9. Dezember 2011

Splitterherz

Besser spät als nie ;)





Buch kaufen? *Klick*

Daten zum Buch:
Verlag: Script5
Seiten: 630
Kostenpunkt: 19,90€
Erschienen: Januar 2010











Der Klappentext:

Etwas hat sich
trednäreV.
Ich kann es wittern.
Die Luft ist weicher
geworden, der Wald
grüner, der Nachthimmel
schwärzer.
Der Mond weint.
Eine neue Seele ist da.
Sie ist zart und
wild zugleich.
Sie hat wiederhaken.
Sie schmeckt köstlich.


Die Autorin: 
Bettina Belitz, geboren 1973 in Heidelberg, verliebte sich schon früh in die Magie der Buchstaben. Lesen allein genügte ihr bald nicht mehr - nein, es mussten eigene Geschichten aufs Papier fließen. Nach dem Studium arbeitet Bettina Belitz als Journalistin, bis sie ihre Leidenschaft aus Jugendtagen zum Beruf machte. Heute lebt sie umgeben von Pferden, Schafen, Katzen und Hühnern in einem 400-Seelen-Dorf im Westerwald und lässt sich von der Natur und dem Wetter zu ihren Romanen inspirieren.

Warum ich das Buch lesen wollte:
Das Buch ist ein eindeutiger Coverwunsch. Ich bin ca 1 Jahr darum herum geschlichen, wollte es aber nie kaufen weil ich nie so recht wusste ob das was für mich ist und dafür, das es mir eventuell garnicht zusagt, war es mir einfach zu teuer. 

Inhalt mit eigenen Worten: 
Elisabeth Sturm, Ellie genannt, zieht mit ihren Eltern von der Großstadt Köln in ein kleines Dorf auf dem Land. Am liebsten würde sie sofort wieder nach Köln ziehen, doch dann begegnet ihr Colin. Er scheint arrogant und unnahbar, doch Ellie ist total fasziniert von ihm. Er gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen und bald muss sie einsehen, dass Colin und ihre Familie viel mehr verbindet, als sie sich hätte vorstellen können.
Dass sie in ihren seltsamen Träumen den Schlüssel, zu dem Rätsel um das Geheimnis was ihren Vater und Colin zu erbitterten Gegnern mach, in der Hand hält, merkt Elli erst als ihre Gefühle alles zu zerstören drohen, was sie liebt.

Meine Meinung:
Ich liebe die Aufmachung des Buches bzw der Reihe!! Die Cover sind so wunderschön!
Auch das Buch gefällt mir richtig gut! 
Der Schreibstil hat irgendwas besonderes an sich und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Es ist total toll beschrieben und es war richtig gut zu lesen.
Die Handlung fand ich zu Beginn noch ein wenig Fade, gefiel mir dann aber von Seite zu Seite besser.
Ellie mochte ich garnicht. Sie hatte an allem was zu meckern, kam meiner Meinung nach sehr oberflächlich und zickig vor. Zum Ende hin wurde sie mir dann doch ein wenig sympathischer und ich bin gespannt wie es mit uns weitergeht ;)
Colin faszinierte mich von Anfang an. Er hat mich total in seinen Bann gezogen und ich liebe sein Pferd! :D 
(Seit ich klein bin wünsche ich mir schon ein eigenes und ich habe es mir immer so vorgestellt wie Louis. Mit 5 habe ich angefangen zu reiten, musste aber leider mit 12 oder so aus zeitlichen Gründen aufhören und seit letztem Jahr suche ich wieder einen Stall :D )
Alles in allem war das Buch richtig gut, ich konnte sehr gut in die Geschichte eintauchen und es hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen.
Teil 2 wartet schon im Regal darauf, endlich gelesen zu werden. Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.
Ich kann es euch nur empfehlen!

Vanessa ♥

1 Kommentar:

  1. Einen schönen Blog hast du da (:
    Ich sehe, dass du gerade VA1 liest :) Ich hoffe, dass dir die Buchreihe genauso gefällt wie mir. Ich LIEBE diese Serie - habe schon alle Bücher gelesen und auch das erste Buch der Spin-off Serie.

    Das Buch "Splitterherz" hört sich echt interessant an - besonders daran ist, dass es von einer deutschen Autorin geschrieben wurde.

    Liebe Grüße
    Dani

    www.herzgeschichten.blogspot.com

    AntwortenLöschen