2. Juni 2021

[Leseplanung] Juni 2021

Hallöchen ihr!

Wow, es ist schon wieder Juni! Die letzten Tage sind wundervoll sonnig und ich freue mich schon auf wunderschöne Lesestunden im Garten, eventuell sogar am Lagerfeuer. ♥

Für den kommenden Monat habe ich mir wieder ein paar Bücher vorgenommen. Ich konnte nicht alle Bücher von meiner Liste für den Mai beenden, habe diese jetzt aber auch nicht übernommen, da im Moment scheinbar nicht der richtige Zeitpunkt für diese Titel ist. Dafür habe ich 5 andere Bücher herausgesucht, die mich aktuell sehr ansprechen - gut, nachdem mich 2, 3 Wochen lang gar kein Buch aus meinem Regal interessiert hat, finde ich jetzt auf einmal wieder viel mehr als diese 5 Titel spannend, aber um es nicht zu übertreiben, habe ich mich erst einmal auf diese 5 festgelegt. Änderungen und Ergänzungen sind natürlich nicht auszuschließen. :)

Augen ohne Licht von S. K. Tremayne ist der letzte der 6 "eiskalten Short Reads", Kurzthriller mit jeweils um die 100 Seiten, den ich, als ich dieses Foto gemacht habe, noch nicht gelesen habe. Spontan habe ich mir das Buch aber gestern vorgenommen und ich fand es echt gut. Rezension folgt!

Clicks von Christin Thomas hatte ich mir bei der Autorin vorbestellt. Vor ein paar Wochen habe ich eine Werbeanzeige zu dem Buch bekommen und die Geschichte um 2 Brüder, die sich auf der Social Media Plattform "Clicks" anmelden, um ihrem Leben in Armut zu entfliehen, klingt einfach unheimlich spannend und in Zeiten von Instagram, TikTok und Co. einfach brandaktuell. Ich bin sehr gespannt!

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal von Stella Tack habe ich sehr spontan gewählt. Da vor Kurzem der zweite und, so weit ich weiß, abschließende Band der Reihe erschienen ist, die Geschichte ganz spannend klingt und ich schon viel Gutes über die Bücher von Stella Tack gelesen habe, habe ich mir gedacht, dass es an der Zeit ist, das Buch vom SuB zu befreien. Mal schauen, ob mich die Autorin ebenfalls überzeugen kann.

Blutgesang von Julia Lange habe ich ebenfalls sehr spontan aus dem Regal gezogen, nachdem ich bei der Auswahl meiner 4, 5 Bücher für die monatliche Leseliste meinen Blick einfach nicht davon losbekommen habe. Obwohl das Buch schon eine ganze Weile erschienen ist, habe ich bisher tatsächlich noch absolut nichts darüber gehört oder gelesen.. vielleicht ist es aber auch einfach nur an mir vorbei gegangen. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Geschichte, in der Musik und ein Fluch eine große Rolle zu spielen scheint.

Die Götter müssen sterben von Nora Bendzko liegt auf dem Stapel vom Bild zwar ganz unten, ist aber der erste Titel, der auf meiner Leseliste für den Juni gelandet ist. Götter, Amazonen, altes Griechenland.. genau meins! Ich lese das Buch auch aktuell, muss aber leider gestehen, dass ich bisher nur schwer hineinkomme. Die Geschichte finde ich schon jetzt echt toll, es liest sich aber gewöhnungsbedürftig und es prasseln sehr viele Namen auf einen ein, was ich verwirrend finde. Ich hoffe, das legt sich noch.

Das sind nun auch schon meine 5 ausgewählten Titel und ich freue mich schon sehr auf jedes einzelne der Bücher. Was habt ihr euch denn so für den Juni vorgenommen? Könnt ihr eins der Bücher besonders empfehlen?

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen