders auf den letzten rund 150 Seiten klebten meine Augen auf dem Papier. Immer wenn ich dachte, ich hätte durchschaut, was los ist, wurde ich eines Besseren belehrt und mit der Auflösung hätte ich nie gerechnet!

Erzählt wird vollständig aus Sicht von Tara, Stefanie Hasses Schreibstil las sich angenehm und flüssig.
In Tara konnte ich mich gut einfühlen, ihre Unsicherheiten konnte ich so gut verstehen! Ihre Entwicklung im Lauf des Buches gefiel mir sehr. An dieser sind ihre beste Freundin Lola, Lolas Freundin Candice und ihre Brüder Lucas und Jonah sicher nicht ganz unschuldig. Sie und auch die vielen anderen Figuren fand ich überzeugend und sie konnten mich echt überraschen!
Natürlich ist in der spannenden Story auch noch eine Liebesgeschichte eingeflochten, die mir gut gefiel. Sie fügte sich gut in die Geschichte ein, ist nachvollziehbar, konnte mich aber nicht ganz so umhauen, wie ich es mir vorgestellt hatte.

"Bad Influence: Reden ist Silber, Posten ist Gold" ist mein erster aber sicher nicht letzter Jugendthriller aus der Feder von Stefanie Hasse. Die spannende und überraschende Story konnte mich sehr überzeugen.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen