18. Dezember 2011

Ein Wörtchen am Sonntag ;)

Huhuuu!

Erst einmal möchte ich mich bei euch für die mittlerweile 95 Leser bedanken!
Ohne euch würde dieser Blog schon längst nicht mehr existieren. Mittlerweile kann ich ihn mir schon nicht mehr aus meinem Alltag heraus denken, weil es für mich einfach zu meinen täglichen PC Aktivitäten gehört, zu schauen ob mir jemand was in den Kommentaren geschrieben hat oder einen Post zu schreiben :)
So das war Punkt 1

Punkt 2
Ich bin am überlegen nach Weihnachten einen neuen Header zu machen, den ich zeichnen (falls mein Stift vom Grafiktablett wieder auftauchen sollte) oder fotografieren werde. Wenn ihr dazu eine Idee habt oder wenn ihr wollt das ich den Header, den ich jetzt habe behalte, dann lasst es mich wissen.

Punkt 3
Betrifft die Umfragen die noch bis zum 31.12. um 23:59 laufen.
Umfrage eins handelt ja darum, wie ich meine neuen Bücher demnächst vorstelle. Dazu gibt es eigentlich nicht sonderlich viel zu sagen.
Umfrage zwei, davon, ob ich demnächst den ersten Satz des Buches als neuen Punkt in den Rezensionen aufführe. Ich denke, dass ich das auf jeden Fall machen werde, egal ob sich die Umfrage noch zu "Nein" wendet..
Umfrage drei betrifft eine neue Rubrik (nennt man so oder verwechsle ich gerade was?) "Lieblingsbuch des Monats". Dort wollte ich erst nur Einzelbücher bzw Reihenanfänge vorstellen. Ich denke aber, das ich dort auch Fortsetzungen zu Reihen vorstellen werde! Vorgestellt wird übrigens so: Monat, Titel mit Autor, Bild, Kurzbeschreibung und zu guter letzt, falls vorhanden, Link zur Rezension. Dazu habe ich noch eine Frage, soll ich dort nur vom jeweiligen Monat vorstellen, also immer das vom letzten Monat löschen, so dass immer nur ein Buch dort angezeigt wird, oder so dass alle angezeigt werden und das aktuelle ganz oben? Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Punkt 4
Ist mir erst gerade in den Sinn gekommen. Soll ich in Zukunft auch zu Fortsetzungen eine Rezension schreiben? Wenn ja, soll ich sie so aufbauen wie immer, also "Kurzbeschreibung, Autoreninfo, Warum ich das Buch lesen wollte, Inhalt mit eigenen Worten und Eigene Meinung" oder "Verlinkung zur Rezension vom Vorgänger, Kurzbeschreibung, Autoreninfo, warum ich das Buch lesen wollte und Eigene Meinung", also ohne "Inhalt mit eigenen Worten", damit ich neugierigen Lesern, die den Vorgänger nicht gelesen haben aber trotzdem die Rezension lesen wollen nicht allzu viel vom Inhalt verrate? Ich finde Variante 2 besser, aber letztendlich möchte ich mich dabei nach euch richten :)

So ich glaub das war auch alles was ich sagen wollte, ganz schön lang für einen Spontanen Post, wo ich nur ganz schnell was sagen wollte.
Falls sich jemand durch mein gelaber durchgequält hat und nicht vorher das X oben rechts gedrückt hat, möchte ich denen einen guten Wochenstart wünschen!

Ganz Liebe Grüße,
Vanessa ♥

P.S.: Wenn es irgendetwas gibt, was ich verbessern kann oder so, dann lasst es mich bitte wissen, denn nur so kann ich lernen ;))

1 Kommentar:

  1. Ich finde deinen Header total schön! :) ALso ich würd jetzt keinen Neuen machen... nur so meine Meinung :D

    AntwortenLöschen