Hallöchen ihr!
Ich hoffe, ihr seid gut in die neue Woche und in den neuen Monat gestartet. Mich hat die Fatigue heute voll im Griff, ich schlafe ununterbrochen ein, habe Kopfschmerzen, jeder Schritt fühlt sich an wie ein ganzer Marathon. Also meine Woche könnte echt besser anfangen, sagen wir es mal so.
Mit dem September steht nun auch der Herbst langsam vor der Tür und obwohl ich den Sommer und die Wärme liebe, freue ich mich schon darauf. Es sind einige wirklich tolle Bücher angekündigt und mein Geburtstag rückt auch immer näher. :)
Heute soll es aber nicht um neue Bücher gehen, sondern um die Bücher, die mich im August begleitet haben. Wobei.. da sind tatsächlich zwei Bücher dabei, die in naher Zukunft erscheinen.
Insgesamt habe ich 8 Bücher beendet, eins angefangen und eins abgebrochen.
Weiter ging es mit Dunkle Künste und ein Daiquiri von Annette Marie*, das ich schon ein paar Tage vor ET lesen durfte. Ich habe mich richtig darüber gefreut, der erste Band der Reihe konnte mich sehr überzeugen. Auch der zweite Teil konnte mich begeistern, es ist eine wundervolle Fortsetzung, die Story ist spannend, ich mag die Charaktere sehr und es hat wirklich Wohlfühl-Vibes. Kanns kaum erwarten, dass der dritte Band erscheint.
Danach habe ich relativ spontan Bellbook University: Ginger & Beast von Penny Juniper* gelesen. Mir war nach leichter Unterhaltung und das Buch klang perfekt. Es vereint alles, was ich aktuell gerne lese - Fake Dating, Grumpy x Sunshine, Hexen, Dämonen, Universitätssetting.. ich hatte richtig viel Spaß damit, die Story war richtig unterhaltsam. Nur der Schreibstil war nicht 100% meins.
Über mein nächstes Buch habe ich mich so richtig gefreut. Ich durfte über NetGalley Der Kampf um Tokito: Aufstieg des Schmetterlings von Caroline Brinkmann* vorab lesen, das im Oktober erscheint. Ich habe den ersten Band so sehr geliebt und immer gehofft, dass eine Fortsetzung kommt. Als diese dann angekündigt wurde, hätte ich schon vor Freude durchs Haus springen können und habe das Buch sofort vorbestellt, als es ging. Als ich dann die Mail bekommen habe, in der mir das Vorabexemplar bestätigt wurde.. ich hätte heulen können vor Freude! Ich werde an dieser Stelle noch nicht allzu viel über das Buch sagen.. aber wenn ihr den ersten Band mochtet, solltet ihr euch den zweiten Teil unbedingt vormerken, ich habs sehr geliebt. Die Rezi kommt pünktlich im Oktober zum Erscheinungstermin!
Als nächstes ging es endlich mit Knightstone Academy: Liebe uns nicht von Christina Rain weiter, das ich wieder mit der lieben Jassy von @lowin1000 auf Insta als BuddyRead gelesen habe. Ursprünglich sollte die Reihe mit dem vierten Band abgeschlossen sein, der letzte Band wurde nun aber geteilt, wodurch es fünf werden. So sehr ich das Buch mochte und so sehr ich die Reihe auch liebe.. dieser vierte Teil ist für mich bisher der schwächste und es fühlte sich nicht direkt wie ein eigenständiger Band an, sondern wie das, was es ist - die erste Hälfte vom Finale. Trotzdem ist es natürlich ein sehr guter vierter Band und ich bin gespannt auf den nächsten Teil. Meine Rezension folgt bald.
Pupetta: Gute Mädchen gehorchen von Isabelle Herzog war eins meiner Must Haves im August und als ich gesehen habe, dass das Buch in der Buchhandlung auf Lager war, bin ich sofort hin, um es zu kaufen - lange konnte ich auch nicht widerstehen, kurz danach habe ich angefangen zu lesen.. und OMG! Was hab ich da bitte gelesen?! Die Story war so unfassbar packend, so krank, hat mich so sprachlos gemacht. Es ist verdammt Dark, beachtet bitte unbedingt die Content Notes! "Pupetta" ist auch weniger Dark Romance, sondern geht deutlich in die Thrill Richtung. Auch hierzu folgt bald noch meine Rezi.
Danach habe ich endlich Thrones and Curses: Von den Sternen berührt von Laura Sebastian* gelesen. Ich war so gespannt auf das Buch, ich habe die "Ash Princess"-Trilogie von der Autorin wirklich sehr gemocht. Das Buch fängt insgesamt eher ruhiger an, aber lasst euch davon nicht täuschen. Es wird hoch spannend, die Wendungen haben mich überrascht und ehrlich sprachlos gemacht. Ein grandioser Auftakt für die Reihe!
Mein letztes beendetes Buch im August ist ein weiteres Vorabexemplar, über das ich mich sehr gefreut habe. Auf Welcome to my Ghostworld von Catherine Strefford* habe ich mich schon länger gefreut, die Story klang so gut und Catherine hat mich in der Vergangenheit mit ihren Büchern schon überzeugt. Innerhalb von kurzer Zeit habe ich "Welcome to my Ghostworld" verschlungen, besonders die zweite Hälfte hat mich nicht losgelassen. Es war so gut! Das Buch erscheint am 13. September und auch hier wird meine Rezension pünktlich zum Erscheinungstag folgen.
Zusätzlich zu den beendeten Büchern habe ich, wie weiter oben schon erwähnt, eins abgebrochen und ein weiteres angefangen.
Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschieden Der Vertraute von Leigh Bardugo* zur Seite zu legen, zumindest fürs erste. Ich weiß nicht warum, aber ich kam einfach so gar nicht in die Geschichte rein und habe mich gefühlt, als müsste ich mich zum Lesen zwingen. Dabei hatte ich eigentlich nichts an der Story auszusetzen und ich mag Leigh Bardugos Art zu schreiben - vielleicht war es einfach der falsche Zeitpunkt.
Mit in den September nehme ich So let them burn von Kamilah Cole, das ich in einer Leserunde auf Lovelybooks gewonnen habe, worüber ich mich wirklich sehr gefreut habe. Im August habe ich ungefähr 150 Seiten gelesen, mittlerweile bin ich auf Seite 203. Das Buch gefällt mir bisher richtig gut, die Story ist sehr interessant, es gibt Drachen, es gibt Magie, Götter.. finds wirklich toll und freu mich aufs Weiterlesen.
Das waren nun alle Bücher, die mich im August begleitet haben. Ich bin zufrieden, hätte aber am liebsten noch ein bisschen mehr geschafft, da gerade so viele tolle Bücher auf mich warten, die ich am liebsten alle gleichzeitig lesen würde. Mal schauen, was der September alles mit sich bringt. :)
Ich wünsch euch nun noch einen wundervollen Tag!
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen