26. August 2024

[Rezension] Knightstone Academy: Rette uns nicht von Christina Rain



Buchdaten:
Übersetzer*in: /
Verlag: /
Format & Preis: eBook 3,99€
Seiten: 466
ASIN: B0CBXSPVWJ
Auch erhältlich als: Taschenbuch 15,99€


Achtung! "Knightstone Academy: Rette uns nicht" ist der dritte Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!


Der dritte Band der Knightstone-Reihe führt dich tiefer in die dunkle, verdorbene Welt der Magier-Elite. Achtung, es handelt sich trotz der Fantasy-Anteile um Dark Romance, Reverse Harem und Bully Romance. Wer eine niedliche Romantasygeschichte erwartet, ist hier falsch.

»Du wolltest die Wahrheit, Knight. Kannst du sie auch ertragen?«

Entführt vom Alpha der Werwölfe startet Hayden die Winterferien in seinen Fängen. Als wäre der Schock über seine Identität nicht genug, vertraut er ihr einige Details aus der Vergangenheit ihres Vaters an und weiht sie in seine Pläne ein.
Haydens Weltanschauung steht Kopf, vor allem durch die widersprüchlichen Gefühle, die der Alpha in ihr auslöst. Währenddessen verhärten sich die Fronten zwischen den Wölfen und den Earls und Hayden ist gezwungen, eine Seite zu wählen. Aber wie wählt man eine Seite, wenn das Herz sich nicht entscheiden kann? Wenn es schon längst zwei- oder gar viergeteilt ist?
Schon bald muss sie einsehen, dass es an der Knightstone kein Schwarz oder Weiß gibt. Doch wenn die Asche verbrannter Wut und der Schnee sich gelegt haben, wer ist dann noch Freund und wer Feind?
Und wer zieht im Hintergrund die Strippen, um zu Semesterstart für eine tödliche Überraschung zu sorgen?

- Inhaltsangabe der Autorin, Quelle Amazon

Ein kalter Wind zieht unter den leichten Stoff meines dunkelblauen Pyjamas und lässt mich frösteln. Ich schlinge die Arme um meinen zitternden Körper und weigere mich, ihn anzusehen. - 1%

Nach DEM Ende vom zweiten Band der "Knightstone Academy" konnte ich es kaum erwarten, endlich "Knightstone Academy: Rette uns nicht" zu lesen. Ich habe das Buch erneut mit meiner liebsten BuddyRead-Partnerin Jassy (@lowin1000 auf Instagram) gelesen und in weiser Voraussicht haben wir ein wenig gewartet, bis der Erscheinungstermin vom vierten Band näher war, obwohl es echt hart war.

Da ich den Inhalt mit meinen eigenen Worten gerade einfach nicht zusammenfassen kann, ohne es vollkommen zu versauen, verzichte ich an dieser Stelle lieber darauf.

Oh. Mein. Gott. Was hat Christina Rain hier bitte für eine unfassbar grandiose Geschichte abgeliefert?! Die ersten beiden Bände waren schon echte Highlights für mich, aber das? Das übertrifft beide um Längen.

Ihr Schreibstil liest sich wieder unglaublich fesselnd und es hat nicht lange gedauert, da war ich wieder voll in der Story drin. Christina Rain gibt die Story erneut aus den Perspektiven der vielen Hauptfiguren wieder, was ich sehr passend fand und was mir das ein oder andere Mal ein kleines überraschtes Quieken entlockt oder mich fassungslos gemacht hat.

In Hayden konnte ich mich wieder unfassbar gut hineindenken und ich finde sie als Hauptfigur so grandios gut gelungen. Ich finde sie so nachvollziehbar, ich kann mit ihr mitfühlen, spüre die Emotionen und ihre Zerrissenheit, als wären sie meine eigenen. Die Anziehung zwischen ihr und den Männern. Oh my, es ist so heiß! Ich bin so gespannt, wo das noch hinführen wird. Ein Traum Szenario habe ich ja, aber ich befürchte.. so leicht wird Christina uns das nicht machen.

Aber es ist nicht nur unfassbar heiß - hier noch einmal der Hinweis, dass es sich bei "Knightstone Academy" um eine Dark Romance Reverse Harem Fantasy Story mit sehr expliziten Szenen handelt - es wird auch unfassbar spannend, sodass es einem kaum möglich ist, das Buch oder den Reader auch nur kurz zur Seite zu legen. Was hier alles abgeht.. mir fehlen ehrlich immer noch die Worte und ich weiß gar nicht, was ich dazu noch sagen soll... abgesehen von: LEST ES!

Das Buch strotzt von Anfang an nur so vor Spannung und je weiter man kommt, desto spannender wird es. Selbst wenn man denkt, da kann nicht noch mehr kommen, überrascht Christina Rain und legt noch einen drauf. Es ist wirklich echt grandios.

Am Ende hätte ich am liebsten direkt den nächsten Teil gelesen und ich bin froh, dass wir das Buch nicht schon bei Erscheinen verschlungen haben. So ist die Wartezeit zum Glück nicht ganz so lang. Mittlerweile ist auch schon Band vier erschienen, insgesamt sollen es jetzt fünf Teile werden.

Eine Sache, die ich sehr cool finde und von der ich mir wünsche, dass es das bei jeder Fortsetzung geben würde: Am Anfang des Buches gibt es eine kurze Zusammenfassung der vorherigen Bände, für den Fall, dass man nicht mehr alle wichtigen Sachen im Kopf hat. Liebe ich!

Mein Fazit:
"Knightstone Academy: Rette uns nicht" ist einfach ein absolut grandioser dritter Band der Reihe und Christina Rain schreibt sich immer mehr in mein Herz und zu meinen absoluten Lieblingsautor*innen. Ich liebe alles daran und ich bin teilweise immer noch sprachlos über die Entwicklungen, es ist SO GUT!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen