1. Juni 2018

[Monatsstatistik] Mai 2018 + Happy Blogbirthday!

Hallo ihr Lieben!

Heute ist ein ganz besonderer Tag in meiner Bücherecke - vor 7 Jahren ging mein erster Beitrag auf diesem Blog online! ♥
Wie jedes Jahr möchte ich euch danken, dass ihr mich auf meinem Blog-Weg begleitet und euch das durchlest, was ich so von mir gebe. Das bedeutet mir wirklich unheimlich viel und wie ich schon oft gesagt habe, ohne euch wäre mein Blog wahrscheinlich schon vor einer ganzen Weile "gestorben" und ich wäre nicht der Mensch, der ich heute bin. Vielen, vielen Dank! Ich kann gar nicht oft genug danke sagen. :)

Normalerweise poste ich dieses "Dankeschön" in einem einzelnen Beitrag, manchmal auch mit einem kleinen Gewinnspiel - Letzteres ist mir dieses Mal leider nicht möglich und ich habe mich dazu entschieden, dieses Jahr keinen extra Beitrag zu schreiben, sondern es mit meiner Monatsstatistik für den Mai 2018 zu kombinieren - zu dieser kommen wir nun auch.

Mein Lesemonat Mai war, wie ich finde, recht erfolgreich. Ich habe insgesamt 8 Bücher gelesen und zu den meisten habe ich sogar schon eine Rezension geschrieben. Wuhu!
Von den 8 Büchern waren 3 eBooks und es war sogar ein englisches Buch dabei.



01. Die Legenden der besonderen Kinder von Ransom Riggs [5 Sterne]
Mit dieser Kurzgeschichtensammlung aus dem Universum der besonderen Kinder startete mein Lesemonat Mai. Eine, wie ich finde, sehr gelungene Ergänzung zur Reihe, die mir viel Spaß gemacht hat und die ich nur empfehlen kann.

02. Nova und Avon: Avons Rückkehr von Tanja Voosen [+4 Sterne]
Weiter ging es mit dem zweiten Band der "Nova und Avon"-Reihe. Band 1 zählte im letzten Jahr zu meinen Highlights und da musste ich natürlich weiterlesen! "Avons Rückkehr" fand ich zwar ein klitzekleines bisschen schwächer wie "Mein böser, böser Zwilling", doch ich hatte trotzdem viel Spaß mit dem Buch.

03. Jinx: Bigtime 3 von Jennifer Estep [eBook, +4 Sterne]
Danach habe ich mir den dritten Band der Bigtime-Reihe von Jennifer Estep geschnappt, in der sich alles um Superhelden und Superschurken dreht. Für mich ist dies leider der bisher schwächste Band der Reihe, mit der Hauptfigur wurde ich leider nicht ganz warm und die Geschichte fand ich ziemlich vorhersehbar.. Trotzdem hat mir "Jinx" viel Spaß gemacht!

04. Cold Princess von Vanessa Sangue [eBook, 2 Sterne]
Als Nächstes folgte leider ein Flop für mich. Auf die Mafia-Geschichte war ich unheimlich gespannt, die Idee fand ich toll, doch die Umsetzung konnte mich leider nicht so richtig überzeugen. Ich bin hin und her gerissen, auf der einen Seite hatte ich nicht wenig zu meckern, aber andererseits will ich unbedingt Band 2 lesen..

05. Broken Destiny: Dämonenglut von Jeaniene Frost [5 Sterne]
Danach brauchte ich etwas, von dem ich wusste, dass ich es mögen würde - der leider letzte Band der Broken Destiny Reihe von einer meiner Lieblingsautorinnen schien da perfekt! Es ist ein wundervoller Abschluss für die Reihe, den ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge und mit sehr viel Spaß gelesen habe. Echt toll! Meine Rezension zum Buch gibt es bald.

06. Lady Renegades von Rachel Hawkins [englisch, 3 Sterne]
Weiter ging es mit einem Buch von meiner #18für2018-Liste. Ich hatte unheimlich Lust mal wieder etwas auf Englisch zu lesen, wollte gleichzeitig aber keine neue Reihe beginnen, sondern entweder einen Einzelband lesen oder eine Reihe abschließen. Ich habe alle relevante Bücher auf kleine Zettel geschrieben und ausgelost habe ich dann dieses hier. Es ist ewig her, dass ich die ersten beiden Bände gelesen habe, trotzdem kam ich gut in die Geschichte hinein. Es ist ein guter Abschluss, der aber in meinen Augen definitiv nicht an den Reihenauftakt "Rebel Belle" herankommt!

07. Wintersong von S. Jae-Jones [vermutlich 3 Sterne]
"Wintersong" lag gefühlt ewig auf meinem SuB, jetzt habe ich das Buch endlich von diesem befreit. Leider konnte mich das Buch nicht so überzeugen, wie ich es mir gewünscht hätte. Es las sich wirklich gut, der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr, doch mit der Geschichte und den Charakteren wurde ich nicht richtig warm. Auch das Setting hat mich ein wenig überrascht, leider nicht unbedingt positiv - ich hätte nicht damit gerechnet, dass das Buch vor sehr vielen Jahren spielt und bin so leider ganz anders an das Buch herangegangen. Außerdem fand ich es ein wenig doof, dass es darauf keine Hinweise gibt.. oder ich war vielleicht einfach zu doof, diesen Hinweis zu finden. Meine ausführliche Meinung zum Buch folgt in den nächsten Tagen.

08. Silberschwingen: Erbin des Lichts von Emily Blod [eBook, vermutlich 2 Sterne]
Mein letztes beendetes Buch im Mai zählt für mich leider auch eher zu den Flops. "Silberschwingen" ist der Auftakt einer Reihe, der mich leider nicht wirklich packen oder überzeugen konnte, vieles war für mich persönlich nicht so ganz nachvollziehbar.. Auf den weiteren Verlauf der Geschichte bin ich zwar neugierig, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass ich die Fortsetzung lese. Sehr schade! Auch zu diesem Buch folgt eine Rezension, in der ich ein wenig ausführlicher erkläre, was mir nicht gefiel.

Angefangen habe ich noch "Gangster School: Die Bruderschaft des Bösen", den zweiten Band der Reihe rund um die Schule für Nachwuchsbösewichte. Rund 50% habe ich gelesen und es gefällt mir ganz gut. Mehr dazu dann später in meiner Rezension bzw im Monatsrückblick auf den Juni. :)

Ich wünsche euch nun noch einen schönen Abend und ein tolles Wochenende!
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen