18. Juli 2015

Monday Club: Das erste Opfer von Krystyna Kuhn

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Krystyna Kuhn
Verlag: Oetinger
Seiten: 384
Preis: 16,99€
Erschienen: Juli 2015
Meine Wertung: ♥♥♥♥

Die 16-jährige Faye leidet seit sie denken kann an einer seltenen Schlafkrankheit. Durch den damit verbundenen Schlafmangel fällt es ihr oft schwer, die Realität von ihrer Fantasie zu unterscheiden. Als ihre beste Freundin dann bei einem Autounfall ums Leben kommt und Faye sie wenige Stunden später auf der Straße sieht, glaubt sie, sie wird langsam verrückt. Halluziniert sie? Oder ist Amy etwa doch noch am Leben?


Der erste Satz:
Die Lichter im Versammlungsraum blendeten ihre Augen, während draußen vor den hohen Fenstern völlige Dunkelheit herrschte. - Seite 7

Meine Meinung:
Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen, und da mir diese ziemlich gut gefielen und mich der Klappentext von diesem Schätzchen unglaublich neugierig gemacht hat, musste ich es einfach lesen. Alleine mit diesem einem Satz, "Kann ein Mensch zwei Mal sterben?", hat mich das Buch schon an der Angel gehabt!

Gespannt habe ich also begonnen. Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr gut. Flüssig und schnell flog ich durch die Seiten und ich konnte gut in die Geschichte eintauchen.

Erzählt ist das gute Stück im Ich-Erzähler aus der Sicht von Protagonistin Faye, für die ich mir zwar ein wenig mehr Farbe gewünscht hätte, die ich aber trotzdem sympathisch fand und die mich trotzdem überzeugen konnte, wenn auch nicht vollkommen.
Ein ähnliches Gefühl hatte ich bei den anderen Charakteren, die ich zwar auch mehr oder weniger überzeugend fand, die mir aber noch ein klein wenig blasser vorkamen.

Die Geschichte konnte mich dafür wirklich sehr überzeugen. Es beginnt alles noch recht seicht, aber es baute sich schnell Spannung auf und es legte sich ein Netz aus Geheimnissen über das Geschehen, die es zu ergründen galt. Der Handlungsverlauf ist spannend, brachte kleinere Überraschungen mit sich und hat mich sehr gefesselt. So ist es auch kein Wunder, dass ich das Buch in kurzer Zeit verschlungen hatte. Ich hatte immer mehr Fragen im Kopf, auf die ich Antworten suchte. Zu manchen habe ich diese auch bekommen, andere werden wohl erst in den weiteren Teilen dieser Trilogie beantwortet werden.
Dass dieses Buch der Auftakt einer Reihe ist, merkt man dem Ende auch an. Cliffhanger vom feinsten! Ich hätte am liebsten direkt zum zweiten Band gegriffen und weitergelesen.

Fazit:
"Monday Club: Das erste Opfer" ist ein spannender Auftakt für diese Trilogie, der eindeutig Lust auf mehr macht. Zwar konnten mich die Charaktere nicht völlig von sich überzeugen, die Geschichte dafür aber umso mehr. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Vorabexemplar geht an den Verlag!

1 Kommentar:

  1. Ich konnte mich auch kaum vom Buch trennen und bin so gespannt auf Band 2.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen