5. Juli 2021

[Leseplanung] Juli 2021

Hallöchen ihr!

Wie gewohnt habe ich mir auch für den Juli einen kleinen Stapel Bücher aus dem Regal gezogen, den ich in den kommenden Wochen gerne lesen würde. 5 Bücher habe ich ausgewählt, wobei mir die Wahl teilweise gar nicht so leicht fiel, muss ich gestehen. Genau so viele Bücher habe ich auch noch zusätzlich als Option für den Monat notiert, falls ich entweder alle 5 beendet oder doch keine Lust mehr auf einen der Titel habe. Ich hätte aber noch einige mehr notieren können. Es ist echt schön wieder Freude am Lesen zu haben. ♥

Utopia Gardens: Babylon von Eva Siegmund ist der dritte und abschließende Band der Reihe und ich habe das Buch bereits beendet. Gefiel mir echt gut!

Kate in Waiting von Becky Albertalli war eins meiner Must-Haves für den Juli. Ich habe zwar tatsächlich nur "Love, Simon" von ihr gelesen, mochte das Buch aber echt gerne und habe noch einige Titel von ihr auf der Wunschliste. In "Kate in Waiting" geht es um Kate und Anderson, die schon seit sie denken können befreundet sind und alles miteinander teilen. Doch dann taucht in ihrem Theater-Kurs plötzlich der talentierte und attraktive Matt auf - genau Kates Typ! Doch auch Anderson ist begeistert von ihm. Klingt nach einer absoluten Zwickmühle und ich bin so gespannt, was hier auf mich wartet! Wird wahrscheinlich mein nächstes Buch, ich bin mir aber noch nicht sicher. :-)

Knochenblumen welken nicht von Eleanor Bardilac hat nicht nur ein atemberaubendes Cover, auch die Geschichte klingt spannend. Magie, Ritualmorde und mitten drin Aurelia, die ihre Begabung geheim hält. Doch als sie Zeugin eines Mordes wird, kommt ihr Geheimnis ans Licht und sie wird dem mächtigen Nekromanten Marius Cinna als Schülerin zugewiesen. Als sie dann herausfindet, was hinter den Morden steckt, muss sie eine schwere Entscheidung treffen..

Strangeworlds: Öffne den Koffer und spring hinein von L. D. Lapinski habe ich vor Kurzem in meiner Stammbuchhandlung bekommen. Die Geschichte um ein Reisebüro voll magischer Koffer, mit denen man in fantastische Welten reisen kann, klingt echt spannend und ich freue mich schon sehr darauf, mehr herauszufinden.

Und zum Schluss haben wir noch Stolen: Verwoben in Liebe von Emily Bold, den ersten Band der Stolen-Trilogie. Da Band 3 im August erscheinen soll, habe ich mir gedacht, dass es an der Zeit ist, endlich mit der Reihe zu beginnen. Abby hat schon einige Fehler in ihrem Leben gemacht und geht deshalb auf eine Schule für unzähmbare Schüler. Dort trifft sie die Brüder Tristan und Bastian und stiehlt ihnen einen Ring, nicht ahnend, dass dieser mächtige Kräfte entfesselt und sie in große Gefahr bringt. Ich bin gespannt, bisher habe ich nur den ersten "Silberschwingen"-Band von der Autorin gelesen, der mich leider nicht so ganz überzeugen konnte. Ich hoffe, hier wird es anders!

Kennt ihr schon eins der Bücher? Was möchtet ihr im Juli lesen?

Allerliebste Grüße und noch einen tollen Tag,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen