28. Dezember 2011

Zum Teufel mit Barbie!





eBook kaufen? *klick*

Daten zum Buch:
Verlag: Satzweiss
Seiten: 169
Preis: 3,99€
Erschienen: November 2011









Der Klappentext:
Die selbstbewusste Sue gerät in große Gefahr und flüchtet nach Thailand, wo ihre Mutter lebt, die sie vor 17 Jahren zur Adoption freigegeben hat. "Er ist tot! Ich habe ihn erschlagen. Dabei hatte ich doch bis gestern mein Leben einigermaßen im Griff", denkt Sue. Sie ist ein selbstbewusstes junges Mädchen, das perfekt zwischen Cyberwelt und Real Life jonglierte, bis sie einen fatalen Fehler begeht...
Mit einem Last Minute Ticket flüchtet sie, ausgerechnet ins verhasste Thailand, wo die Frau lebt, die Sue als Baby weggegeben hat. Dort trifft sie auf eine fremde Kultur und auf Menschen, die ihr Leben verändern...Ein Jugendroman über Freundschaft, Gewalt und die Suche nach der eigenen Identität.
Quelle: amazon.de


Die Autorin:
Sylvia M. Dölger, Jahrgang 1974, schreibt Geschichten, die erzählt werden wollen. Ob sie in den Schweizer Alpen wandert, mit dem Jeep durch Afrika kurvt oder in Thailand auf Elefanten reitet - sie schaut genau hin, auch wenn es scheinbar nichts zu entdecken gibt. Es ist nicht die Fassade, die die Lehrerin für Deutsch und BWL reizt. Erst wenn es ein wenig bröckelt, bleibt ihr Blick haften. Zu Hause am Main lässt die Autorin Geschichten zum mitfiebern, nachdenken und schmunzeln aufs Papier fließen, ohne den pädagogischen Zeigefinger zu heben.

Blog der Autorin:


Warum ich das Buch lesen wollte:
Als ich ein wenig auf LovelyBooks rumgestöbert habe, habe ich gesehen das Sylvia M. Dölger noch Rezensionsexemplare ihres Buches zu vergeben hat. Ich habe mir das Buch an geguckt, es hat mir zugesagt. Also habe ich den eReader rausgesucht, geschaut welche Formate er liest und mich gemeldet.

Meine Meinung:
Auf den Inhalt gehe ich heute mal nicht weiter ein, da ich Angst habe, zu viel zu verraten.
Als ich die eMail mit dem Buch bekommen habe, habe ich das Buch sofort auf dem Reader gespeichert. Ich wollte es kurz an lesen, weil ich noch ein anderes Buch am lesen war, doch es hat mich schon nach kurzer Zeit so gefesselt, dass ich es weiter lesen wollte.
Ihr Schreibstil ist toll, super und leicht zu lesen. Schon mit wenigen Worten hat es mich in seinen Bann gezogen.
Auch die Geschichte gefiel mir sehr gut. Die wirklich ernsten Themen, wie Adoption und Gewalt, wurden super eingebracht. 
Die Hauptperson Sue kam mir an manchen Stellen ein wenig kindisch vor, aber ich habe sie wirklich in mein Herz geschlossen.
Leider hat das Buch nur 169 Seiten. Ich hätte gerne noch mehr von Sue gelesen.
Auch das Cover gefällt mir sehr gut.
Insgesamt ein Super Jugendbuch, was Erwachsene auch gut lesen können und neben den zahlreichen Fantasybüchern im Jugendbereich ist das mal was ganz anderes, denn es enthält keine Fantasyelemente :)

An diese Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Sylvia M. Dölger für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares bedanken :)

Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen