20. Juni 2018

Save You von Mona Kasten

Achtung!
"Save You" ist der zweite Band der Maxton-Hall Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler zum ersten Teil auftauchen können.

Band 1: Save Me

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür. Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer." *

Seit James in ihr Leben getreten ist, steht ihre Gefühlswelt Kopf. Noch nie hat sie etwas so Tiefes für jemanden empfunden und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als ihr altes Leben zurück, wo niemand sie kannte, wo James sie nicht kannte. Als James dann endlich erkennt, was er Ruby angetan hat, würde er am liebsten alles rückgängig machen. Ruby möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben, doch James setzt alles daran, sie wieder zurückzugewinnen.

Der erste Satz:
James ist betrunken. - Seite 9

Meine Meinung:
Nach dem Ende des ersten Bandes der Maxton-Hall Trilogie, konnte ich es kaum erwarten endlich weiterlesen zu können. Es lagen zwar keine 3 Monate zwischen den Bänden, doch die Zeit kam mir ewig lang vor. Als dann endlich "Save You" bei mir eingetroffen ist, habe ich mir das Buch quasi sofort geschnappt und angefangen.

Mona Kastens Schreibstil liest sich gewohnt angenehm, sehr flüssig und flott. Sie erzählt die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven im Ich-Erzähler, was mir unheimlich gut gefiel.

Schon auf den ersten Seiten konnte mich die Autorin in den Bann der Geschichte ziehen und wenn mir nichts dazwischen gekommen wäre, hätte ich das Buch vermutlich in einem Rutsch verschlungen. Mona Kasten schafft es unheimlich gut Emotionen rüber zu bringen, konnte mich von Anfang an berühren und mitreißen, nicht selten hatte ich eine Gänsehaut, Tränen in den Augen oder musste Grinsen - das volle Programm also.

Obwohl die Autorin definitiv nicht das Rad neu erfunden hat, konnte sie mich mit der Geschichte unglaublich gut unterhalten. Der Handlungsverlauf ist überzeugend, packend und, für mich persönlich, wenig vorhersehbar.

Das Ende macht unheimlich große Lust auf den dritten Band der Reihe, "Save Us", der Ende August erscheinen soll. Auch hier kann ich es wieder kaum abwarten endlich weiterlesen zu können, auch wenn ich den Cliffhanger nicht ganz so oberfies finde, wie den des ersten Bandes - das Ende ist trotzdem echt nicht nett.

Wie schon erwähnt erzählt Mona Kasten die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, was mir wirklich sehr gefiel. Ich fand es toll Einblicke in die Gedanken/ins Leben von Lydia und Ember zu bekommen und habe immer gerne von ihnen gelesen.
Die Figuren sind allesamt wieder sehr gut dargestellt und wissen von sich zu überzeugen, konnten mich berühren und mitreißen.

Fazit:
"Save You" ist eine gelungene Fortsetzung, die mich schnell in seinen Bann ziehen konnte. Mona Kasten kann Emotionen unheimlich gut rüberbringen und schreibt wirklich sehr unterhaltsam. Ich kann Band 3 kaum erwarten!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Daten zum Buch:
Autorin: Mona Kasten
Übersetzt von: /
Verlag: LYX
Seiten: 384
Preis: 12,90€
Erschienen: 25.5.2018
Meine Wertung: +♥♥♥♥

Mein ♥-licher Dank für dieses Exemplar geht an den Verlag!
*Zitat von der Rückseite des Buches

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen