17. Juni 2018

[Neu im Regal] Juni 2018 #1

Hallo ihr Lieben!

Über einen Monat ist mein letzter Neuzugänge-Post schon her und da dachte ich mir, dass ich euch ja mal zeigen könnte, was in dieser Zeit bei mir einziehen durfte. Viele Bücher sind es für den Zeitraum nicht, vier Stück sind es insgesamt, aber sie alle sind lang ersehnt!


Anfang 2017 konnte mich Christopher Husberg mit "Die Chroniken der Sphaera: Frostflamme" überzeugen, lediglich mit den Charakteren wurde ich nicht so ganz warm. Mit Feuerstunde ist nun der zweite Band der Reihe erschienen, auf den ich schon sehr, sehr neugierig bin!

Obwohl "Save Me" von Mona Kasten eigentlich nicht dem entspricht, was ich normalerweise so lese, konnte mich das Buch vor ein paar Wochen sehr in seinen Bann ziehen und überzeugen. Nach dem Ende hätte ich am liebsten sofort zur Fortsetzung gegriffen, es war wirklich sehr gemein, aber ich musste warten. Mit Save You ist nun endlich der zweite Band erschienen, den ich mir natürlich direkt vorgenommen habe. Wie mir das Buch gefiel, erfahrt ihr nächste Woche in meiner Rezension.

Witchborn: Königin der Düsternis von Nicholas Bowling ist ein historischer Fantasyroman rund um Hexenverfolgung und einer königlichen Intrige. Die Geschichte klingt unheimlich spannend und sehr interessant, bisher habe ich viel Gutes über das Buch gehört und ich kann es kaum abwarten ins Jahr 1577 in England abzutauchen!

Zu guter Letzt haben wir dann noch Magnus Chase: Das Schiff der Toten von Rick Riordan, den dritten und so weit ich gelesen habe auch leider schon letzten Band der Reihe. Ich liebe die ersten beiden Bände und kann es kaum erwarten, dieses Schätzchen zu beginnen!

So, das waren nun meine vier neuen Schätze, lasst mir doch gerne eure Meinung zu den Büchern da! :)
Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntagabend bzw wohl eher eine gute Nacht und verabschiede mich fürs Erste.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

4 Kommentare:

  1. Huhu ♥ "Save You" habe ich gekauft und auch leider direkt gelesen. Ich kann den dritten Band echt gar nicht abwarten. Ich kann empfehlen zu warten bis Band 3 erscheint :P
    Liebste Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Ende ist echt nicht so nett, aber das vom ersten Band fand ich fieser. :'D
      Bin auch unheimlich gespannt auf Band 3!

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  2. Huhu Vanessa,
    das sind ja schöne neue Bücher. "Witchborn" habe ich bereits gelesen, aber da hatte ich mir ein wenig mehr erhofft. Ich wünsch dir schöne Lesestunden!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich bin so gespannt auf "Witchborn"!
      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen