1. März 2022

[Lesemonat] Februar 2022

Hallöchen ihr!

Auch der Februar ist nun schon wieder rum und deswegen möchte ich euch heute die Bücher zeigen, die ich in den letzten Wochen gelesen habe. Insgesamt konnte ich 11 Bücher beenden, womit ich sehr happy bin.

Drowning in Stars von Debra Anastasia 
Challenge: Zeilenspringer Lesereise
"Drowning in Stars" habe ich als BuddyRead mit Jassy (@lowin1000) im Januar gestartet und mit in den Februar genommen. Es ist ein unheimlich emotionales Buch, welches heftige Themen beinhaltet und mich erst ein wenig sprachlos zurückgelassen hat. Ich kann es nur empfehlen, meine Rezension folgt.

Das Babel Projekt: Lifelike von Jay Kristoff
Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Auch "Lifelike" habe ich aus dem Januar mitgenommen und es ist ein sehr interessanter und spannender Auftakt für die Reihe gewesen, der mich unglaublich neugierig auf mehr gemacht hat. Ich hoffe, der zweite Band lässt nicht zu lange auf sich warten.

Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Es ging direkt mit einem weiteren BuddyRead weiter. "Bad Influence" sollte eigentlich noch ein wenig auf meiner Wunschliste bleiben, bei der Aktion um den Fehldruck in der ersten Auflage konnte ich aber nicht Nein sagen. Zusammen mit Elli (@ellisinbookwonderland) habe ich es dann kurz nachdem es bei uns eingezogen ist angefangen und in wenigen Tagen beendet. Die Story war spannend, konnte mich überraschen und überzeugen - es wird sicher nicht mein letzter Jugendthriller von Stefanie Hasse sein.

Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Weiter ging es mit dem zweiten und abschließenden Band der "Partem"-Dilogie. Band 1 habe ich kurz vorher gelesen und ich kann echt nur empfehlen, sie entweder direkt hintereinander oder mit nur wenig Abstand zueinander zu lesen, da die Geschichte nahtlos weitergeführt wird. Der Abschluss konnte mich überzeugen, ich hätte nur eine etwas andere Verteilung der Informationen schön gefunden.

Challenge: Zeilenspringer Lesereise + Namenlesen
Auf "American Crown" hatte ich mich sehr gefreut und ich hatte mich schon auf eine eher lockere royale Liebesgeschichte mit ein bisschen Drama eingestellt. Das Buch war dann aber so ganz anders als erwartet. Es ist sehr komplex, am Anfang wird man von Informationen erschlagen und ich kam nur schwer rein. Als ich mich dann aber durchgekämpft habe, konnte mich das Buch sehr überzeugen und ich bin so gespannt auf die Fortsetzung.

Cards of Love: Die Magie des Todes von Nena Tramountani
Challenge: Key Word "Love" + Zeilenspringer Lesereise
Da bald der zweite Band der Reihe erscheint, wollte ich unbedingt vorher den ersten Band lesen. Außerdem passt das Buch zu meiner Key Word Challenge und ich hatte echt Bock auf eine mysteriöse Tarotstory mitten in Venedig. Das Buch konnte mich so packen, dass ich es fast in einem Rutsch durchgelesen habe und gar nicht bemerkt habe, wie es immer später und später wurde.

Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Als Nächstes habe ich mir diesen Krimi geschnappt, den ich in letzter Zeit gefühlt an jeder Ecke gesehen habe. Normalerweise lese ich ja eigentlich keine Krimis, aber meine letzten Experimente mit diesem Genre waren überzeugend, weswegen ich in Zukunft gerne öfter zu einem greifen würde. "The Maid" ist ein sehr unterhaltsamer Cozy Krimi mit einer ungewöhnlichen Protagonistin, den ich sehr gerne mochte.

Challenge: Zeilenspringer Lesereise + Namenlesen
"All You Wish For" musste ich einfach lesen - immerhin spielt eine Buchhandlung eine zentrale Rolle. Es hatte eine tolle Atmosphäre, ein tolles Setting und eine wirklich schöne Geschichte, die mich fast vollständig überzeugen konnte. 

Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Auch "# London Whisper" habe ich irgendwann gefühlt überall gesehen und ich hatte sofort Lust auf eine Zeitreisegeschichte. Als dieses Buch dann früher als gedacht bei mir einziehen durfte, habe ich mich direkt drauf gestürzt. Zwar gibt es ein paar Punkte, die mir nicht ganz so gut gefielen, aber insgesamt war es eine wirklich unterhaltsame Zeitreisegeschichte, die mir viel Spaß gemacht hat.

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue von V. E. Schwab
Challenge: Zeilenspringer Lesereise + 12Bücher12Monate
"Addie LaRue" wollte ich schon seit einer halben Ewigkeit lesen, eine Leserunde hat mir jetzt aber den nötigen Tritt in den H.. gegeben, um endlich dazu zu greifen. Das Buch war sehr ruhig und melancholisch, gefiel mir an sich wirklich gut, konnte mich aber leider nicht so packen oder berühren, wie ich es mir eigentlich gewünscht hatte.

Beat it up von Stella Tack
Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Für die Zeilenspringer Challenge brauchte ich unbedingt noch ein Buch, welches Musik als Thema hat. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie lange ich meine Regale angestarrt habe, bis mir dann "Beat it up" einfiel, auf das ich auch noch die ganze Zeit direkt geguckt habe! Ich hatte echt Spaß mit dem Buch, habe sehr gelacht und mich gut unterhalten gefühlt. Eine Entwicklung am Ende fand ich nicht ganz nachvollziehbar und es konnte mich emotional auch nicht so wirklich erreichen, aber ich werde auf jeden Fall auch die weiteren Bände der Reihe lesen.

So, das war nun auch schon mein Monatsrückblick. Ich starte ganz frisch ohne angefangenes Buch in den März und bin gespannt, was die nächsten Wochen so mit sich bringen.

Seid ihr zufrieden mit eurem Lesemonat?

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen