4. Dezember 2011

...

Huhuuuu
Heute gibts den Bericht über Berlin :D
Am Montag sind wir um 20 vor 10 mit dem Zug Richtung Berlin gestartet. Wir mussten 3 mal umsteigen und einmal hatten wir einen ca einstündigen Aufenthalt. Nachmittags so gegen 4 waren wir dann im Jugendgästehaus. Wir haben die Zimmer bezogen und anschließend gab es dann Essen. Abends haben wir eine Stadtführung gemacht. Wir haben uns die Sehenswürdigkeiten angeschaut und unsere Führerin hat uns ein bisschen was dazu erzählt.
Dann waren wir am Dienstag im Matrix (Disko). War ganz cool.

Außerdem haben wir noch ein Gefängnis besichtigt (den Namen weiß ich nicht mehr und wann genau auch nicht, bin im Moment sehr vergesslich :D ). War relativ interessant zu Erfahren, was da früher so abging.
Das KZ in Sachsenhausen haben wir auch besichtigt. Das fand ich relativ langweilig.
Und wir waren auf dem Fernsehturm. 200 Meter über Berlin und ich konnte mich frei bewegen, ohne mich irgendwo festzukrallen (ich hab richtig Höhenangst und kann normalerweise nicht mal im Freizeitpark auf ein Riesenrad!!)
Donnerstag waren wir dann im Reichstag. Da wäre ich fast eingeschlafen, Politik ist einfach nichts für mich.
Und wir waren im Olympiastadion. Fand ich auch relativ interessant.
Insgesamt fand ich Berlin echt toll. Ich wär gerne noch ein wenig länger geblieben! Vielleicht fahr ich irgendwann nochmal hin.

Bilder:


Eingang vom Olympiastadion

Olympiastadion

nicht grad das schärfste Bild aber ein besseres hab ich nicht hinbekommen.

Weihnachtsbaum im Hauptbahnhof :)

Glasdach im Olympiastadion

Olympiastadion

Berlin von oben

So jetzt werd ich mich mit Vampire Academy 1, Tee und Keksen von meiner Mom in mein Bett kuscheln :)
Schönes Rest-Wochenende euch allen!
Vanessa ♥

4 Kommentare:

  1. Klingt doch ganz nett. Die Strecke ist aber nicht so herrlich wie Hamburg- München und von München über Bimmelbahnen wegen Streiks in die Mitte Österreich. "Ironie" .. :D

    LG und einen schönen 2. Advent. Lia :)

    AntwortenLöschen
  2. Berliiiin ♥
    Hi erstmal,
    du bist in der Warteliste beim Bloggerjahr!! :D
    ich lese dich jetzt auch! ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich war auch vor kurzem in Berlin <3

    ich hab dich getaggt
    http://verasbuecherdschungel.blogspot.com/2011/12/award-aktion-challenge.html

    AntwortenLöschen
  4. http://lesenohneende.blogspot.com/2011/12/5-award.html :) Ich hab was kleines für dich

    AntwortenLöschen