4. Juli 2021

[Neu im Regal] Juni 2021

Hallöchen ihr!

Im Juni sind wieder ein paar Bücher bei mir eingezogen, wie sollte es auch anders sein. Zehn Titel sind es insgesamt und die möchte ich euch heute gerne zeigen. :)

Nur kurz leben von Catherine Strefford habe ich von der Autorin bekommen und auch schon gelesen. Der Road-Trip-Roman gefiel mir echt gut, die Rezension könnt ihr bereits auf dem Blog finden.

One Last Stop von Casey McQuiston habe ich ebenfalls schon beendet und es ist ein absolutes Highlight gewesen. Ich kann das Buch nur empfehlen! ♥
Rezension folgt in der nächsten Woche.

Hollowpox: The Hunt for Morrigan Crow von Jessica Townsend ist der dritte Band der "Nevermoor"-Reihe. Ich hatte vor einigen Wochen die ersten beiden Bände bestellt, der dritte Band in der passenden Ausgabe dazu war noch nicht verfügbar, weswegen ich ihn vorbestellt hatte. Band 1 gefiel mir echt gut und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Utopia Gardens: Babylon von Eva Siegmund ist der abschließende Band der "Utopia Gardens"-Reihe, eine Near-Future-Thriller Reihe. Mit Band 1 hatte ich ein paar Schwierigkeiten, Band 2 gefiel mir dann echt gut (zu beiden Büchern gibt es auch eine Rezension auf dem Blog) und ich war sehr gespannt, wie die Reihe enden wird. "Babylon" habe ich mittlerweile auch beendet und es ist ein echt toller Abschluss für die Reihe.

Kate in Waiting von Becky Albertalli ist eins meiner Must-Haves im Juni, die Geschichte klingt so interessant! Mit "Love, Simon" konnte mich die Autorin vor langer Zeit überzeugen, danach habe ich leider nichts mehr von ihr gelesen, aber einige ihrer Bücher auf der Wunschliste. Ich freu mich schon sehr drauf, vermutlich wird "Kate in Waiting" auch mein nächstes Buch.

Knochenblumen welken nicht von Eleanor Bardilac hat nicht nur ein unglaubliches Cover, sondern scheint auch eine echt spannende Geschichte zu beherbergen - die Kurzbeschreibung klingt auf jeden Fall richtig gut. Ich kann es kaum erwarten, das Buch zu beginnen!

All Our Hidden Gifts: Die Macht der Karten von Caroline O'Donoghue ist durch eine Buchbox bei mir eingezogen. Die Geschichte, in der ein magisches Tarotkartenspiel eine große Rolle spielt, klingt echt spannend!

The Witch Queen: Entfesselte Magie von Verena Bachmann habe ich mir in der örtlichen Buchhandlung vorbestellt. Ich muss gestehen, dass ich mir das Buch gar nicht so genau angeschaut habe, ich war einfach von dem farbigen Buchschnitt begeistert. :D
Außerdem geht es um Hexen, ich mag Bücher mit Hexen, da konnte ich also nicht allzu viel falsch machen. 

Ein Fluch so ewig und kalt von Brigid Kemmerer ist ebenfalls durch eine Buchbox hier eingezogen und ich bin schon richtig gespannt auf das Buch, welches eine Adaption von "Die Schöne und das Biest" sein soll - genau meins also! Passend dazu hatte ich natürlich auch Ein Herz so dunkel und schön, den zweiten Band der Trilogie, vorbestellt. Die Reihe steht schon länger auf Englisch auf meiner Wunschliste und sobald der dritte Teil erscheint, werde ich wohl damit starten. :)

Das sind nun auch schon alle neuen Bücher aus dem Juni, sofern ich nichts vergessen habe. Kennt ihr schon eins oder vielleicht auch mehrere von ihnen und könnt mir was besonders empfehlen? Zu welchem Buch würde euch eine Rezension interessieren?

Allerliebste Grüße und noch ein schönes Wochenende,
Vanessa ♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen