Wow, der Juni ist nun auch schon rum und somit die zweite Hälfte des Jahres angebrochen. Es fühlt sich so an, als würde die Zeit rasend schnell vergehen, obwohl ich an manchen Tagen das Gefühl habe, dass die Stunden kaum vergehen.
Im Juni haben mich insgesamt 7 Bücher begleitet, mit denen ich sehr glücklich war. Ein absolutes Highlight ist darunter, aber auch die anderen Bücher können sich (fast) alle sehen lassen. :-)
Die meisten Bücher habe ich tatsächlich auch schon rezensiert, die jeweiligen Rezensionen verlinke ich euch, dafür müsst ihr nur auf den Titel klicken. :-)
Mein erstes Buch, oder besser gesagt Büchlein, war der letzte Kurzthriller aus der "eiskalte Short Reads"-Reihe von Knaur. Sehr spannend und mit einer ganz anderen Story als erwartet!
Mit "Die Götter müssen sterben" hatte ich am Anfang echt ein paar Schwierigkeiten. Trotzdem ist es ein echt spannender, vielfältiger und komplexer queerer Dark Fantasyroman, den ich sehr empfehlen kann!
Weiter ging es mit "Clicks", ein packendes Buch über soziale Medien, Influencer, Ruhm und die Schattenseiten und möglichen Gefahren dieses Lebens. In Zeit von TikTok, Instagram und Co. brandaktuell!
Danach hatte ich Lust auf eine Internatsgeschichte, weswegen ich mir den ersten Band der "Night of Crowns"-Dilogie geschnappt habe. Trotz ein paar Schwachpunkte konnte mich das Buch überzeugen, die Geschichte war echt spannend und ich bin sehr neugierig auf den zweiten Band - ich hoffe, dass ich ihn mir bald zulegen kann.
5. Nur kurz leben von Catherine Strefford (..oh nein, ich hab das Buch auf dem "Gruppenfoto" vergessen! Warum seh ich das erst jetzt, wo ich doch alles schon fertig habe?! Dann gibts halt hier das Cover)
Vor Kurzem wurde ich von der Autorin kontaktiert und mir wurde unter anderem dieses Buch zum Rezensieren angeboten. Da es nach einem interessanten Road-Trip-Roman klang, habe ich es gerne angenommen und die Geschichte gefiel mir ziemlich gut, obwohl sie teilweise recht vorhersehbar war.
6. The Hazel Wood von Melissa Albert
"The Hazel Wood" habe ich vor ein paar Wochen schon einmal angefangen. Nach ungefähr 100 Seiten hatte ich es aber wieder weggelegt, da mich das Buch nicht packen konnte und ich kein großes Interesse daran hatte, weiterzulesen. Spontan habe ich es wieder aus dem Regal gezogen, ich hatte Lust auf etwas mit Märchen und da bot es sich an, es noch einmal mit diesem Buch zu probieren.. Ich wollte es unbedingt mögen, leider konnte es mich aber nicht überzeugen. Schade, denn es klang genau nach meinem Geschmack! Rezension folgt.
7. One Last Stop von Casey McQuiston
Mein letztes Buch im Juni ist gleichzeitig auch mein absolutes Highlight. Schon nach wenigen Seiten habe ich mich in die Geschichte und die Charaktere verliebt, ich hatte ein Dauergrinsen im Gesicht, wurde wunderbar unterhalten und hatte Tränen in den Augen. Meine Rezension (oder eher Liebeserklärung) kommt nächste Woche, ich kann es wirklich nur empfehlen! Ich habe so viele Stellen markiert (und das soll was heißen, ich markiere sonst nie irgendwas!), die ich immer wieder lese.. Hach. August, Jane und Co. sind einfach wundervoll. ♥
Gestern habe ich dann noch "Utopia Gardens: Babylon" von Eva Siegmund begonnen, welches ich in den Juli mitnehme. Weit gekommen bin ich nicht, ich bin aber schon sehr neugierig, wie die Reihe enden wird.
Das war nun auch schon mein Lesemonat. Ich bin wirklich sehr glücklich damit und hoffe, dass ihr mit eurem Lesemonat ebenfalls zufrieden seid. Verratet mir doch gerne euer Highlight aus dem Juni (oder auch einem anderen Monat) in den Kommentaren, ich will meine Wunschliste ein wenig füllen. ♥
Allerliebste Grüße und noch einen schönen Abend,
Vanessa ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen