27. Juli 2015

Kurz und Knapp #15

Hallo ihr Lieben!

In der Kategorie "Kurz und Knapp" werde ich zu den Büchern, zu denen ich keine vollständige Rezension schreiben möchte oder kann, ein wenig was sagen und sie euch kurz vorstellen.

Heute: "Nacht aus Rauch und Nebel" von Mechthild Gläser, "Süße Sünden" von Kira Licht und "Betörende Dunkelheit" von Jeaniene Frost.

"Nacht aus Rauch und Nebel" von Mechthild Gläser ist im Juni 2013 im Loewe Verlag als Hardcover erschienen, hat 400 Seiten und kostet 17,95€.
Da es sich bei diesem Buch um den zweiten und letzten Band der Schattenwelt-Reihe handelt, verzichte ich an dieser Stelle auf eine Inhaltsangabe um Spoiler zu vermeiden.

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich den ersten Band dieser Reihe gelesen habe und ich konnte mich deswegen nur schwer an ein paar wenige Details der Geschichte erinnern. Ich hatte schon befürchtet, dass es mir deswegen schwerfallen wird, in das Buch hineinzukommen, aber das war absolut nicht der Fall. Dank ein paar kurzer Rückblenden kamen zumindest die wichtigsten Details des ersten Bandes wieder zu mir zurück und ich konnte voll und ganz ins Geschehen eintauchen. Eisenheim, die Schattenwelt, gefällt mir unglaublich gut und ich finde die Idee dahinter sehr faszinierend und die Umsetzung mehr als gelungen. Es ist ein toller zweiter Band, der mich schnell in seinen Bann ziehen konnte und kaum losgelassen hat. Das Ende ist in meinen Augen wirklich grandios und alles andere als vorhersehbar. Der Verlauf konnte mich sehr mitreißen und stellenweise hatte ich sogar eine richtige Gänsehaut, weil es mich so berühren konnte. Gepaart mit tollen Charakteren und dem schönen Schreibstil der Autorin konnte mich das Buch von Anfang bis Ende von sich überzeugen. Ein wahres Lesevergnügen!



"Süße Sünden" von Kira Licht ist im September 2014 als Taschenbuch im Egmont LYX Verlag erschienen, hat 320 Seiten und kostet 9,99€.
Es geht um Maya, in deren Leben es im Moment nicht besser laufen könnte: Sie führt erfolgreich ein Café und ihre beiden besten Freundinnen sind immer für sie da. Nur mit den Männern läuft es nicht. Sie hat sich zwar in Max, den Inhaber des Sportgeschäfts von gegenüber, verguckt, doch sie traut sich absolut nicht ihn anzusprechen und mehr als ein schwaches "Hallo" ist in seiner Anwesenheit nicht drin. Ihre Freundinnen buchen deswegen kurzerhand ein Wochenendurlaub in einem "Single Hotel", wo Maya das Einmaleins des Flirtens beigebracht werden und sie ihre Schüchternheit ablegen soll. Doch kann ihr das wirklich dabei helfen, Max Herz zu erobern?

Zu "Süße Sünden" hätte ich vermutlich nicht unbedingt von selbst gegriffen, da ich nur selten Chick-Lit lese. Da ich es aber hier hatte, habe ich ganz spontan damit begonnen, als mir nach etwas Leichtem und Lustigen war und ich muss sagen, dass es mir richtig gut gefiel!
Zwar ist die Geschichte vorhersehbar, aber das stört mich bei diesem Genre eher wenig und ich rechne schon fast immer damit. Das Buch punktet mit einer sehr unterhaltsamen und witzigen Story. Ich musste die ganze Zeit ziemlich grinsen und oft auch laut loslachen.
Maya ist eine tolle Protagonistin, in die ich mich sehr gut hineinversetzen konnte und die mir sehr sympathisch war. Auch ihre beiden besten Freundinnen mochte ich sehr.
Passend zum Buch ist auch der Schreibstil locker flockig und er lässt sich sehr, sehr gut und schnell lesen. Gefiel mir sehr!
Ich kann das Buch auf jeden Fall nur empfehlen, wenn man mal Lust auf etwas Lockerleichtes hat und es wird bestimmt nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein.



"Betörende Dunkelheit" von Jeaniene Frost ist im Dezember 2014 im blanvalet Verlag erschienen, hat 352 Seiten und kostet als Taschenbuch 9,99€.
Da es sich hierbei um den 7. und letzten Band der Cat&Bones-Reihe handelt, werde ich an dieser Stelle auf eine Inhaltsangabe verzichten, um das Ganze möglichst Spoilerfrei zu halten.

Die Reihe um Cat und Bones gehört schon seit Jahren zu meinen absoluten Favoriten und auch der siebte Band konnte mich wieder voll und ganz von sich überzeugen. Auch beim zweiten Mal lesen, denn vor einer Weile habe ich diesen wirklich grandiosen Abschluss schon auf Englisch verschlungen.
Die Handlung ist wie gewohnt spannend und mitreißend, das Ende ist in meinen Augen wirklich perfekt und es konnte mich rund um überzeugen. Cat, Bones und Co sind mir in der recht langen Zeit, in der ich die Reihe samt SpinOffs schon verfolge, wirklich sehr ans Herz gewachsen. Ich könnte die Bücher immer und immer wieder lesen, habe sie teilweise auch schon mehrmals verschlungen, und bin immer wieder aufs Neue begeistert und gefesselt. Ich bin mir sicher, dass ich die Bücher auch in Zukunft noch mehr als einmal lesen werde!
Wie man unschwer erkennen kann, bin ich nicht nur von diesem Band, sondern von der gesamten Reihe schwer begeistert und ich kann sie wirklich nur empfehlen.

Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen