1. Juni 2021

[Bloggeburtstag] 10 Jahre Vanessas Bücherecke

Hallöchen ihr!

Heute vor 10 Jahren habe ich mich dazu entschieden meinen Blog zu starten. Wow. Ich bin überwältigt, wie die Zeit vergangen ist und zu was sich das Ganze entwickelt hat, zu was das geführt hat.

Seit dem ich blogge war ich mehrmals in Frankfurt auf der Buchmesse, durfte Bloggertreffen besuchen, habe andere buchverrückte Menschen, Blogger, Autoren und Verlagsmitarbeiter kennengelernt. Ich habe echt coole Sachen erlebt, die ich ohne den Blog nie erlebt hätte. Ich habe Freunde und ein wundervolles Hobby gefunden, welches mich nun schon so lange begleitet.

Seit ich blogge lese ich aber auch viel intensiver und habe mich und meinen Lesegeschmack deutlich besser kennengelernt, weiß meistens schon im Vorfeld welches Buch aus einer neuen Vorschau oder im Buchladen mir gefallen könnte und welches, obwohl es gut klingt, vielleicht doch eher nichts für mich ist. Zwar hatte ich vor ein paar Monaten eine große Pause, durch die hier viel eingeschlafen ist, was ich mir erst wieder aufbauen muss, aber das Bloggen und die Welt der Bücher hat mir fast immer eine Art von Sicherheit gegeben, es war bzw. ist ein Ort, an dem ich sagen kann, was ich möchte, ich selbst sein kann.

Dass das alles schon so lange läuft verdanke ich natürlich hauptsächlich euch Lesern, für die ich schon immer sehr dankbar war und auch in Zukunft immer unendlich dankbar sein werde. Ich weiß nicht, wie viele Menschen das hier erreichen wird, aber falls gerade Du diese Zeilen liest: Danke. Danke für alles.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen