11. Juli 2015

[Neu im Regal] Spontankäufe, Überraschungspost und mehr

Hallo ihr Lieben!

In der letzten Woche durften wieder ein paar neue Bücher bei mir einziehen. Vier Stück sind es insgesamt geworden und diese möchte ich euch heute zeigen und ein wenig was dazu sagen. :)


Schau mir in die Augen, Audrey von Sophie Kinsella kam überraschend vom Verlag. Hierbei handelt es sich um das erste Jugendbuch von Sophie Kinsella, dürfte einigen bekannt sein, welches am 27.7 erscheint. Es geht um Audrey, ihre ziemlich durchgeknallte Familie und ihre Angststörung, wegen der sie sich immer hinter einer Sonnenbrille versteckt und niemals jemanden in die Augen sieht. Klingt nach einer Tiefgründigen, aber auch ziemlich witzigen Geschichte und ist eigentlich nicht unbedingt mein Genre, aber die ersten Seiten lasen sich echt gut und ich werde dem Buch auf jeden Fall eine Chance geben! :)


Die Clans der Seeker: Die Stunde des Fuchses von Arwen Elys Dayton durfte spontan im Buchladen mit. Eigentlich habe ich nach einem anderen Buch und Lesezeichen (könnt ihr euch vorstellen, dass es keine gab??) geguckt, aber dann ist mir dieses Schätzchen in die Hände gefallen, was schon eine Weile lang auf meiner Merkliste stand. "Eine Epische Saga von Freundschaft, Macht, Verrat und wahrer Liebe" sagt die Rückseite.. klingt auf jeden Fall echt gut und ich bin schon sehr gespannt, was das Buch mit sich bringt.



Infinity Drake: Scarlattis Söhne von John McNally ist dann am nächsten Tag in einer anderen Buchhandlung mit gekommen. Es stand schon länger auf meiner Wunschliste, ich hatte es auch schon sehr oft in der Hand und jetzt ist es endlich so weit! Es geht um Infinity Drake, fast 13 und sehr, sehr klein für sein Alter. 19 Millimeter um genau zu sein. Zusammen mit einem dreiköpfigen Sondereinsatzteam und einem Kampfhubschrauber wurde er geschrumpft um die Welt vor der größten Katastrophe der Geschichte zu retten. Klingt richtig spannend, findet ihr nicht? :)


Der Rithmatist von Brandon Sanderson habe ich vom Verlag bekommen. Ich habe zwar noch nicht viel von dem Autor gelesen (dafür steht umso mehr von ihm auf meiner Wunschliste..), aber das, was ich gelesen habe, gefiel mir unglaublich gut! In diesem Buch geht es um Joel, einem Schüler der Armedius-Akademie. Er wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich einer der Rithmatisten - Magier, die gezeichnete Kreidefiguren zum Leben erwecken können - zu werden, doch egal wie sehr er sich bemüht, seine Zeichnungen bleiben leblos. Dann verschwinden eines Tages Schüler der Akademie und Joel macht sich gemeinsam mit seiner Freundin Melody auf die Suche nach dem Entführer. Dabei geraten sie in eine gewaltige magische Verschwörung.. Klingt richtig spannend und ich freue mich schon sehr darauf, es bald zu verschlingen!


So, das waren meine neuen Schätze der letzten Woche. Kennt ihr schon eines der Bücher? Zu welchem würde euch am meisten die Rezension interessieren? Lasst mir doch bitte eure Meinung da. :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen