12. Juni 2021

[Rezension] Augen ohne Licht von S. K. Tremayne

Werbung | Rezensionsexemplar

Eine Frau erwacht in einem vollkommen dunklen, stillen Raum. Es ist ihr unmöglich festzustellen, wo sie ist. Da keinerlei Licht an ihre Augen dringt und ihre Ohren nicht das geringste Geräusch wahrnehmen, fragt sie sich in ihrer Panik, ob sie erblindet oder plötzlich taub ist. Ganz langsam aber kann sie winzige Unterschiede in der Finsternis erkennen; winzige Lichtmengen scheinen sich manchmal in den Raum zu verirren. Sie weiß jetzt, sie muss weg von diesem schrecklichen Ort. Aber wer hat sie dort hingebracht? Wer hält sie gefangen? Und warum?

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage 

"Ich wache auf. In meinem Bett. Ich schaue mich um, aber ich sehe nichts." - Seite 5

Auch auf den Letzten der sechs "eiskalten Short Reads" war ich unglaublich gespannt. Mit ihren rund 100 Seiten pro Buch sind sie einfach ideal für zwischendurch und "Augen ohne Licht" klang unheimlich spannend!

Eine Frau wacht in einem stillen und dunklen Raum auf, sieht nichts, hört nichts. Da ihr Schlafzimmer aufgrund ihrer Schlafstörung extra mit dickem Teppich und schweren Vorhängen ausgestattet ist, ist das erst mal nicht ganz ungewöhnlich, doch es fühlt sich falsch an, anders als die Ruhe und Dunkelheit in ihrem Schlafzimmer. Als sie dann weder ihr Handy auf dem Nachttisch noch den Nachttisch neben ihrem Bett vorfindet und sie unter ihren Füßen einen merkwürdig weichen Vinylboden spürt, als sie aufstehen will, bekommt sie es mit der Panik zu tun. Wo ist sie? Sie weiß nur eins, sie muss schleunigst entkommen!

S. K. Tremaynes Schreibstil las sich sehr flüssig und konnte mich schnell in der beklemmenden und düsteren Atmosphäre des dunklen Raumes gefangen nehmen. Er erzählt die Geschichte im Ich-Erzähler aus Sicht der gefangenen Frau, was sehr passend war.

Die Story ist sehr spannend und konnte mich mit ihrem Verlauf sehr überraschen. Am Anfang hätte ich niemals etwas in diese Richtung erwartet! Ich habe das Büchlein in einem Rutsch verschlungen und fand es unheimlich gut, sehr spannend!

"Augen ohne Licht" ist der Letzte der 6 Kurzthriller und ich hoffe wirklich, dass dies nicht die letzten "Short Reads" waren. Sehr spannend, sehr packend, ideal für ein oder zwei interessante Lesestunden!

Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen