1. Juli 2018

[Monatsstatistik] Juni 2018

Hallo ihr Lieben!

Zu später Stunde möchte ich mit euch auf meinen vergangenen Lesemonat zurückblicken. Mein obligatorisches Foto all meiner gelesenen Bücher sieht dieses Mal ganz schön mau aus, aber lasst euch davon nicht täuschen - ich habe hauptsächlich eBooks gelesen, was bisher, so weit ich mich erinnere, noch nie vorgekommen ist. Ich habe insgesamt 6 Bücher gelesen, 4 davon waren auf meinem Kindle.


01. Gangster School: Die Bruderschaft des Bösen von Kate Wiseman [eBook, -4 Sterne]
Mein erstes Buch war der zweite Band der "Gangster School"-Reihe, eine Reihe für jüngere Leser über eine Schule für die Bösewichte von morgen. Den ersten Band mochte ich sehr und auch wenn ich keinen wirklichen Zugang zum 2. Band gefunden habe, konnte er mich überzeugen.

02. Save You von Mona Kasten [+4 Sterne]
Nach dem Ende von "Save Me" konnte ich "Save You" kaum erwarten. Als es dann endlich bei mir eingezogen ist, habe ich es fast direkt verschlungen und war von der ersten Seite wieder voll in der Geschichte von Ruby und James drin. Gefiel mir sehr und Band 3 hätte ich am liebsten schon jetzt!

03. Dreamkeeper: Akademie der Träume von Joyce Winter [-3 Sterne]
Weiter ging es mit einem Buch, welches mich leider nicht so überzeugen konnte, wie ich es mir gewünscht hätte. Die Idee hinter "Dreamkeeper" finde ich sehr interessant und spannend, mit der Umsetzung hatte ich dann aber leider ein paar Probleme.

04. Teenie Voodoo Queen von Nina MacKay [eBook, vermutlich 3 Sterne]
Auf "Teenie Voodoo Queen" war ich unheimlich gespannt, auch hier fand ich die Grundidee toll, ich ging aber ein wenig skeptisch an die Sache heran, da mich "Plötzlich Banshee" von der Autorin nicht 100% überzeugen konnte. Leider hat es dieses Buch auch nicht geschafft.. Mehr dazu bald in meiner Rezension.

Zum Ende von "Teenie Voodoo Queen" wollte mein seit Jahren treuer Kindle Paperwhite dann nicht mehr so richtig. Ich hatte schon länger Probleme mit dem Akku und habe mir seit Langem vorgenommen, endlich auf einen Neuen zu sparen. Schlag auf schlag kamen dann jetzt in den letzten paar Wochen weitere Probleme dazu, erst nur kleine Sachen, die zwar nervig aber okay waren, zuletzt kam aber dann ein Problem, wodurch mein Lesespaß flöten ging und klar wurde - es muss so schnell wie möglich ein neuer Reader her. Eigentlich hatte ich gehofft, er würde noch ein wenig durchhalten, doch es ging nicht mehr und dank der Unterstützung meiner Familie ist ein brandneuer Kindle Voyage eingezogen, mit dem ich bisher sehr glücklich bin. :)
Danach war ich dann Feuer und Flamme und die letzten Tage habe ich nur noch digital gelesen! :D

05. Scythe: Der Zorn der Gerechten von Neal Shusterman [eBook, 5 Sterne]
..war mein erstes Buch auf dem neuen Kindle und besser hätte es gar nicht starten können. Es ist eine unheimlich gute Fortsetzung, die mich sprachlos machte und mit einem riesigen "WTF" im Kopf zurückließ. Kann ich wirklich absolut empfehlen, eine ausführlichere Schwärmerei gibts in den nächsten Tagen in Form meiner Rezension.

06. The Ivy Years: Bevor wir fallen von Sarina Bowen [eBook, wahrscheinlich 4-5 Sterne]
Zuletzt habe ich dann wieder einmal zu einem New Adult Roman gegriffen - eigentlich nicht mein Genre aber in letzter Zeit habe ich unheimlich Lust darauf. Innerhalb von kurzer Zeit habe ich den Auftakt dieser Reihe verschlungen und.. Hach! Es war eine echt schöne und unterhaltsame Geschichte, die mir viel Freude bereitet hat. Auch hierzu wird es bald eine Rezension geben.

Danach habe ich dann noch "Die Gabe der Auserwählten" von Mary E. Pearson begonnen, den dritten Band der Chroniken der Verbliebenen.. oder eher gesagt die erste Hälfte des dritten Bandes. Ich halte ehrlich gesagt nicht viel davon, dass der letzte Band in der deutschen Übersetzung in zwei geteilt wurde, bin aber natürlich trotzdem gespannt, wie es mit Lia und Co. ausgehen wird. Rund 40% habe ich gelesen und das Buch gefällt mir, ich bin neugierig, wie es weitergeht und vor allem wie dieser Teil endet - so weit ich informiert bin wurde ein wenig was umgeschrieben damit es nicht so abgehackt ist oder so. Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.

Außerdem nehme ich noch "Die Klinge des Schicksals" von Markus Heitz mit in den Juli. Bisher gefielen mir alle Bücher des Autors, die ich gelesen habe, sehr.. Dieses habe ich vor ungefähr 3 Wochen angefangen und ich komme einfach nicht rein.. da sich auch noch eine Leseunlust anbahnte, habe ich es erst einmal zur Seite gelegt, sobald ich "Die Gabe der Auserwählten" beendet habe, werde ich mir das Buch aber noch einmal vornehmen.

Ich könnte noch gefühlt ewig weiterschreiben, mache an dieser Stelle aber Schluss - ich muss den Beitrag noch korrigieren, will ihn natürlich noch rechtzeitig veröffentlichen und mein Bettchen ruft. :)

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und wünsche einen guten Start in die neue Woche!
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen