7. Juli 2018

[Neu im Regal] Juli 2018 #1 - So viele Bücher!

Hallo ihr Lieben!

Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich euch meine Neuzugänge gezeigt habe, doch trotzdem ist in dieser Zeit einiges bei mir eingezogen - Schuld daran ist ein ausgedehnter Shoppingtrip mit meiner Oma und meiner besten Freundin bei Thalia. ♥
Zu den ganzen Büchern durfte auch etwas anderes Neues bei mir einziehen, was ihr bestimmt schon gesehen habt, wenn ihr meine letzten Posts gelesen habt. Dazu aber später mehr, zuerst die Bücher!


Am Donnerstag bei Thalia habe ich das erste Mal Drachen in freier Wildbahn gesehen und musste direkt zuschlagen - ich hätte noch so viel mehr kaufen können, aber mein Geldbeutel hat mir gesagt, dass ich erst einmal nur diese vier nehmen sollte.

Fallen Queen: Ein Apfel rot wie Blut von Ana Woods ist als erster Drache in meine Arme gesprungen. Ich möchte das Buch schon ewig haben, aber bisher hatte ich nie die Gelegenheit es mir zu kaufen oder es kam irgendwas anderes dazwischen. Ich freue mich so sehr aufs lesen!

Danach habe ich mir Rebell: Gläserner Zorn von Mirjam H. Hüberli geschnappt, den ersten Band ihrer Rebell Trilogie. Ich liebe, liebe, liebe dieses Cover und alle drei sahen so hübsch zusammen aus! Aus Vernunft (haha, Vernunft..) habe ich aber erst einmal nur den ersten Teil mitgenommen. Vor einer gefühlten Ewigkeit habe ich "Gefrorenes Herz" von ihr gelesen und sehr gemocht, ich bin gespannt, ob sie mich mit dem Auftakt der Rebell-Trilogie ebenfalls überzeugen kann.

Als Nächstes habe ich Knochenjob von Sarah Adler ausgewählt, die Geschichte über den Tod, der die Nase voll von Sensen und kratzigen Umhängen hat, klingt einfach haargenau nach meinem Geschmack und ich denke, dass ich hier sehr viel Spaß haben werde.

Meinen letzten Drachen hat meine beste Freundin entdeckt und habe ich vorher noch überlegt, ob ich noch ein weiteres Buch aus dem Verlag mitnehme und wenn ja, welches, so war mir sofort klar, dass ich Madness: Das Land der tickenden Herzen von Maja Köllinger unmöglich zurücklassen konnte, als sie es mir in de Hand gedrückt hat. Die Neuerzählung von Alice im Wunderland mit diesem wirklich atemberaubendem Cover war auf meiner Drachenmond-Wunschliste sehr weit oben und ich kann es kaum erwarten, damit zu beginnen!

Ivy Years: Bevor wir fallen von Sarina Bowen habe ich schon im letzten Monat als eBook verschlungen und da mir das Buch so gut gefiel, musste ich es einfach als Print haben. Der zweite Band, Was wir verbergen, musste selbstverständlich auch mit und ich freue mich sehr darauf.

Time School: Auf ewig mein von Eva Völler ist der zweite Band der Reihe und Band 1 liegt, wie ich gestehen muss, immer noch auf meinem SuB. "Zeitenzauber" mochte ich sehr gerne und ich bin gespannt, auf diese Nachfolgereihe! Meine Oma hat den ersten Band schon gelesen und da sie den zweiten Teil haben wollte, gehe ich Mal davon aus, dass sie das Buch mochte. :)

Nachdem mich "Young: Elites: Die Gemeinschaft der Dolche" begeistern konnte, durften nun auch endlich, endlich Young Elites: Das Bündnis der Rosen und Young Elites: Die Herrschaft der weißen Wölfin von Marie Lu einziehen, Band 2 und 3 der Trilogie. Auch wenn ich mich wiederhole: Ich kann es kaum erwarten, mich den beiden Büchern widmen zu können!

Children of Blood and Bone: Goldener Zorn von Tomi Adeyemi war mein Must-Have des Shoppingtrips. Es klingt so verdammt gut und soll ja auch echt nicht schlecht sein!

Ein Schatz aus Papier und Magie von Traci Chee ist schon vor dem Thalia-Trip bei mir eingezogen. Der erste Band, "Ein Meer aus Tinte und Gold", war eins meiner drei Jahreshighlights 2017 und ich bin so gespannt, wie es weitergeht!

Mein letzter Neuzugang für heute ist zwar kein Buch, damit aber eng verknüpft. Wer meinen Rückblick auf meinen Lesemonat Juni und meine Handarbeiten aus dem Juni gesehen hat, wird an dieser Stelle wissen, was es ist und warum es einziehen durfte, für alle anderen.. Bilder sagen mehr als Worte. :)


Vor einigen Jahren ist mit dem Kindle Paperwhite mein erster eReader eingezogen, mit dem ich rundum zufrieden war (davor hatte ich ein altes NoName-Teil und einen Kobo, mit beiden war ich nicht ganz glücklich). Seit einiger Zeit hatte ich schon Probleme mit dem Akku, womit ich aber leben konnte (mein Handy muss ich ja zB auch ständig laden, wenn mein Reader dann halt nur noch eine Woche mit einer Akkuladung durchhält anstatt mehrere Wochen, dann ist das halt so), doch vor wenigen Wochen kamen immer mehr Probleme dazu, die dann auch irgendwann meinen Lesespaß zunichte gemacht haben. Nach gründlicher Überlegung ob Kindle Voyage oder der noch teurere und in meinen Augen nicht so schöne Kindle Oasis, der aber den Vorteil gehabt hätte wasserfest zu sein, habe ich mich dann für den Kindle Voyage entschieden und könnte nicht glücklicher sein. Es liest sich wirklich toll darauf und die PagePress-Funktion ist eine wahre Bereicherung! Gefällt mir unglaublich gut!
Die Hülle (die Farbe kommt leider nicht annähernd so schön rüber, wie sie wirklich ist) ist eine der original Origami Hüllen und war mit 25€ ein absolutes Schnäppchen. Ich muss aber sagen, dass ich dem Magneten, der den Kindle in der Hülle hält, noch nicht so ganz traue.. Bisher gab es keine wirklichen Probleme, aber ich war mit dem Schätzchen auch noch nicht unterwegs.. Es wird sich zeigen, ob es hält. :D

Das wars nun auch schon wieder von meiner Seite aus. Ich werd mir gleich mein aktuelles Buch schnappen und bei dem wundervollen Wetter ein wenig draußen lesen und ab und an im Pool planschen - besser geht es doch nicht!
Lasst mir doch gerne eure Meinung zu meinen neuen Schätzen da, ich würde mich freuen. :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen