2. Mai 2021

[Leseplanung] Mai 2021

Hallöchen ihr!

Heute möchte ich euch zeigen, welche Bücher ich mir für den Mai vorgenommen habe. Änderungen und Ergänzungen sind natürlich nicht auszuschließen. :)
Im April habe ich ganze 12 Bücher geschafft, 4 hatte ich mir vorgenommen, da ich aber nicht weiß, wie groß meine Leselust in den kommenden Wochen ist, habe ich mir auch für den Mai "nur" 5 Bücher auf meine Liste geschrieben.

1. The Hazel Wood von Melissa Albert
"The Hazel Wood" steht schon länger auf meiner Wunschliste, da die Geschichte echt spannend klingt - außerdem soll es Märchenelemente haben, also genau meins! Bei meiner letzten Buchbestellung ist es dann mit den Warenkorb gehüpft und ich bin richtig gespannt, was mich erwartet.

2. Das neunte Haus von Leigh Bardugo
Nachdem ich im letzten Monat die komplette Grisha-Trilogie gelesen habe möchte ich unbedingt mehr von der Autorin lesen. Zwar will ich naher Zukunft auch unbedingt noch die weiteren Bücher aus dem Grishaverse (erneut) lesen, aber "Das neunte Haus" liegt auf meinem imaginären Stapel ungelesener Bücher (ich könnte sie niemals alle wirklich stapeln :D) doch ein gutes Stück höher. Es ist ein Fantasythriller, der mega spannend klingt!

3. Der erste letzte Tag von Sebastian Fitzek
Sebastian Fitzek konnte mich in der Vergangenheit mit seinen Thrillern sehr überzeugen (viele habe ich da allerdings noch nicht gelesen) und als sein neustes Buch angekündigt wurde, war ich sehr gespannt - es ist diesmal kein Thriller, steht sogar auf dem Buch drauf. Ich habs tatsächlich auch schon beendet und fand es ganz gut, Rezension folgt.

4. Imperator von Kai Meyer und Lisanne Surborg
Kai Meyer zählt zu meinen Lieblingsautoren, auch wenn ich schon lange nichts mehr von ihm gelesen habe (Schande über mich!). Als ich "Imperator" entdeckt habe war ich aber sofort Feuer und Flamme, ich freu mich schon sehr darauf!

5. Someone New von Laura Kneidl
Als letztes Buch habe ich mir dann noch "Someone New" rausgesucht, welches schon viel zu lange auf ungelesen in meinem Regal steht. Ich besitze tatsächliche die gesamte Reihe in der Special Hardcover Ausgabe, habe aber noch nie etwas von der Autorin gelesen - das soll sich nun ändern, ich habe schon so viel Gutes über die Bücher gehört! Das Buch habe ich gestern Abend angefangen und die ersten knapp 100 Seiten gelesen. Bisher ist es in Ordnung, mal sehen, was da noch kommt. :)

So, das sind nun auch schon alle Titel. Änderungen und Ergänzungen sind, wie oben schon erwähnt, natürlich nicht ausgeschlossen und ich werde mich nicht unter Druck setzen, wirklich alle diese Titel zu lesen - das ist halt nur einfach das, was mich jetzt gerade, wo ich diesen Beitrag tippe, anspricht und soll als grobe Orientierung dienen. Ich habe nämlich oft das Problem, nicht zu wissen, was ich Lesen soll.. da ist so eine Liste manchmal echt hilfreich. :D

Kennt ihr schon eines der Bücher? Welches interessiert euch am meisten?

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen