13. August 2024

[Rezension] Taking Chances von Kira Licht



Buchdaten:
Übersetzer*in: /
Verlag: Planet!
Format & Preis: Broschur 16€
Seiten: 368
ISBN: 978-3-522-50832-2
Auch erhältlich als: eBook 12,99€


Knisternde Cozy Romance im Paradies

Delilah hat genug von Männern! Nachdem ihr Ex sie betrogen hat, will sie nur weg aus Maui. Doch als sie ein verletztes Wallaby vor der Tierauffangstation ihrer Familie findet, kommt alles anders. Am selben Tag trifft Delilah Ace, der für drei Monate auf der Station arbeiten wird. Eigentlich ausgebildeter Feuerwehrmann will Ace auf Maui herausfinden, wie seine Zukunft aussehen soll. Als erneut misshandelte Tiere gefunden werden, bekommt Delilah unerwartet Unterstützung – durch Ace. Delilah ist fasziniert von dem kreativen und attraktiven Mann, doch sie sitzt auf gepackten Koffern und er verbirgt ein Geheimnis, das er mit niemandem teilen möchte …

Intensiv, wunderschön und voller Herzklopfen – eine berührende New Adult Romance im Sehnsuchtssetting Maui. Laue Nächte am Lagerfeuer, tiefblaues Meerwasser und weiße Strände – hier geht allen Hawaii-Liebhabern das Herz auf.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

Die aufgehende Sonne tauchte die Insel Maui in tausend strahlende Farben. Diese Zeit des Tages war mir die liebste. Der sanfte Kaiāulu-Wind trug den nebligen Schleier der Morgendämmerung davon. - Seite 5

"Taking Chances" war tatsächlich ein Spontankauf, um auf einen bestimmten Bestellwert zu kommen. Klar, ich wollte es irgendwann lesen, doch eigentlich war geplant, damit noch ein wenig zu warten. Letztendlich war ich aber so gespannt darauf, dass ich das Buch nicht lange nachdem die Bestellung bei mir angekommen ist, angefangen habe.

Das Setting auf Maui hat mich einfach zu sehr angesprochen. Dort lebt Lila auf einer Tierauffangstation, die von ihren Eltern geleitet wird. Lila will allerdings nur noch weg aus Maui, seit ihr Ex sie betrogen hat, hat sie genug von Männern und will Abstand zu allem. Doch eines Morgens findet sie ein schwer verletztes Wallaby und will herausfinden, wer hinter der grausamen Tat steckt. Noch am selben Tag lernt sie Ace kennen, der für 3 Monate auf der Station arbeiten wird und in der Zeit herausfinden will, wie sein zukünftiges Leben aussehen soll. Als weitere verletzte Tiere gefunden werden, schließen die beiden sich unerwartet zusammen, um den Täter zu finden - dabei kommen sie sich näher. Doch Ace verbirgt ein Geheimnis.

Wow. Einfach wow. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir den Klappentext nicht so genau angesehen habe - ich wusste nur, dass es nach Maui geht und es eine New Adult Romance ist, was mir reichte, um das Buch lesen zu wollen. Ich hatte hier eine fluffige Romance erwartet, die man mal eben schön weg lesen und bei der man abschalten kann. Bekommen habe ich eine sehr emotionale Story, die tiefer geht, als ich gedacht habe.

"Taking Chances" habe ich in einem Rutsch verschlungen, das Buch hat mich so sehr gepackt und emotional so mitgerissen, dass es mir unmöglich war, Lesepausen zu machen. Kira Lichts Schreibstil las sich grandios, so schön flüssig, angenehm und vollgepackt mit Gefühl. 

Sie erzählt die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Lila und Ace, was ich sehr mochte. Beide Charaktere haben mich sofort in ihren Bann gezogen und ich konnte mich sowohl in Lila als auch in Ace wunderbar hineindenken. Beide haben ihre Päckchen zu tragen und es war einfach nur spannend, mehr über sie zu erfahren. Sie waren so lebensecht dargestellt, dass sie einem im realen Leben über den Weg laufen könnten. 

Ich war so gespannt, was es mit den verletzten Tieren auf sich hat, ob Lila und Ace dahinter kommen und den oder die Täter schnappen, was Ace verbirgt und wie es mit den beiden ausgehen wird. "Taking Chances" ist eine wirklich berührende New Adult Romance, die mich sehr begeistern konnte. 
Beachtet bitte unbedingt die Content Notes, hier werden ein paar sensible Themen behandelt, die potentiell triggernd sein können!

Schon auf den ersten Seiten hatte ich Tränen in den Augen und habe mich gefragt, wie man Tieren bloß so etwas Grausames antun kann. Ich war so wütend, so schockiert und traurig. Das sollte nicht die einzige Stelle sein, an denen meine Augen nicht trocken blieben. Auch im weiteren Verlauf war es so emotional und ich habe so sehr mitgefühlt.

Mit dem Buch konnte mich Kira Licht wunderbar unterhalten, neben dem Handlungsstrang um die verletzten Tiere gibt es eine tolle Lovestory, die mich ebenfalls sehr mitreißen konnte und die ich sehr gefühlt habe. Auch hier werden sensible Themen behandelt, es gibt aber auch wunderschöne Momente. Ich fand es einfach grandios!

Außerdem kriegt man beim Lesen wirklich große Lust, selbst nach Maui zu reisen und die Insel zu erkunden. Die Landschaften klingen einfach traumhaft!

Manche Sachen im Handlungsverlauf fand ich persönlich zwar etwas vorhersehbar, doch da mich das Buch so sehr begeistern konnte, hat mich das kein bisschen gestört.

Mein Fazit:
Lange Rede, kurzer Sinn: Mit "Taking Chances" konnte mich Kira Licht sehr begeistern, es ist ein absolutes Highlight für mich. Das Buch ist so berührend, so grausam und wunderschön zugleich und hat mich sehr mitgerissen. Ganz ganz große Empfehlung meinerseits!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen