14. Januar 2012

Tag :)

Huhuuuu
Ich wurde getaggt! Und zwar von Caro :)

Die Regeln:
1. Verlinke die Person die dich getaggt hat.
Gemacht, siehe oben.
2. Beantworte die Fragen die dir gestellt worden sind.
3. Tagge anschließend 11 Personen (11?? Na ja werden wahrscheinlich weniger..)
4. Gib den Leuten Bescheid, die getaggt wurden.
5. Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden.


1. Glaubst Du an Liebe auf den ersten Blick?
Puh, irgendwie ja, aber irgendwie auch nicht. Ich bin da ein wenig unentschlossen..

2. Wenn Du einen Tag reich wärst - was würdest Du tun?
Ganz klar, shoppen und mir viele meiner (Kindheits-)Träume erfüllen :D

3. Mal angenommen, Dein Lieblingsautor kommt dich besuchen. Was würdest Du mit ihm (oder eben ihr) unternehmen?
Hmm.. Wahrscheinlich würde ich ihn/sie erstmal die Bücher von ihm/ihr die ich besitze unterschreiben lassen und dann mit ihm/ihr über die Bücher reden oder so. Keine Ahnung :D

4. Was ist Dein Traumjob bzw. hast Du die Arbeit gefunden, die Du immer wolltest?
Ich wollte schon immer irgendwas mit Kindern machen. Früher wars Erzieherin, dann Lehrerin in einer Grundschule. Dann vor einem Jahr hat sich das in Buchhändlerin geändert. Ich weiß noch nicht was ich letztendlich machen will..

5. Wie lauten die Titel von 3 Bücher, die Dir bis jetzt am meisten Gänsehaut-Feeling verschafft haben?
-In Liebe, Brooklyn von Lisa Schroeder
-Die Tribute von Panem von Suzanne Collins
-Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis

6. Glaubst Du an Geister? An ein Leben nach dem Tod?
Ja und Ja. Ich hab irgendwie so ein Gefühl, das es um uns noch was anderes gibt, etwas das wir nicht sehen können. Ob es Geister sind oder ähnliche Kreaturen kann ich nicht sagen, aber irgendwas gibt es. An ein Leben nach dem Tod glaube ich auch. Die Seele eines Menschen löst sich ja nicht einfach in Luft auf.

7. Welche Farbe hat Dein Haar?
Naturhaarfarbe: Straßenköterblond :D
Gefärbt: Laut Packung "Ultra Violett" für mich ist es aber eher ein wunderschöner Rot-Ton.

8. Hast Du einen Lieblingsfilm? Wenn ja, wie heißt er?
Nicht so direkt, aber ein Film den ich echt gern mag ist "In meinem Himmel".

9. Welches Genre liest Du am liebsten?
Fantasy aller Art :D

10. Schwarz, Blau oder Lila?
Alle 3, aber wenn ich mich für eine entscheiden muss dann Lila :D

11. Welche Jahreszeit magst du am liebsten?
Den Herbst. Da ist es meistens noch nicht zu kalt und auch nicht mehr zu warm. Und die Blätter der Bäume werden bunt. Das mag ich. Außerdem hab ich im Herbst Geburtstag ;D

So ich tagge:


und

Meine Fragen an euch:
1.   Wie seit ihr zum bloggen gekommen?
2.   Was ist euer absolutes Lieblingsbuch?
3.   Habt ihr eine Lieblingsband? Wenn ja, welche?
4.   Und ein Lieblingslied?
5.   Wann habt ihr angefangen "Leseratten" zu werden? :D
6.   Was haltet ihr von Castingshows wie DSDS und Co.?
7.   Rot, Orange oder Gelb? :D
8.   Welche 3 Gegenstände würdet ihr auf eine Einsame Insel mitnehmen?
9.   Was ist euer Lieblingsessen? 
10. Ein Buch, was man unbedingt gelesen haben muss?
11. Euer Lieblingsfach in der Schule?

Liebe Grüße
Vanessa ♥

2 Kommentare:

  1. Bei "In Liebe, Brooklyn" und den anderen beiden Bücher stimme ich Dir vollkommen zu :')
    & der Film "In meinem Himmel" ist wirklich traurig-schön *.*

    Alles Liebe,
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Eine Frage...mir erschließt sich der Sinn des "taggen" noch nicht so ganz...kannst du mir das mal erklären?

    AntwortenLöschen