22. August 2024

[Rezension] Dunkle Künste und ein Daiquiri von Annette Marie

Werbung | Rezensionsexemplar

Buchdaten:
Übersetzer*in: Jeannette Bauroth
Verlag: Second Chances Verlag
Format & Preis: eBook 6,99€
Seiten: 350
ISBN: 978-3-98906-033-3
Auch erhältlich als: Broschur 18€


Achtung! "Dunkle Künste und ein Daiquiri" ist der zweite Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!



Als ich mich plötzlich dem gruseligsten Schwarzmagier der Stadt gegenübersehe und ihn praktisch herausfordere, mich zu entführen, frage ich mich schon, wie es überhaupt dazu kommen konnte.
Alles begann damit, dass ich versehentlich einen Job als Barkeeperin ergatterte – allerdings nicht in einer Bar, sondern bei einer Gilde voller Magier, Zauberer, Alchemisten, Hexen und Medien. Einem schnöden Menschen fordert das ganz schön viel Anpassungswillen ab.
Dann baten mich meine Lieblingsmitglieder – drei sexy, mächtige und gelegentlich charmante Magier – um Hilfe. Ging es um mein enzyklopädisches Fachwissen über Cocktails? Ach wo. Ich sollte lediglich den Lockvogel für einen mordlustigen Abtrünnigen spielen und ihn so aus der Deckung locken.
Also haben wir das gemacht. Allerdings hat sich unser großartiger Plan zur sicheren Ergreifung des Kriminellen vor etwa zwei Minuten zerschlagen. Und nun?

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

"In diesem Haus", verkündete der Vermieter, "spukt es nicht."
Ich zog meine Sonnenbrille ein Stück herunter und betrachtete den schwitzenden Mann. Das weite Shirt klebte an seinem Bierbauch, und der haarlose Kopf glänzte in der Nachmittagssonne. - 2%

Seit ich vor einigen Wochen "Drei Magier und eine Margarita" beendet habe, den ersten Band der "Guild Codex: Spellbound"-Reihe, habe ich "Dunkle Künste und ein Daiquiri" herbeigesehnt. Zwischenzeitlich war ich sogar am überlegen, die Reihe auf Englisch weiterzulesen, bin dann aber doch nicht dazu gekommen.

Ich hatte einfach so viel Spaß mit der Geschichte um Tori, die sich auf der Suche nach einem Job plötzlich in der Bar einer Gilde voller Magier, Zauber, Alchemisten, Hexen und Co. wiederfindet. In diesem Band brauchen die drei Magier Aaron, Kai und Ezra Toris Hilfe bei einem Auftrag. Sie wollen den berüchtigten Geist schnappen, einen Abtrünnigen, der schutzlose Mythiker entführt, die nie wieder auftauchen. Die junge Nadine ist sein neustes Opfer und ihre Familie hat die drei Magier um Hilfe gebeten. Sie haben einen Plan, um ihn aus seinem Versteck zu locken und dafür brauchen sie Tori. Doch prompt, als diese dem Geist gegenübersteht, werden sämtliche Pläne zerschlagen.

Kaum ist "Dunkle Künste und ein Daiquiri" auf meinem Reader gelandet, habe ich mit dem Buch begonnen und innerhalb von kurzer Zeit war ich schon wieder durch. Annette Marie schreibt genau wie im ersten Band mit viel Humor und einfach so schön locker und unterhaltsam, dass ich kaum gemerkt habe, wie die Seiten vergehen.

Erzählt wird aus Sicht von Tori im Ich-Erzähler, die mir schon im ersten Band sofort sympathisch war. Auch hier mochte ich sie direkt sehr und ich konnte mich wunderbar in sie hineinversetzen, sie lässt sich nichts gefallen und ist eine echt toughe Protagonistin. Sie möchte Nadine unbedingt helfen und setzt dabei sogar ihre eigene Sicherheit aufs Spiel. Tori wächst mir immer mehr ans Herz und ich kann es schon jetzt kaum erwarten, das nächste Abenteuer an ihrer Seite zu erleben. Auch Aaron, Kai und Ezra sind tolle Figuren, in diesem Band liest man zwar nicht ganz so viel von ihnen, aber ich habe mich sehr gefreut, sie wieder zu treffen.

Mit der Story konnte mich Annette Marie ebenfalls begeistern. Von Anfang an habe ich mitgefiebert, wollte unbedingt wissen, ob Tori und Co Nadine retten können, ob sie den berüchtigten Geist finden, wie genau der Plan der Truppe aussieht. Werden sie Erfolg haben? Was steckt hinter alldem?
Es fängt direkt spannend an und ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen. Im Mittelteil wird es dann zwar phasenweise ruhiger, aber das störte nicht, da die Story einfach so unterhaltsam ist. Zum Schluss wurde es dann so spannend, dass mir schon fast der Atem fehlte. Ich konnte kaum die Augen von den digitalen Seiten nehmen und ich bin nur so durch das Buch durchgerast. Es war so packend, so spannend und brachte ein paar sehr überraschende Wendungen mit sich. 

Schon in "Drei Magier und eine Margarita" hat mir Annette Marie richtige Wohlfühlvibes gegeben, die Gilde fühlt sich schon fast wie Familie an. "Dunkle Künste und ein Daiquiri" hat sich nun so ein bisschen nach "nach Hause kommen" angefühlt. Ich liebs. ♥

Das Ende schließt diesen Auftrag gut ab, macht aber trotzdem verdammt neugierig auf mehr. Die Übersetzung vom dritten Band ist für Oktober 2024 angekündigt und ich freue mich schon wahnsinnig darauf!

Mein Fazit:
"Dunkle Künste und ein Daiquiri" ist ein wundervoller zweiter Band, der mich sehr begeistern konnte. Die Story ist spannend, ich liebe die Charaktere und es gibt mir so richtige Wohlfühlvibes. Bisher kann ich die Reihe nur empfehlen und ich freue mich sehr auf den nächsten Teil!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen