20. August 2024

[Rezension] Knightstone Academy: Traue uns nicht von Christina Rain



Buchdaten:
Übersetzer*in: /
Verlag: /
Format & Preis: eBook 3,99€
Seiten: 414
ASIN: B0C4LW4XLJ
Auch erhältlich als: Taschenbuch 15,99€


Achtung! "Knightstone Academy: Traue uns nicht" ist der zweite Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!!



Zwei Magiestudenten, die dir das Leben zur Hölle machten.
Ein Werwolf, dem du Rache schwörst.
Ein Vampir, der dich heimlich beobachtet und nach deinem Blut dürstet.
Ihre Gemeinsamkeit?
Sie alle wollen dich.

Das erste Semester an der Knightstone geht weiter, doch Hayden kann die Halloweennacht nicht einfach vergessen. Während sie mehr über die Werwölfe des Campus erfahren will, um einen Rachefeldzug zu planen, versucht sie Isaac und Silas aus dem Weg zu gehen. Es fällt ihr schwer, den beiden Masterstudenten in die Augen zu sehen, nachdem sie sie immer noch für eine Jungfrau halten und einen Wettstreit um ihre Unschuld starten. Unter anderen Umständen hätte sie diese Aufmerksamkeit und verkorksten Spielchen vielleicht genossen, doch was werden die beiden Earls tun, wenn sie erst einmal die Wahrheit kennen?
Trotz aller Versuche, sich auf ihr Studium und das Erlernen ihrer frisch entdeckten Kräfte zu konzentrieren, ist Hayden schon bald in einem Netz aus Geheimnissen, dunklen Machenschaften und verwirrenden Gefühlen gefangen. Die privaten Einzelstunden bei dem attraktiven Professor Hunter sind für Letzteres nicht gerade hilfreich und dann ist da noch der Winterball, der Hayden nicht nur vor die Qual einer Wahl stellt, sondern auch vor eine Entscheidung um Leben und Tod.

- Inhaltsangabe der Autorin, Quelle Amazon

Goldgelbe Augen starren in der Dunkelheit auf mich nieder. - 1%

Woha, was war das bitte in Band 1?! Diese absolut heiße und süchtig machende Mischung aus Dark Reverse Harem mit Fantasy konnte mich begeistern, hat mich nicht losgelassen. Am liebsten hätte ich sofort weitergelesen, ein bisschen musste die Fortsetzung aber auf mich warten.

Hayden kriegt die Ereignisse aus der Halloweennacht nicht aus ihrem Kopf. Sie versucht mehr über die Werwölfe herauszufinden, will wissen, wer ihr Alpha ist. Dabei versucht sie Isaac und Silas aus dem Weg zu gehen. Immerhin glauben die beiden, dass sie Hayden rechtzeitig retten konnten, und wetten um ihre Unschuld. Doch das konnten sie nicht und Hayden schafft es nicht, ihnen die Wahrheit zu sagen. Denn was werden sie tun, wenn sie es herausfinden? Sie versucht, sich auf ihr Studium und ihre neuen Kräfte zu konzentrieren, doch die ganze Geschichte lässt sie einfach nicht los, Isaac und Silas lassen sie nicht los. Auch die Privatstunden bei dem attraktiven Professor Hunter helfen ihr nicht bei ihren verwirrenden Gefühlen, machen diese nur noch verwirrender..

Leute, ich sags euch.. die "Knightstone Academy" hat mich vollkommen in ihrem Bann. Auch mit dem zweiten Band konnte mich Christina Rain sehr begeistern. Ihr Schreibstil ist so packend, so heiß, so.. unglaublich gut einfach. Es fällt mir immer wieder schwer, den Reader aus der Hand zu legen, und wenn ich die Reihe nicht mit der wunderbaren Jassy (@lowin1000 auf Instagram) zusammen lesen würde, würde ich jeden Band vermutlich in einem Rutsch inhalieren.

Hayden gefällt mir als weibliche Hauptfigur weiterhin sehr gut und ich kann mich wunderbar in sie hineindenken. Sie ist sympathisch, nachvollziehbar und toll dargestellt. Isaac, Silas, Professor Hunter.. auch alle anderen Figuren sind verdammt gut und lassen mich ebenfalls kaum los. Man kann sich ja kaum entscheiden, wen man heißer finden soll, also ich kann Hayden da wunderbar verstehen. Geniale Charaktere, echt.

Auch die Story ist grandios und ließ mich wie gesagt kaum los. Es ist von Anfang an unheimlich spannend und bleibt es auch bis zum Schluss. Es ist heiß, packend, geheimnisvoll, magisch, düster.. ich weiß gar nicht so genau, was ich dazu sagen soll. Mit dem Handlungsverlauf konnte mich Christina Rain überraschen und vollkommen überzeugen. Ich mag die Akademiestory sehr, finde es cool zu sehen, wie Hayden ihre Fähigkeiten entdeckt. Dazu gibts natürlich Geheimnisse und grandiose spicy Szenen, die einfach nur toll geschrieben sind. Ich bin echt begeistert. Am Ende war ich einfach nur sprachlos.. ich mein, was war das bitte für ein Plottwist?!

Mein Fazit:
Schon mit dem ersten Band der "Knightstone Academy"-Reihe konnte mich Christina Rain sehr begeistern und der zweite steht dem in nichts nach. Packend, düster, spannend, spicy.. die Reihe lässt mich kaum los!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen