1. Mai 2021

[Lesemonat] April 2021

Hallöchen ihr!

Der April, der macht was er will.. nicht nur im Wetter hat sich das gezeigt, den einen Tag konnte man draußen am Lagerfeuer sitzen und am nächsten Tag hat es geschneit, auch an meiner Leselust. Im April habe ich so viel gelesen, wie schon lange nicht mehr! Ich konnte insgesamt 12 Bücher beenden, wenn auch 4 davon kürzere Bücher waren, und eins anfangen. Das angefangene seht ihr dann aber erst im nächsten Lesemonat, da ich dort nicht mehr allzu weit gekommen bin. Ich bin echt happy und die meisten Bücher konnten mich auch richtig überzeugen. :)
Aber genug gequatscht, ihr wollt sicher die Titel sehen.

01. Goldene Flammen von Leigh Bardugo, Band 1
Mein erstes Buch im April war der erste Band der Grisha-Reihe, die ich unbedingt vor dem Serienstart lesen wollte. Wie ihr auf dem Bild schon sehen könnt, ist mir das auch gelungen, worüber ich echt glücklich bin. Zum Buch gibt es auch schon eine Rezension hier auf dem Blog, weswegen ich da jetzt nicht allzu viel zu schreibe. Gefiel mir sehr.

02. Scholomance: Tödliche Lektion von Naomi Novik, Band 1
Da ich eher selten Lust dazu habe mehrere Bände einer Reihe am Stück zu lesen, habe ich mir als nächstes den ersten Teil der "Scholomance"-Reihe geschnappt, der mich über die Mini Bücherbüchse erreicht hat. Ich hatte das Buch gar nicht auf dem Schirm, als es dann bei mir eingezogen ist, konnte es aber einfach nicht allzu lange ungelesen im Regal bleiben, da mich die Geschichte unheimlich neugierig gemacht hat. Auch zu diesem Buch habe ich bereits eine Rezension geschrieben, weswegen ich an dieser Stelle nicht allzu viel sagen möchte. Den Einstieg fand ich etwas holprig, insgesamt mochte ich das Buch aber.

03. Eisige Wellen von Leigh Bardugo, Band 2
Weiter ging es dann mit dem zweiten Band der Grisha-Reihe und auch dieser Teil gefiel mir sehr. Eine Rezension gibt es schon, deswegen belasse ich es jetzt dabei. :)

04. Looking Glass von Christina Henry, Band 3
Danach habe ich mir "Looking Glass" geschnappt, den dritten Band der "Chroniken von Alice". Ich mochte die gesamte Reihe, eine spezielle, sehr düstere und oftmals blutige Neuinterpretation von Alice im Wunderland, wirklich sehr. Rezensionen zu allen 3 Büchern gibt es auf dem Blog. 

05. Die stillen Gefährten von Laura Purcell
Als Nächstes habe ich mir das letzte Buch von meiner April-Leseliste vorgenommen, eine viktorianische Geistergeschichte, die mich mit dem äußeren des Buches sofort in seinen Bann gezogen hat (ich liebe den goldenen Buchschnitt!). Die Geschichte hingegen konnte mich leider nicht so überzeugen, ich fand das Buch leider nur okay.. Meine Rezension folgt.

06. Lodernde Schwingen von Leigh Bardugo, Band 3
Der Abschluss der Grisha-Reihe ist für mich persönlich der beste Band der Reihe. Ich hätte es am liebsten in einem Rutsch verschlungen, wofür ich dank Schlaflosigkeit zu müde war.. Es war so packend! Ich mochte die Reihe wirklich sehr und werde bald definitiv die "Krähen" rereaden und mir eher früher als später "King of Scars" anschaffen. 
Die Serie habe ich auch schon gesehen und mochte sie sehr, auch wenn vieles anders war, als in den Büchern.

07. With the Fire on High von Elizabeth Acevedo
Dieses Buch habe ich vor Kurzem auf Instagram entdeckt und musste es kurz darauf bestellen und direkt lesen. Es ist ein wundervolles und herzerwärmendes Buch, welches definitiv ein Highlight in diesem Monat war. Meine Rezension gibts in den nächsten Tagen, ich kann es aber wirklich nur empfehlen!

08. Revenge: Du bist niemals sicher von Lisa Jackson
09. Kaltes Land von Michael Tsokos
10. Winter des Wahnsinns von Veit Etzold
11. Blutkristalle von Ursula Poznanski
Als ich vor einigen Tagen die "eiskalten Short Reads", 6 Kurzthriller mit jeweils um die 100 Seiten, entdeckt habe, habe ich diese direkt allesamt auf meine Wunschliste geschrieben. Vier Stück davon haben mich nun erreicht und kaum waren sie in meinem Regal hatte ich sie auch schon alle durch. Ich werde zu jedem einzelnen in den kommenden Tagen eine Rezension veröffentlichen, kann aber schon so viel sagen, dass mich die meisten überzeugen konnten.

12. Magic Tales: Wachgeküsst im Morgengrauen von Stefanie Hasse, Band 2
Mein letztes Buch im April ist der zweite Band der "Magic Tales"-Reihe. Mir war nach einer Märdchenadaption, davon habe ich noch die ein oder andere im Regal stehen, und ohne groß darüber nachzudenken habe ich automatisch zu diesem Schätzchen gegriffen. Den ersten Band mochte ich schon sehr, eine Rezension davon gibt es bereits auf dem Blog, und der zweite Teil steht dem in nichts nach.

Das waren nun auch schon alle 12 Bücher. Ich bin wirklich sehr glücklich darüber und auch wenn mich nicht jedes Buch überzeugen konnte, gefielen mir die meisten doch sehr. Ich hoffe, dass meine Leselust auch in Zukunft so präsent bleibt, ich habe das so sehr vermisst!

Seid ihr auch zufrieden mit eurem Lesemonat? Was war euer Highlight?

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen