21. Mai 2018

[Buchvorstellung] Die Legenden der besonderen Kinder von Ransom Riggs

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch dieses wunderhübsche Schätzchen vorstellen, auf das ich mich schon lange gefreut habe, seit ich gehört habe, dass es übersetzt wird.
"Die Legenden der besonderen Kinder" ist ein Zusatzbuch zur Trilogie um die besonderen Kinder und enthält 10 Kurzgeschichten, die von den ersten Besonderen erzählen.
Da ich die Trilogie sehr mag, kam ich um dieses Büchlein natürlich auch nicht drum herum und habe mich gespannt darauf gestürzt.

Schon das Cover des Buches ist ein wahrer Augenschmaus und als ich es zum ersten Mal gesehen habe, war ich ein wenig verliebt. Es sieht wirklich wundervoll aus mit dem grün (eine meiner Lieblingsfarben!) und den in Gold gehaltenen glänzenden Blättern und Ranken. Ich war mir sicher, dass hier ein kleines Schmuckstück auf mich wartet und war sehr neugierig, was das Buch noch schönes mit sich bringt.

Innenabbildung "Die Legenden
der besonderen Kinder"
Auch die ersten Seiten sind ein wahrer Genuss anzuschauen, die Aufmachung ist wirklich wundervoll und es warten viele Illustrationen auf einen.

Das Buch beginnt mit einem kleinen Vorwort, in dem ein wenig erklärt wird, was es mit dem Buch auf sich hat und was den Leser erwartet. Nach wenigen Seiten beginnt dann auch schon die erste der 10 Kurzgeschichten und ich kann sagen, dass ich gerne noch viel mehr gelesen hätte, als diese 10!

Innenabbildung "Die Legenden
der besonderen Kinder"
Alle Geschichten beginnen mit einer zum Inhalt passenden Illustration, die einen kleinen Vorgeschmack darauf geben, was einen erwartet und die den Inhalt gut unterstreichen. Mir gefielen die Bilder unheimlich gut und ich fand sie wunderschön anzuschauen.

Das Buch liest sich wie von Ransom Riggs gewohnt flüssig und sehr angenehm und die Geschichten konnten mich sowohl von der Aufmachung als auch vom Inhalt sehr von sich überzeugen. Es gab wirklich keine Geschichte, die mir nicht gefiel und ich könnte nun auch keinen klaren Favoriten nennen, da ich sie alle sehr mochte und sehr gerne gelesen habe.

"Die Legenden der besonderen Kinder" ist eine wundervolle Ergänzung zur Trilogie, benötigt meiner Meinung nach aber kein Vorwissen aus diesen Büchern und gibt einen guten Einblick in die von Ransom Riggs erschaffene Welt voll besonderer Menschen, die mich schon vor Jahren mit dem ersten Buch der Reihe gefangen genommen hat. Ich kann das Buch auf jeden Fall nur empfehlen und hätte, wie schon gesagt, gerne noch viel mehr Geschichten gelesen!

Meine Meinung zur Trilogie:
1. Die Insel der besonderen Kinder Buch
    Die Insel der besonderen Kinder Film
2. Die Stadt der besonderen Kinder
3. Die Bibliothek der besonderen Kinder

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Daten zum Buch:
Autor: Ransom Riggs
Übersetzt von: Silvia Kinkel
Verlag: Knaur
Seiten: 208
Preis: 18€
Erschienen: April 2018
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥

Mein ♥-licher Dank für dieses Exemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen