28. Mai 2018

[eBook] Jinx: Bigtime 3 von Jennifer Estep

Cover Quelle: Verlagshomepage
Achtung!
"Jinx" ist der dritte Band der Bigtime-Reihe, in der sich alles um Superhelden und Superschurken dreht.
Zwar spielt in jedem Buch eine andere Person die Hauptrolle, doch es können trotzdem Spoiler zu den ersten beiden Bänden auftauchen.

Band 1: Karma Girl
Band 2: Hot Mama

Bella Bulluci will mit Superhelden und Superschurken am liebsten überhaupt nichts zu tun haben. Nicht gerade einfach, wenn man in einer Stadt wie Bigtime lebt, einen Bruder und eine Schwägerin mit Superkräften und sogar selbst welche hat. Ihre Kräfte sieht sie selbst eher als Fluch als als Segen an - Sie zieht sowohl Glück als auch Pech magisch an und dadurch passiert ihr ein Missgeschick nach dem anderen. Als dann die Wohltätigkeitsveranstaltung des Museums, an dessen Planung sie lange gesessen hat, vom Superschurken Hangman heimgesucht wird, der unbedingt eins der ausgestellten Stücke in die Finger bekommen will, kommt ihr ausgerechnet der gut aussehende und charmante Debonair zur Hilfe..

Der erste Satz:
Abendessen mit Superhelden. - 1%

Meine Meinung:
Leser meines Blogs wissen wahrscheinlich, dass ich ein Fan von Jennifer Estep und ihren Büchern bin. Selbstverständlich musste ich auch den dritten Band ihrer Bigtime-Reihe lesen!
Auf diesen Band war ich besonders gespannt, Bella Bulluci, die schon kleine Nebenrollen in den ersten beiden Teilen hatte, übernimmt die Hauptrolle und ich wusste nicht so genau, wie mir das gefallen würde - ich empfand sie zwar immer als interessante Person, richtig gemocht habe ich sie aber nie.

Bella zieht sowohl Glück als auch Pech unkontrolliert an und stolpert so von einem Missgeschick zum nächsten. Mit Superhelden, Superschurken und dem ganzen drum herum möchte sie am liebsten überhaupt nichts zu tun haben. Ich muss sagen, dass sie mir als Hauptfigur nicht so gut gefiel wie ihre beiden Vorgängerinnen, ich fand ihre Art einfach etwas nervig. Abgesehen davon gab es aber auch Momente, in denen ich sie fast sympathisch fand. Gut und glaubwürdig dargestellt ist sie auf jeden Fall, genau wie die vielen anderen Charaktere auf die ich jetzt nicht im einzelnen eingehen möchte.

"Jinx" konnte mich, wie schon die ersten beiden Bände, gut unterhalten und hat mir viel Spaß gebracht. Die Geschichte bringt Spannung mit sich aber auch ruhige Momente und Momente, in denen es ordentlich knistert. Von Langeweile keine Spur! Ich fand den Handlungsverlauf allerdings etwas vorhersehbar, mehr als in den ersten Bände, wo ich das ebenfalls schon angemerkt hatte, doch meinen Lesespaß hat das glücklicherweise nicht geschmälert.

Jennifer Esteps Schreibstil konnte mich wie gewohnt sofort in die Geschichte eintauchen lassen und hat mich gefesselt. Das Buch las sich sehr angenehm und flüssig.

Das Ende schließt die Geschichte rund um Bella Bulluci zufriedenstellend ab und lässt, zumindest für mich, keine Fragen offen. So weit ich weiß gibt es noch weitere Bände, bisher habe ich aber noch keine Infos gefunden, ob/wann diese übersetzt werden. Gespannt bin ich aber definitiv, ich mag Jennifer Esteps Bigtime-Reihe wirklich gerne!

Fazit:
"Jinx" ist ein guter dritter Band der Bigtime-Reihe, der mich wieder sehr gut unterhalten konnte. Mit Protagonistin Bella wurde ich zwar leider nicht so warm, wie mit ihren beiden Vorgängerinnen und ich fand auch die Geschichte vorhersehbarer als die ersten Bände, doch das hat meinen Lesespaß glücklicherweise nicht drastisch geschmälert.
Ich kann "Jinx" und auch die anderen Bände der Reihe auf jeden Fall empfehlen!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Daten zum Buch:
Autorin: Jennifer Estep
Übersetzt von: Vanessa Lamatsch
Verlag: Piper
Seiten: 400
Preis: 9,99€
Erschienen: April 2018
Meine Wertung: +♥♥♥♥

Mein ♥-licher Dank für dieses Exemplar geht an den Verlag und an NetGalley!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen