27. Januar 2012

Kleiner Wochenend-Lesemarathon :)

So das ist der letzte Post für heute.

Ich will am Wochenende einen kleinen Lesemarathon machen.
Starten werde ich heute (Freitag) um 18:00 und beenden werde ich ihn am Sonntag um 20:00.

Wer mitmachen will kann das gerne machen!!

Vorgenommen habe ich mir 3 Bücher, wovon ich eins angefangen habe. Ich will wenigstens 1 Buch beenden und eins anfangen. Wenn es mehr wird, ist das natürlich toll :D

Das sind die Schätzchen die dieses Wochenende bei mir im Mittelpunkt stehen:



Ally Condie - Cassia & Ky 2 Die Flucht

Angefangen
Seite 315 von 464









Antonia Rothe-Liermann - Miss Emergency: Hilfe, ich bin Arzt

Beendet!









Patricia Schröder - Meeresflüstern

Beendet!








Also ich werde jetzt alles schön fertig machen, mir irgendwas zu knabbern ans Bett stellen, was zu trinken bereitstellen und meine Strickjacke suchen, weil mir im Moment voll schnell kalt wird :D
Wer mitmachen will, kann sich ja hier in den Kommentaren melden, eventuell was auf seinem Blog posten und mir nachher sagen, ob es für ihn erfolgreich war, oder nicht ;))

Ich werde morgen nicht den ganzen Tag zum lesen kommen, weil ich eventuell zum Training fahre, aber ich hab ja genug Zeit für meine 3 Bücher.


Hier werde ich ab 18:00 immer mal wieder zwischendurch ein kleines Update hinschreiben, wie viele Seiten ich schon gelesen habe!

Tag 1:
18:00 -> START mit Miss Emergency auf Seite 58!
20:03 -> Auf Seite 140 von Miss Emergency, habe also 82 Seiten gelesen. Noch gut 100 Seiten dann ist Buch 1 durch. Jetzt ne kurze Pause und dann gehts weiter :)
23:41 -> Buch 1 ist beendet. LEIDER! Ich muss unbedingt Teil 2 haben, aber das dauert noch bis er erscheint... Insgesamt habe ich heute schon 198 Seiten gelesen. Jetzt mach ich eine Pause und dann gehts gleich auch schon weiter mit Buch 2. Welches das wird weiß ich noch gar nicht.

Tag 2:
02:02 -> konnte mich immer noch nicht entscheiden, welches Buch ich jetzt lesen soll ^^ Dafür habe ich in der Zeit meinen Benutzernamen + Passwort von houseofnight.de herausgefunden, ein paar Blogs entdeckt und die Rezension zu Miss Emergency geschrieben. Jetzt werde ich den Laptop ausmachen, weiter grübeln welches Buch ich nun lese und wenn ich es herausgefunden habe noch ein wenig lesen.
11:43 -> Habe Meeresflüstern angefangen. 100 Seiten habe ich schon darin gelesen, gefällt mir bis jetzt echt gut, lässt sich auch echt gut lesen! Mal gucken wie es weiter geht.
13:55 -> Auf Seite 186 von Meeresflüstern. Das Buch gefällt mir echt gut! Jetzt brauch ich erstmal ne kleine Lesepause.
15:14 -> Weiter gehts mit Meeresflüstern. Mal schauen ob ich mich jetzt wieder richtig konzentrieren kann. Mein Ziel, eins der Bücher zu beenden und eins anzufangen habe ich auf jeden Fall erreicht. Vielleicht schaff ich Meeresflüstern heute noch, würde meinem SuB, der mitlerweile auf um die 80 angestiegen ist, auf jeden Fall gut tuen!
17:04 -> So Seite 260 ist erreicht und das Buch gefällt mir immer Besser! Noch 156 Seiten dann ist es durch, ich glaub das schaffe ich heute noch :)
19:25 -> Auf Seite 308 von Meeresflüstern. Hab seit dem letzten Update also nur 48 Seiten gelesen.. Werde jetzt auch erstmal eine Pause machen und chatten und fernsehen :D
21:20 -> DSDS (ja ich geb es zu ich gucke die Castings ;) ) ist zu Ende, Konzentration dürfte auch wieder da sein, also geht es weiter mit meinem Lese-Marathon. bis jetzt läuft es echt gut und ich habe schon mehr gelesen als ich mir vorgenommen habe :)

Tag 3:
00:16 -> Gerade eben Meeresflüstern ausgelesen! Echt ein klasse Buch, spannend und irgendwie romantisch! Schaut es euch unbedingt mal an! Ich werde demnächst auch eine Rezi dazu hier veröffentlichen! Gleich/Nachher geht es weiter mit die Flucht!
14:50 -> Viel gelesen habe ich heute noch nicht. Bin auf Seite 74 von die Flucht.  Ich glaub heute schaffe ich auch nicht mehr ganz so viel, mir gehts nämlich, mal wieder, nicht so wirklich gut... Na ja. Weiter gehts, möchte heute wenigstens auf Seite 200 kommen :)
17:25 -> Sooo jetzt bin ich auf Seite 186 von Die Flucht. Gefällt mir sehr viel besser als der erste Teil! Kurze Pause und dann gehts gleich weiter.
18:42 -> Hm. Noch kein bisschen weiter gekommen in Die Flucht. Konzentration ist auch nicht gerade die beste. Mal schauen ob ich heute noch weiterkomme, wenn nicht auch nicht schlimm. Mein Ziel ist doppelt erreicht! 800 Seiten in 3 Tagen!
19:59 -> Bin auf Seite 246 von Die Flucht. Es ist so viel besser (ich weiß ich wiederhohle mich)!!! Lesemarathon wird verlängert, bis 22:00 Uhr. Komme nicht mehr los vom Buch!
21:05 -> Gerade zum ersten mal nur wegen Werbung den Fernseher eingeschaltet! Der Panem-Trailer ist in groß so viel besser als in klein auf dem Laptop! Gänsehaut pur! *__* Kanns schon gar nicht mehr abwarten bis zum Film!! Auf Seite 288 von Die Flucht, jetzt gehts weiter :)
22:00 -> ENDE! Bin auf Seite 315 von Die Flucht. War ganz erfolgreich, finde ich ;)

Insgesamt gelesene Seiten: 929

Vanessa ♥

1 Kommentar:

  1. Ich wünsch dir viel Vergnügen und Erfolg.
    für einen Lesemarathon fehlt mir leider die Zeit und die Ruhe.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen