13. Mai 2018

[TBR] Ab Mai 2018

Hallo ihr Lieben!

Nach einer gefühlten Ewigkeit, habe ich heute mal wieder einen TBR-Post für euch. Ich möchte euch zeigen, was ich in den nächsten Wochen unter anderem lesen werde.
Über Meinungen zu den Büchern würde ich mich sehr freuen, vielleicht könnt ihr mir ja eins der Bücher besonders empfehlen! Auch Wünsche zu Rezensionen nehme ich gerne entgegen, ich habe zwar vor, jedes Buch zu rezensieren, die Reihenfolge ist aber optional und vielleicht gibt es ja einen Titel, zu dem sich meine Meinung gewünscht wird. :)


  • Das blutende Land von Klaus N. Frick liegt schon viel zu lange auf meinem SuB. Ich habe schon reingelesen, die ersten Seiten konnten mich aber leider noch nicht überzeugen.. Vielleicht kommt das ja noch.
  • Zu Wintersong von S. Jae-Jones habe ich schon ein paar nicht ganz so begeisterte Stimmen gelesen, die mich leider ein wenig demotiviert haben. Trotzdem werde ich dem Buch auf jeden Fall eine Chance geben, vielleicht kann es mich ja überzeugen.
  • Die Klinge des Schicksals von Markus Heitz musste ich unbedingt haben, nachdem mich ein paar seiner Titel sehr überzeugen konnten. Es klingt unheimlich spannend!
  • Über Nacht der Diebe von Hanna Kuhlmann habe ich bisher tatsächlich noch nichts gelesen, die Geschichte um ein Waisenkind, das zum Erben eines Gottes wird, klingt sehr interessant.
  • Das dunkle Herz von Lukas Hainer klingt nach einer echt spannenden Geschichte und ich freue mich darauf, das Buch bald zu lesen.
  • In Dreamkeeper: Akademie der Träume von Joyce Winter spielen, wer hätte es gedacht, Träume eine große Rolle und es geht wohl um eine Vereinigung, die diese bewacht. Klingt sehr interessant!
  • Fairwater von Oliver Plaschka klingt nach einer düsteren und sehr interessanten Geschichte um eine junge Reporterin, die den Mord eines Freundes aufklären will, der in einer Traumwelt voller fantastischer Wesen gelebt und sich letztendlich umgebracht haben soll.
  • Dämonenglut von Jeaniene Frost ist der dritte Band der Broken Destiny Reihe, den ich so schnell wie möglich lesen will.
  • Die Spiegel von Kettlewood Hall von Maja Ilisch klingt für mich nach einer düsteren und mysteriösen Geschichte im viktorianischen England, auf die ich mich sehr freue.
  • Calamity von Brandon Sanderson ist der, so weit ich weiß, letzte Band der Reihe, in der Menschen mit Superkräften eine große Rolle spielen. Die ersten beiden Bände mochte ich sehr gerne und ich bin gespannt, wie die Geschichte ausgehen wird.
  • Zeitenfeuer von Michael J. Sullivan ist der zweite Band der "The First Empire"-Reihe, auf den ich sehr gespannt bin.
  • Schwarzes Blut von Ivo Pala ist eins meiner Must-Haves, nachdem ich mich "Schwarzer Horizont" und "Schwarzer Sturm" sehr überzeugen konnten. Auch dieses Buch würde ich am liebsten sofort lesen..
So, das waren nun alle in naher Zukunft geplanten Bücher. Zumindest die gedruckten, auf meinem Kindle wohnt auch noch der ein oder andere Titel, der definitiv ganz bald gelesen wird. Damit das Ganze aber kein halber Roman wird, lasse ich die eBooks aus dieser Liste draußen.. Wenn ihr interessiert seid, stelle ich sie euch aber gerne noch in einem extra Beitrag vor, ansonsten spätestens sobald ich sie gelesen habe. :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen