14. Juni 2021

[Neu im Regal] Mai 2021

Hallöchen ihr!

Eigentlich wollte ich im Mai gar nicht so viele Bücher kaufen, doch irgendwie sind es doch wieder eine ganze Menge geworden. Ganze 13 Titel haben den Weg in mein Regal gefunden. :)

Der Fleischer von Daniel Holbe und Augen ohne Licht von S. K. Tremayne sind die letzten beiden der 6 "eiskalten Short Reads", die mir noch fehlten. Mittlerweile habe ich beide auch schon gelesen, die Rezensionen sind auch schon auf dem Blog zu finden. Diese Kurzthriller mit jeweils um die 100 Seiten sind eine echt coole Sache und konnten mich in den meisten Fällen echt überzeugen.

Clicks von Christin Thomas habe ich vor ein paar Wochen durch eine Werbeanzeige entdeckt und da die Geschichte um 2 Brüder, die sich auf der Social Media Plattform "Clicks" anmelden, um ihrem Leben in Armut zu entfliehen, echt spannend klang, habe ich es kurz darauf direkt bei der Autorin vorbestellt. Christin Thomas geht hier auf die Schattenseiten dieser "sozialen" Plattform ein und das Thema ist in Zeiten von Instagram, TikTok und Co. einfach brandaktuell. Ich habs auch schon beendet und fand es einfach nur toll! Rezension folgt bald.

The Ship of Shadows von Maria Kuzniar habe ich schon soo oft auf Instagram gesehen und es ist schnell auf meiner Wunschliste gelandet. Vor Kurzem hatte ich dann echt Lust auf ein Piratenbuch und so habe ich dann endlich "The Ship of Shadows" bestellt, in dem es um Aleja geht, die sich ein Leben voll Abenteuer wünscht. Als dann ein mysteriöses Schiff im Hafen auftaucht, scheint dieser Wunsch in Erfüllung zu gehen.. Leider schlug dann die Leseflaute voll zu, wodurch ich das Buch leider nicht direkt lesen konnte - ich freue mich aber trotzdem schon sehr darauf und es steht auf meiner Liste relativ weit oben.

Die Götter müssen sterben von Nora Bendzko schien genau für mich gemacht worden zu sein. Dark Fantasy, Götter, Amazonen, alter Griechenland.. Es klang einfach zu gut! Ich habe das Buch schon beendet, die Geschichte gefiel mir von Anfang an sehr, ich fand den Einstieg aber ein wenig schwierig, der Schreibstil las sich gewöhnungsbedürftig und die vielen Namen, die auf einen hereinprasseln, sind verwirrend. Das hat sich aber glücklicherweise recht schnell gelegt.

Die Worte des Windes von Mechthild Gläser habe ich vor ein paar Tagen spontan im Buchladen mitgenommen, als ich eigentlich nur ein paar Vorbestellungen machen wollte. Mechthild Gläser ist eigentlich eine der Autor:innen, dessen Bücher ich sofort kaufe - bei diesem Titel war das aus unterschiedlichen Gründen aber nicht direkt möglich. Als ich das Buch dann im Regal sah, konnte ich es aber einfach nicht stehen lassen und ich freue mich schon sehr darauf.

M.A.G.I.K. Die Prinzessin ist los von Tanja Voosen war mein Must-Have im Mai. Ich mag die Kinderbücher von Tanja Voosen unheimlich gerne und als dann "M.A.G.I.K." angekündigt wurde, habe ich es sofort ganz oben auf meine Wunschliste gesetzt. Da bei meiner Vorbestellung leider einiges schief gegangen ist, ist es zwar erst eine knappe Woche nach Erscheinen bei mir eingezogen, als ich es aber endlich in den Händen hielt, habe ich es natürlich sofort angefangen. Die Geschichte um Nele, dessen Vater bei einer magischen Schutzorganisation arbeitet und eines Tages eine Prinzessin mit zu ihnen nach Hause bringt, ist richtig cool und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Darling Rose Gold von Stephanie Wrobel war ein absoluter Spontankauf. Die Story klang sehr ansprechend und hat mich an eine Serie erinnert, die ich auf meiner Watchlist habe.. ich musste es einfach mitnehmen. Bisher habe ich noch nicht so wirklich was über das Buch gelesen, mal schauen, ob es mich überzeugen kann.

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue von V. E. Schwab habe ich mir vor einiger Zeit schon auf Englisch gekauft, jetzt ist es aber durch Zufall auch noch auf Deutsch bei mir eingezogen. Die Story klingt echt spannend und über die Bücher der Autorin habe ich schon superviel Gutes gehört, bisher aber leider noch nichts selbst von ihr gelesen. Ist ebenfalls relativ weit oben auf meiner Leseliste. 

Strangeworlds: Öffne den Koffer und spring hinein! von L. D. Lapinski wurde mir in meiner Stammbuchhandlung als Leseexemplar mitgegeben - traf sich echt gut, vor Kurzem habe ich das Buch nämlich auf Englisch entdeckt und auf meine Wunschliste gesetzt. Es geht um ein mysteriöses Reisebüro voll magischer Koffer - klingt echt toll!

In You're my Rival von Nicole Fisher geht es um Eliza, die bei einem Autounfall nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihr Gedächtnis verloren hat. Als sie dann in einem Club auf Ian Green trifft, kommt er ihr seltsam vertraut vor, bei ihm fühlt sie sich beschützt.. bis dann langsam ihre Erinnerungen wieder kommen. Das Buch ist spontan im Supermarkt mitgekommen, da mich das Cover total in seinen Bann gezogen hat - es ist wirklich unfassbar schön! Aber auch die Geschichte hat mich sehr angesprochen. 

Voices of Freedom von Emma Trevayne habe ich für um die 2€ ergattert. Der erste Band, "Songs of Revolution", liegt schon ewig ungelesen bei mir im Regal, und da dieses Buch der Abschluss der Reihe zu sein scheint, musste ich einfach zuschlagen. Bei 2€ habe ich auch gar nicht lange überlegt. :D

Als Letztes hätten wir dann noch The Upper World: Ein Hauch Zukunft von Femi Fadugba, welches mir zusammen mit "Strangeworlds" in der Buchhandlung mitgegeben wurde. Die Geschichte klingt hochspannend und scheint aktuelle Themen aufzugreifen. Offiziell erscheint es im September, weswegen das Buch auch wahrscheinlich erst einmal nicht mehr hier auf dem Blog auftauchen wird - höchstens in einem Monatsrückblick, dann aber noch ohne Meinung. Ich bin auf jeden Fall verdammt neugierig darauf!

Kennt ihr schon eines der Bücher? Welches wäre euer Favorit, zu welchem würde ich euch eine Rezension am meisten interessieren? :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen