15. Februar 2022

[Rezension] M.A.G.I.K.: Das Chaos trägt Krone von Tanja Voosen

Achtung! "M.A.G.I.K.: Das Chaos trägt Krone" ist der zweite Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!

Meine Rezension zu Band 1: *M.A.G.I.K.: Die Prinzessin ist los*

Ein magisches Zeugenschutzprogramm, eine Freundschaft wider Willen und jede Menge Chaos: Hier ist die Prinzessin los!

Das Prinzessinnenchaos geht weiter! Wegen der Unruhen in ihrem Königreich muss Prinzessin Romina noch länger im Schutzprogramm von M.A.G.I.K. bleiben, für das Neles Papa arbeitet. Und obwohl sie Neles Leben ganz schön auf den Kopf stellt, ist Nele zuerst sehr froh, dass ihre neue Freundin bei ihnen bleiben kann. Aber als Romy der Theater-AG beitritt, übertreibt sie es mal wieder im Nele-blamieren. Auch Neles bester Freund Luis ist plötzlich komisch und scheint ihr irgendetwas zu verheimlichen. Tolle Freunde hat sie da! Doch als sich mysteriöse Unfälle bei den Theaterproben häufen, müssen die Freunde zusammenhalten, denn nur so finden sie heraus, wer dahintersteckt!

Magisch-witzig, herrlich frech und das Gegenteil von rosa: „M.A.G.I.K.“ steckt voller Freundschaft und prinzessinnenhafter Fettnäpfchen. Für alle, die wissen, dass Prinzessinnen keine Krone brauchen.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

"Normalerweise sah Nele am Morgen keine Flugobjekte der anderen Art, sondern nur ihre Müslischale. Beim Betreten der Küche jedoch flatterte ihr etwas entgegen, das wie eine Mischung aus überfahrenem Hut und platt gedrücktem Kuchen aussah." - Seite 7

"M.A.G.I.K.: Das Chaos trägt Krone" ist eine der von mir am meisten herbeigewünschten Fortsetzungen im Herbst 2021 und so habe ich das Buch natürlich so schnell wie möglich vorbestellt. Als ich es dann ein paar Tage vor dem Erscheinungstag tatsächlich schon in der Buchhandlung abholen konnte, war die Freude riesengroß und obwohl ich gerade ein anderes Buch am Lesen war, musste ich dieses einfach sofort dazwischen schieben.

Wenige Stunden später hatte ich Neles und Romys zweites Abenteuer auch schon beendet. Neles einst langweiliges Leben ist total verrückt, seit Romy, eine echte magische Prinzessin, bei ihr und ihrem Papa lebt. So spannend das auch ist, bringt das manchmal ganz schön Probleme mit sich. Als Romy für das Theaterstück der Schule vorspricht und Nele dabei total blamiert, droht die Sache aus dem Ruder zu laufen. Als sich dann auch noch Neles bester Freund Luis merkwürdig benimmt und irgendwer die Proben für das Theaterstück sabotiert, ist das Chaos perfekt..

Von der ersten Seite an konnte mich Tanja Voosen wieder in den Bann der Geschichte ziehen und ließ mich erst dann los, als ich viel zu schnell die letzten Zeilen beendet hatte. Sie steckt voller Freundschaft, Zusammenhalt, Vertrauen in sich selbst und auch in andere, umhüllt von einer spannenden Schultheateraufführung, die irgendjemand zu sabotieren scheint. Die magisch-chaotische Geschichte um Nele und Romy ist einfach nur wundervoll! ♥

Nele, Romy, Luis und auch die anderen Charaktere sind wieder toll dargestellt und konnten mich richtig mitreißen - ich habe echt mit ihnen mitgefühlt, hatte Tränen in den Augen, die oft schnell von einem dicken Lächeln abgelöst wurden. Nele und Romy, aber auch die anderen Figuren, machen eine tolle Entwicklung und wachsen noch einmal über sich hinaus.

Ich war echt traurig, als ich das Buch so schnell schon wieder beendet hatte und hoffe, dass es irgendwann doch noch eine Fortsetzung geben wird. Es bleiben einfach noch Fragen offen und ich würde zu gern noch mehr über M.A.G.I.K. erfahren und natürlich Nele, Romy, Luis und Co. wiedersehen und bei einem weiteren Abenteuer begleiten.

Lange Rede kurzer Sinn: "M.A.G.I.K.: Das Chaos trägt Krone" ist ein wundervoller zweiter Band, der seinem Vorgänger in nichts nachsteht. Einfach toll, mitreißend und vollkommen überzeugend.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen