31. Januar 2012

Blind Date mit einem Vampir





Buch kaufen? *klick*

Daten zum Buch:
Verlag: Egmont Lyx
Seiten: 474
Preis: 9,95€
Erschienen: Februar 2008










Der Klappentext:
Als sich Joy von ihrer Freundin Miranda die Karten legen lässt, erfährt sie zu ihrer Freude, dass sie bald den Mann fürs Leben kennenlernen wird. Doch was soll sie davon halten, dass ihr Traumprinz angeblich ein Vampir ist? Kurz darauf fährt Joy zu einem Gothic Festival nach Tschechien und wird dort Zeugin rätselhafter Vorgänge..

Die Autorin:
Katie MacAlister begann ihre Karriere als Autorin mit einem Sachbuch über Software. Da sie darin jedoch weder witzige Dialoge noch romantische Szenen unterbringen durfte, beschloss sie, von nun an nur noch Liebesromane zu schreiben. Seither sind über 24 Romane aus ihrer Feder erschienen, die regelmäßig die amerikanische Bestsellerliste stürmen.

Warum ich das Buch lesen wollte:
Das Buch wurde günstig in einer Gruppe auf Facebook angeboten, ich habe mir die Kurzbeschreibung auf Amazone.de durchgelesen und da sie mir gefiel habe ich zugeschlagen und das Buch mit seinen Nachfolgern gekauft.

Der erste Satz:
"Wenn ich Gin trinke, habe ich immer die genialsten Ideen."

Inhalt mit eigenen Worten:
Joy und Roxy lassen sich von ihrer Freundin Miranda die Zukunft vorraus sagen. Joy erfährt, dass sie bald ihren Traummann kennenlernen wird, der angeblich ein Vampir ist. Was soll sie davon nur halten? Sie liest zwar echt gerne Vampirromane doch anders als ihre Freundin Roxy glaubt sie nicht an diese Fantasiegestalten. Zusammen fahren die beiden nach Tschechien zu einem Gothic Festival. Dort lernt Joy Raphael kennen und verliebt sich in ihn. Doch bald geschieht etwas unfassbares: Die Leiche einer jungen Frau wird gefunden. Am Hals hat sie seltsame Bissspuren.

Meine Meinung:
Das Buch ist echt gut!
Es ist super geschrieben, ließ sich echt gut lesen und normalerweise hätte ich das Buch in 1-2 Tagen durchgehabt, doch weil es mir zu dem Zeitpunkt als ich es gelesen habe nicht besonders gut ging, hat es ein klein wenig länger gedauert. Ich musste an vielen Stellen echt lachen, da es unglaublich witzig ist!
Hier mal ein Zitat, welches ich echt witzig finde:
"Zu deiner Information, Mister Selbstverliebt, ich habe nicht mit ihm geflirtet! Ich spiele keine Spielchen! Und ich habe dir ganz gewiss keine schönen Augen gemacht, das kannst du dir aus dem Pudding schlagen, den du Kopf nennst!"
"Pudding?", brüllte er und die Empörung quoll ihm aus sämtlichen Poren.
"Vanille! Mit Klümpchen!", brüllte ich zurück.
 Auch die Story gefiel mir echt gut. Dass mal wieder Vampire, oder wie sie sich selbst nennen "Dunkle", eine Rolle spielen habe ich gar nicht so sehr gemerkt, was mir sehr gut gefiel. Ein paar Sex-Szenen gibt es auch, weswegen das Buch vielleicht nicht für jeden etwas ist. Mich hat das nicht gestört. Die Story ist eine tolle Mischung aus Liebe, Romantik, ein wenig Fantasy und ein wenig Krimi. Es ist in sich abgeschlossen, aber man sollte die Bücher trotzdem in der richtigen Reihenfolge lesen, wie ich finde.
Joy ist eine tolle Person und auch Raphael mochte ich echt gerne (Hach... Ich liebe diesen Namen *schwärm*). Roxy ging mir zwischendurch ziemlich auf die Nerven, aber so ist sie eben ;) Christian mag ich sehr.
Ich empfehle euch das Buch (oder auch die Reihe, ich bin jetzt fast mit Teil 3 durch und wirklich begeistert!)  wirklich sehr gerne, da es mich überzeugt hat. Ich habe den Kauf der Reihe nicht bereut!

Vanessa ♥

1 Kommentar:

  1. Ich hab von der Reihe "Ein Vampir kommt selten allein" gelesen und fand das auch gut, die anderen Teile der Reihe stehen auf meiner Wunschliste :)

    AntwortenLöschen