3. Juli 2015

[Monatsstatistik] Juni 2015

Hallo ihr Lieben!

Der Juli ist nun auch schon ein paar Tage alt und deswegen gibt es heute, später als ich es eigentlich geplant hatte, meinen Monatsrückblick auf den Juni 2015.

Vorab kann ich schon sagen: Ich habe nicht alles geschafft zu lesen, was ich schaffen wollte. Die kleine Leseflaute ist eben doch noch nicht ganz "bekämpft". :)
Trotzdem bin ich ziemlich zufrieden, da ich ganze 14 Bücher gelesen habe, darunter 4 Mangas und eines, bei dem ich nicht sicher bin, ob ich es schon zeigen darf, weswegen es hier im Post nicht auftauchen wird.


01. Spirit: Du gehörst mir von Carrie Jones und Steven E. Wedel [4 Sterne]
Ich habe einiges an diesem Buch zu meckern gehabt, ich fand es ziemlich vorhersehbar und die Charaktere einfach nur blass. Allerdings konnte es mich trotzdem sehr fesseln, die Autoren haben eine unheimlich dichte düstere Atmosphäre aufgebaut, die mich gefangen nehmen konnte und die die negativen Punkte zumindest während des Lesens in den Hintergrund gerückt hat. Keine klare Empfehlung von mir, allerdings ist es einen genaueren Blick wert.

02. Raum 213: Falsche Furcht von Amy Crossing [2 Sterne]
Mein Flop des Monats. Lässt sich zwar super schnell lesen und ist ziemlich dünn, dafür lässt die Handlung aber echt zu wünschen übrig. Ich fand die ersten 3 Teile schon mittelmäßig, aber dieser 4. Band ist für mich der schlechteste der Reihe.

03. Die Schokohexe Band 8 [Manga, 5 Sterne]
Gefiel mir, wie bisher jeder Band dieser Reihe, sehr. Ich freue mich auf den nächsten Teil!

04. Magical Girl of the End Band 4 [Manga, 5 Sterne]
Hier das Gleiche. Gefiel mir und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

05. Assassination Classroom Band 5 [Manga, 5 Sterne]
Auch hier das Gleiche, freue mich auf Band 6!

06. Ajin: Demi-Human Band 1 [Manga, 5 Sterne]
Dieser Manga ist mir durch Zufall über den Weg gelaufen, die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht und ich habe ihn auf meine Merkliste gesetzt. Kurze Zeit später fiel er mir dann auch schon in die Hände und ich habe ihn verschlungen. Gefiel mir, der Zeichenstil sagt mir sehr zu und die Handlung ist sehr spannend. Ich bin gespannt, wie sich diese Reihe noch entwickeln wird!

07. Half Wild von Sally Green [englisch, 5 Sterne]
Packende, sehr spannende Handlung, tolle Charaktere und ein wirklich außergewöhnlicher Schreibstil. Dieser zweite Band steht seinem Vorgänger in nichts nach und ich kann es kaum erwarten, den dritten Band zu lesen!

08. -
Bei dem nächsten Buch, was ich im Juni gelesen habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich es schon zeigen oder erwähnen darf, dass ich es schon gelesen habe, weswegen ich es lieber lasse. Es ist eine Neuerscheinung aus dem Juli, das Buch kommt Mitte des Monats raus und es gefiel mir ziemlich gut. Die Rezension ist schon geschrieben und wird zum Erscheinungstag veröffentlicht.

09. Die Widerspenstigkeit des Glücks von Gabrielle Zevin
Eigentlich so gar nicht mein Genre, aber Gabrielle Zevin konnte mich schon mit den ersten beiden Bänden ihrer "Birthright"-Trilogie überzeugen und der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Das Buch gefiel mir sehr, die Rezension folgt bald.

10. Anastasia McCrumpet und der Tag, an dem die Unke rief von Holly Grant
Als Nächstes habe ich mir mal wieder ein Kinderbuch geschnappt. Dieses Buch gefiel mir sehr gut, ich habe es direkt an dem Tag, an dem ich es bekommen habe, angefangen und am nächsten hatte ich es auch schon durch. Auch hier folgt meine Rezension bald.

11. Fat Vampire von Adam Rex [englisch, sehr knappe 4 Sterne]
Gefiel mir nicht ganz so gut, wie erhofft, ist aber trotzdem ein unterhaltsames Buch, mit dem ich ein paar spaßige Stunden verbracht habe.

12. Elemental Assassin: Spinnenfieber von Jennifer Estep [5 Sterne]
Was habe ich mich gefreut, als ich dieses Buch endlich in meinen Händen halten durfte! Nachdem ich dann knapp 2 Wochen darauf warten musste, dass es endlich in meine Buchhandlung geliefert wird, habe ich es natürlich noch am selben Tag begonnen und nach kurzer Zeit ausgelesen gehabt. Ich mag die Reihe sehr, sehr gerne und kann sie wirklich jedem nur empfehlen!

13. Du stirbst in meinem Herzen nicht von Simone Veenstra
Wie genau die Bewertung bei diesem Buch ausfallen wird, kann ich leider noch nicht sagen. Ich kann aber schon sagen, dass ich einige Kritikpunkte habe und mir ein wenig mehr von dem Buch versprochen hatte. Wird wohl letztendlich auf 3 Sterne hinauslaufen, sicher bin ich noch nicht, aber ihr erfahrt dann in meiner Rezension Genaueres.

14. Die rote Königin von Victoria Aveyard 
Nachdem ich so viel über dieses Buch gehört hatte, hauptsächlich natürlich zur englischen Originalausgabe, wollte ich mir unbedingt selbst ein Bild über dieses Buch machen. Es gefiel mir ziemlich gut, die Idee ist echt genial und die Umsetzung gut gelungen. Meine genaue Bewertung steht noch nicht, die Rezension will noch geschrieben werden, aber es wird wohl so um die 4 Sterne bekommen.

Mein SuB ist, falls ich mich nirgendwo vertan habe, in diesem Monat von 217 auf 214 gesunken. Mein Ziel rückt immer näher und ich bin echt zufrieden mit mir. :)

Meine Challenges habe ich diesen Monat leider wieder nicht alle gemeistert. Das englische Buch ist gelesen, wenn auch nicht das eigentlich geplante, und das nicht geschaffte vom letzten Monat nachgeholt. Meinen Reihenabschluss für diesen Monat habe ich zwar noch im Juni begonnen, aber nicht mehr auslesen können, aber solange ich am Ende des Jahres 12 abgeschlossene Reihen vorweisen kann, ist das in Ordnung und mein TBR-Jar Buch, "Das Haus am Abgrund", habe ich nach gut 100 Seiten abgebrochen. Der Handlungsverlauf hat mich einfach nicht interessiert und Adrian, der Hauptcharakter, ging mir irgendwie auf die Nerven. Vielleicht versuche ich es in Zukunft noch einmal mit dem Buch, vermutlich aber eher nicht.

Das wars dann auch schon wieder von mir. Wie liefs bei euch so? :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen