Werbung | Rezensionsexemplar
Als Kinder erleben Lucy und ihre Geschwister, wie ihre Mutter beinahe ermordet wird. Lucys Aussage bringt den damaligen Geliebten der Mutter, Ray, hinter Gitter – doch er beschuldigt Lucy, die wahre Mörderin zu sein.
Jahre später kommt Ray frei. Lucy weiß, dass er hinter ihr her ist, und sucht Zuflucht in einer Blockhütte in den verschneiten Bergen Oregons. Aber sie ahnt, dass sie nicht länger davonlaufen kann. Nicht vor ihm – und nicht vor den grausamen Ereignissen jener Nacht, an die sie sich erst jetzt nach und nach erinnern kann … Als Kinder erleben Lucy und ihre Geschwister, wie ihre Mutter beinahe ermordet wird. Lucys Aussage bringt den damaligen Geliebten der Mutter, Ray, hinter Gitter – doch er beschuldigt Lucy, die wahre Mörderin zu sein.
- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage
"Lucy erstarrte. Versteckte sich in Mamas Badezimmer, Mamas spezielle Schere in der Hand. Die mit den extralangen Klingen." - Seite 5
Als ich vor Kurzem die "eiskalten Short Reads", 6 Kurzthriller mit jeweils um die 100 Seiten, entdeckt habe, sind diese direkt auf meiner Wunschliste gelandet. Sie klangen alle einfach so spannend und zwischendurch ist eine kurze und flotte Geschichte genau das Richtige.
Vier von den sechs Büchern durften nun bei mir einziehen, kaum hatte ich sie aus dem Paket geholt, habe ich mit "Revenge: Du bist niemals sicher" spontan auch schon das Erste gelesen.
In "Revenge: Du bist niemals sicher" geht es um Lucy, die als Kind erleben musste, wie ihre Mutter beinahe ermordet wurde. Durch ihre Aussage kommt der damalige Freund der Mutter ins Gefängnis, doch dieser behauptet unschuldig zu sein. Als er dann Jahre später entlassen wird, flüchtet Lucy verängstigt mit ihrer Tochter in die Berge und nach und nach kommen die wahren Erinnerung aus dieser Nacht ans Licht..
Innerhalb von gut einer Stunde und ohne Pause hatte ich das Büchlein verschlungen. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende richtig spannend und wirkte trotz der Kürze, es hat rund 110 Seiten, weder gehetzt noch unvollständig oder Ähnliches. Lisa Jackson konnte mich an der Nase herumführen und mit dem Verlauf der Handlung wirklich überraschen. Für mich war nicht in einem Moment ersichtlich, worauf es hinauslaufen wird, und immer wenn sich eine Theorie in meinem Kopf aufgebaut hat, wurde diese wieder über den Haufen geschmissen.
Der Schreibstil las sich flüssig, erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven und Lisa Jackson springt immer wieder von der Gegenwart in die Vergangenheit, was ich sehr passend fand.
Insgesamt ist "Revenge: Du bist niemals sicher" ein wirklich atemberaubend spannender, kurzweiliger Thriller, der mich vollkommen überzeugen konnte. Ich muss mir unbedingt weitere Bücher der Autorin anschauen!
Vanessa ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen