9. Mai 2021

[Neu im Regal] April 2021

Hallöchen ihr!

Eigentlich war ich fest davon überzeugt, dass im April nicht allzu viele Bücher bei mir einziehen werden.. zum einen weil ich für etwas anderes ein wenig mehr Geld ausgeben musste und zum anderen hatte ich mir vorgenommen, meinen Stapel ungelesener Bücher abzubauen. Daraus wurde nun tatsächlich nicht allzu viel, es sind ganze 13 neue Bücher geworden. :D

01. The Hazel Wood von Melissa Albert
Dieses Buch steht schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste, die Geschichte klingt sehr spannend und soll Märchenelemente beinhalten - also genau meins! Bei meiner letzten Buchbestellung ist es dann endlich mit in den Einkaufswagen gehüpft und ich freue mich schon sehr darauf, es bald zu lesen.

02. Revenge: Du bist niemals sicher von Lisa Jackson
03. Kaltes Land von Michael Tsokos
04. Winter des Wahnsinns von Veit Etzold
05. Blutkristalle von Ursula Poznanski
Als ich die "eiskalten Short Reads", 6 Kurzthriller mit jeweils um die 100 Seiten, entdeckt habe, sind sie alle direkt auf meiner Wunschliste gelandet. Vier von ihnen durften nun bei mir einziehen und ich habe sie auch bereits gelesen - meine Rezensionen zu den Büchern sind bereits auf dem Blog zu finden.

06. The Priory of the Orange Tree von Samantha Shannon
Diesen Brecher von einem Buch, mit dem man wahrscheinlich jemanden erschlagen könnte, habe ich schon länger im Blick. Ich habe viel Gutes darüber gehört und so durfte es dann vor ein paar Wochen spontan bei mir einziehen. Ein bisschen Respekt habe ich aber vor dem Buch, nicht unbedingt wegen der Dicke, damit werde ich aber wahrscheinlich auch ein paar Problemchen haben, sondern weil es ein Highfantasy-Titel auf englisch ist - ich hoffe, ich komme damit klar. :D

07. With the Fire on High von Elizabeth Acevedo
Als ich diesen Titel auf Instagram entdeckt habe, habe ich ihn direkt auf meine Wunschliste geschrieben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Buch nicht sogar noch am gleichen Tag bestellt hatte, spätestens war es aber am Tag danach der Fall. Die Geschichte um eine junge Frau, im letzten Jahr an der Highschool, mit Leidenschaft fürs Kochen und kleinem Kind hat mich so unheimlich neugierig gemacht. Kurz darauf hab ichs auch schon verschlungen und kanns nur empfehlen. Auf deutsch ist das Buch vor Kurzem unter dem Titel "Soul Food" erschienen.

08. One of Us is Lying von Karen M. McManus
"One of Us is Lying" stand auch schon längere Zeit auf meiner Wunschliste und ist spontan mit im Einkaufswagen gelandet. Die Geschichte klingt spannend und ich habe schon viel Positives über die Bücher der Autorin gehört. Besonders cool - die Ausgabe, die ich bestellt habe, hat einen roten Buchschnitt! ♥ 
Davon wusste ich vorher nichts, aber ich liebe sowas einfach. :D

09. Serpent & Dove von Shelby Mahurin
Das Buch (bzw die Reihe) habe ich in letzter Zeit oft auf Instagram gesehen, weswegen ich es spontan mitbestellt habe. Klingt echt cool und ich freue mich schon darauf.

10. The Gilded Ones von Namina Forna
Seit das Buch im letzten Jahr auf Deutsch erschienen ist steht es auf meiner Wunschliste. Jedes Mal, wenn ich Bücher gekauft/bestellt hatte, hatte ich dieses gute Stück im Auge/in der Hand, jetzt musste ich es einfach mitbestellen. Spontan habe ich mich für die englische Ausgabe entschieden, auf deutsch heißt es "Die Göttinnen von Otera - Golden wie Blut". Ich habe verdammt viel Gutes darüber gelesen, meine Erwartungen sind echt hoch.

11. Der erste letzte Tag von Sebastian Fitzek
Natürlich musste auch das neue Buch von Sebastian Fitzek bei mir einziehen. In der Vergangenheit konnte er mich mit seinen Thrillern immer überzeugen (habe aber auch noch lange nicht alle gelesen). "Der erste letzte Tag", ausdrücklich kein Thriller, gefiel mir gut, seine Thriller mochte ich bisher aber lieber. Rezension folgt in den nächsten Tagen. 

12. Imperator von Kai Meyer und Lisanne Surborg
Kai Meyer zählt zu meinen Lieblingsautoren, auch wenn ich schon länger nichts mehr von ihm gelesen habe. Bei "Imperator" war ich sofort Feuer und Flamme, die Geschichte klingt sehr interessant.

13. Perfect: Willst du die perfekte Welt? von Cecelia Ahern
Das letzte Buch für diesen Beitrag ist der zweite und letzte Band der "Flawed" Reihe. Der erste Band ist 2016 auf der Frankfurter Buchmesse bei mir eingezogen, also schon vor einer ganzen Weile, und gelesen habe ich es irgendwann kurz danach, soweit ich mich erinnere. Ich mochte das Buch und wollte mir immer den zweiten Band kaufen, warum genau daraus nie was geworden ist, kann ich jetzt nicht sagen. Als es das Buch dann jetzt für 4,99 bei Thalia gab, musste ich einfach zu schlagen - das Angebot gibt es übrigens aktuell immer noch, für beide Bände. Jetzt kann ich die Reihe dann bald endlich beenden, werde dafür aber wohl den ersten noch einmal lesen müssen. :D

Damit wären wir dann nun auch endlich am Ende des Beitrags. Ich freu mich schon sehr auf die Titel! :)

Kennt ihr bereits eins der Bücher, könnt ihr mir einen Titel vielleicht besonders empfehlen? Was durfte bei euch einziehen?

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen