14. August 2024

[Rezension] Bellbook University 1: Ginger & Beast von Penny Juniper

Werbung | Rezensionsexemplar

Buchdaten:
Übersetzer*in: /
Verlag: Carlsen Impress
Format & Preis: eBook 4,99€
Seiten: 405
ISBN: 978-3-646-61114-4
Auch erhältlich als: Softcover 15€


**Eine Hexe und ein Dämon als neues Power-Couple der Universität?**
Hexe Ginger steckt in einem magischen Schlamassel: Sie muss in die elitäre Studentenverbindung Aurora Star aufgenommen werden, damit sie nicht enterbt wird. Doch leider hat Ginger keinen allzu guten Ruf, da sie ihre Fähigkeiten nicht unter Kontrolle und durch ihre Feueraffinität schon mehr als einen Brand verursacht hat. Der charmante Halbdämon Colin kommt ihr da gerade recht. Als berühmt-berüchtigter Bad Boy und Schwarm der ganzen Uni wäre er der perfekte Fake-Boyfriend, um ihren Status zu verbessern – und außerdem ist er feuerfest. Eine praktische Eigenschaft, als zwischen ihnen die Funken fliegen. Denn Ginger verspricht Colin für jedes Fake-Date einen echten Kuss und stellt schnell fest, dass dieses Mal sie es sein könnte, die sich die Finger verbrennt ...

Besuche die magische Bellbook University, wo Fake Dating zwischen Grumpy und Sunshine heiße Konsequenzen hat.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

Der Bass dröhnt durch mich hindurch, als ich die Tür mit meiner Schulter aufstemme. Die blitzenden Lichter der Discokugel stechen in meinen Augen und die ohrenbetäubende Stimme des DJs donnerte wie ein Erdbeben: "Welcome zur Party des Jahres! AURORA-STAR FOREVER!" - 1%

"Bellbook University 1: Ginger & Beast" habe ich vor ein paar Tagen beim Stöbern entdeckt und musste das Buch direkt auf meinen Reader laden. Hier kommt alles zusammen, was ich aktuell gerne lese - Universitäts Setting, Fake Dating, Grumpy x Sunshine, Hexen und Dämonen.. ich konnte einfach nicht widerstehen.

Ginger setzt alles daran, in die elitäre Studentenverbindung Aurora Star aufgenommen zu werden. Die Hexe hat allerdings immer wieder Probleme, ihre Kräfte unter Kontrolle zu halten, wodurch sie schon oft negativ aufgefallen ist. Besonders Gwen, das Oberhaupt der Verbindung, hat etwas gegen Ginger, was sie sie auch deutlich spüren lässt. Ihre Chance, bei Aurora Star aufgenommen zu werden, ist verschwindend gering. Als sie nach einer Party zusammen mit dem Halbdämon Colin, dem Badboy der Uni, gesehen wird, schießen die Gerüchte nur so aus dem Boden. Kurzerhand erklärt Ginger Colin zu ihrem Fake Boyfriend um ihren Ruf zu verbessern und bessere Chancen bei Aurora Star zu bekommen. Doch für jedes gefakte Date möchte Colin einen ECHTEN Kuss.

Fake Dating und Grumpy x Sunshine entwickeln sich langsam zu meinen Lieblingstropes. Auf "Ginger & Beast" war ich so gespannt, die Kombi klang so unterhaltsam und ganz nach meinem Geschmack.

In meiner Leseplanung wäre eigentlich etwas anderes dran gewesen, spontan habe ich aber nach "Ginger & Beast" gegriffen, weil ich leichte Unterhaltung brauchte - da schien dieses Buch perfekt zu sein.

Penny Junipers Schreibstil las sich rasend schnell und ich habe das Buch tatsächlich mit nur einer Unterbrechung verschlungen. Trotzdem war ich ehrlich gesagt kein allzu großer Fan vom Schreibstil, oft kam es mir zu... gewollt jugendlich vor. Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Das war nicht ganz meins, schmälerte den Lesespaß aber zum Glück nicht zu doll.

Denn Spaß hatte ich sehr. Penny Juniper erzählt abwechselnd aus Sicht von Ginger und Beast. Ginger ist eine Hexe, doch ihre Fähigkeiten gehen öfter mit ihr durch, was sie schon das ein oder andere Mal in unangenehme Situationen gebracht hat. Sie ist ein chaotischer Sonnenschein und setzt alles daran, bei den Aurora Stars aufgenommen zu werden. Da kommen die Gerüchte um sie und den dämonischen Badboy der Universität gerade recht und sie macht prompt eine Fake Beziehung daraus. Colin ist eher grumpy und nicht so ganz begeistert, von ihrer Idee, macht aber trotzdem mit. Ich mochte die beiden zusammen unheimlich gern und es war so unterhaltsam, von ihnen zu lesen.

Die Story bringt dabei weniger Überraschungen mit sich, manches habe ich zwar nicht zu 100% erwartet, im Großen und Ganzen war mir aber von Beginn an klar, was passieren wird. Ich denke, das ist einfach dem Genre bzw den Tropes geschuldet und da ich wusste, worauf ich mich einlasse, hat mich das nicht gestört. Ganz im Gegenteil, es ist unterhaltsam umgesetzt.

Beim Lesen habe ich ordentlich das Knistern gespürt und stellenweise wurde es auch ordentlich spicy. Gefiel mir richtig gut und passte wunderbar in die Geschichte rein, die Szenen waren schön geschrieben.

"Ginger & Beast" ist zwar der Auftakt einer Trilogie, die Geschichte um die beiden ist aber gut abgeschlossen. Im nächsten Band geht es um andere Protagonisten, die man hier schon kennenlernen durfte. Ich freu mich sehr darauf!

Mein Fazit:
"Bellbook University 1: Ginger & Beast" ist eine sehr unterhaltsame Fake Dating + Grumpy x Sunshine RomCom, mit der ich viel Spaß hatte. Nur der Schreibstil war nicht 100% meins, was aber glücklicherweise nur wenig gestört hat.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen