31. Mai 2021

[Lesemonat] Mai 2021

Hallöchen ihr!

Nachdem mein Lesemonat April so gut lief, war ich voll motiviert. Leider schlug im Mai dann wieder die Leseflaute zu, wodurch ich "nur" 5 Bücher beenden und auch meine Leseliste nicht vollständig lesen konnte. Ich hatte einfach absolut keine Lust auf irgendeins der Bücher, die in meinem Regal stehen!
Trotzdem sind 5 Bücher aber natürlich auch echt gut und ich bin insgesamt recht zufrieden damit. Die Flaute hätte halt einfach nur nicht sein müssen. :D

1. Der erste letzte Tag von Sebastian Fitzek
Buch Nummer 1 im Mai war das neue Werk von Sebastian Fitzek - diesmal kein Thriller, sondern ein Road-Trip-Roman. Mich konnte das Buch gut unterhalten, begeistern konnte es mich allerdings nicht - da bleibe ich ehrlich gesagt lieber bei seinen Thrillern. :)

Nachdem das Buch schon über 2 Jahre ungelesen in meinem Regal lag, habe ich mir im Mai fest vorgenommen, es endlich zu lesen. Es gefiel mir wirklich sehr, allerdings konnte mich "Someone New" nicht so sehr begeistern wie viele andere Leser:innen. Ich freue mich aber schon auf die anderen Bücher von Laura Kneidl!

3. Imperator von Kai Meyer und Lisanne Surborg
Mir fällt es echt schwer, meine Meinung zu dem Buch in Worte zu fassen, deswegen habe ich die Rezension bisher auch so ein wenig aufgeschoben.. Hier kamen einige Dinge zusammen - ich habe ziemlich Probleme mit den Augen bekommen, konnte mich schwer konzentrieren und fand keinen richtigen Zugang zur Geschichte. Am Anfang habe ich das komplett auf meine Augen geschoben, aber auch als diese besser wurden, kam ich nicht richtig in "Imperator" rein. Wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung. An sich fand ich die Geschichte nämlich ganz gut, der Schreibstil las sich ebenfalls nicht schlecht.

Danach fiel es mir echt schwer, mich für ein Buch zu entscheiden. Ich wollte erst mit meiner Leseliste weiter machen, auf der an diesem Punkt noch "Das neunte Haus" von Leigh Bardugo und "The Hazel Wood" von Melissa Albert standen. Auf "Das neunte Haus" hatte ich so gar keine Lust, auf "The Hazel Wood" war ich hingegen sehr gespannt, weswegen ich mich dafür entschied. Auch in die Geschichte kam ich absolut nicht rein, obwohl mir das Buch gefällt, weswegen ich es nach ungefähr 150 Seiten wieder weggelegt habe und mich auf die Suche nach einem anderen Buch gemacht habe.. Fündig wurde ich leider eine ganze Zeit nicht, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, in wie viele Bücher ich reingelesen habe!

4. Der Fleischer von Daniel Holbe
Ich hatte die Hoffnung, dass mir ein "Erfolgserlebnis" bei meiner Flaute helfen wird - ein packender Thriller mit gerade einmal um die 100 Seiten schien da perfekt! Also habe ich mir "Der Fleischer" geschnappt und was soll ich sagen? Das Buch konnte mich sehr packen und überzeugen, so viel hatte ich seit Tagen nicht mehr an einem Stück gelesen! Definitiv einer meiner Lieblinge von den "Short Reads", den ich sehr empfehlen kann.

5. M.A.G.I.K. Die Prinzessin ist los von Tanja Voosen
Danach kam meine Leselust dann wieder, die Bücher, die ich aktuell zur Verfügung habe, sprachen mich aber weiterhin nicht so wirklich an. Erst als ich dann endlich "M.A.G.I.K." in meinen Händen hielt, konnte ich mich wieder für ein Buch begeistern! Innerhalb von kurzer Zeit habe ich das Buch dann auch verschlungen und es wirklich unheimlich gerne gemocht.

In 2 weitere Bücher habe ich noch reingelesen, ich bin mir aber noch unsicher, welches ich davon jetzt weiterlesen werde oder ob ich nicht doch etwas ganz anderes anfange. Da ich aber heute definitiv kein Buch mehr beenden werde, gibt es meinen Lesemonat schon jetzt. :)

Was war euer Favorit im Mai? Mich konnten "M.A.G.I.K" und "Der Fleischer" am meisten überzeugen, zwei komplett unterschiedliche Bücher. :)

Allerliebste Grüße, einen tollen Start in die neue Woche und auch in den neuen Monat,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen