22. Dezember 2011

Vampire Academy 1 Blutsschwestern





Buch kaufen? *klick*

Daten zum Buch:
Verlag: Egmont LYX
Seiten: 302
Kostenpunkt: 12,95€
Erschienen: Januar 2009










Der Klappentext:
St. Vladimirs ist eine Schule für junge Vampire. Auch Rose Hathaway - halb Mensch, halb Vampirin - wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite zu stehen, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Da kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der attraktive Wächter Dimitri..

Die Autorin:
Richelle Mead wurde in Michigan geboren und lebt heute in Seattle. Sie hat Junst, Religion und Englisch studiert. Alles begann mit Geschichten über Einhörner und Zauberer, die sie als kleines Kind schrieb. Dem Erfolg ihres ersten Romans Succubus Blues schloss sich die Roman-Serie Vampire Academy an. Mit ihr gelang ihr auf anhieb der Sprung auf die amerikanische Bestsellerliste. Weitere Informationen unter: www.richellemead.com

Warum ich das Buch lesen wollte:
Hmm.. Ich habe sehr viel über die Reihe gelesen. Ich fand sie klingt interessant, aber ich wollte sie ursprünglich nicht lesen, weil es wieder eine Reihe mit Vampiren ist. Dann habe ich das ein oder andere Zitat aus dem (ich glaube) dritten Band gelesen und dadurch ist die Reihe auf meiner WuLi gelandet.

Inhalt mit eigenen Worten:
Die Akademie St. Vladimirs ist eine Schule für junge Vampire und ihre Wächter. Rose, halb Mensch, halb Vampir, wird dort zur Wächterin ausgebildet. Sie will eines Tages die Wächterin für ihre Freundin Lissa, der letzten überlebenden der Vampirfamilie Dragomir, sein. Lissas Eltern sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen und seit dem besteht zwischen Lissa und Rose eine Verbindung. Dann geschehen einige merkwürdige Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissa abgesehen zu haben. Dem einzigen, dem Rose vertrauen schenken kann ist der Wächter Dimitri, der sie in ihrer Ausbildung unterstützt.
Dann wird Lissa entführt..

Meine Meinung:
Zu erst einmal was nebensächliches. Das Cover finde ich schrecklich und ehrlich gesagt, wenn ich nicht so viel über dieses Buch und schon was anderes von der Autorin gelesen hätte, hätte ich das Buch gar nicht beachtet.
Aber egal, ein Cover sagt ja nichts über die Geschichte aus. Diese gefällt mir nämlich richtig gut. Ich fand es richtig spannend und es hat mich von der ersten Seite an gefesselt und in seinen Bann gezogen.
Der Schreibstil gefällt mir sehr. Super zu lesen und aus der "Ich"-Perspektive. Das ist genau das richtige für mich.
Auch die Personen finde ich gelungen. Bei dem einen oder anderen weiß ich zwar noch nicht so recht, was ich von denen halten soll, aber ich denke das wird sich in den weiteren Bänden legen. Rose habe ich schon in mein Herz geschlossen.
Insgesamt bin ich begeistert von diesem Buch. Ich würde am liebsten jetzt sofort weiter lesen, da ich aber die weiteren Bände noch nicht besitze, wird das wohl erst nach Weihnachten was, ich denke mal so im Januar.

Vanessa ♥

3 Kommentare:

  1. Jap, die deutschen Cover sind in der Tat nicht sehr toll - besonders das erste ... Das vom 2. Band ist meiner Meinung nach noch das Schönste.
    Schön, dass dir das Buch gefällt :) Ich bin auf deine Meinung zu den nächsten Teilen gespannt :D Denn das erste ist noch das ... "Harmloseste".
    Liebe Grüße
    Dani

    Herzgeschichten.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich das du gefallen daran gefunden hast :) Bin gerade selber noch dabei die Reihe fertig zu lesen und mir fehlen nur noch 3 Kapitel vom 4ten Band. Ehrlich gesagt finde ich das Cover auch nicht so ne Wucht, ich habe die ersten 3 Einbände als Weltbild Ausgabe gekauft (3 für 17,99) erschien mir mild. Ich hoffe dir gefallen die anderen Bände ebenso sehr und freue mich schon auf die Rezi dazu :)

    Liebe Grüße Evii ♥

    AntwortenLöschen
  3. ich denke schon das mir die nächsten bände auch gefallen werden :D
    das war jetzt mein 4. buch von richelle mead und ich fand alle super :)

    die weltbild edition wollte ich mir eigentlich auch kaufen, aber der einzige weltbild laden hier in der nähe hat zu gemacht und bestellen wollte ich nicht weil ich mir die bücher immer vorher angucken muss, wenn es die ersten teile einer reihe sind. ich bestelle selten bücher im internet :D

    den 2. und 3. teil werde ich mir wahrscheinlich nächsten monat kaufen, ist ja nicht mehr lange und ich hab momentan viel zu viel liegen was unbedingt gelesen werden muss :D

    liebe grüße
    vanessa ♥

    AntwortenLöschen