2. September 2018

[Monatsstatistik] August 2018

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich meine Monatsstatistik für den August im Gepäck, die eigentlich schon längst online sein sollte.. In letzter Zeit ist wohl einfach der Wurm drin und ich habe eine Erkältung zu Besuch, durch die ich nicht so zum bloggen komme, wie ich es gern hätte. Aber genug davon, kommen wir zu dem, was ich gelesen habe.
Insgesamt haben ich 6 Bücher beendet, zum größten Teil eBooks. Zusätzlich habe ich 2 Bücher angefangen, bei denen ich noch ein wenig mit mir hadere, ob ich sie abbreche.. Wären diese beiden Bücher nicht gewesen, hätte ich wahrscheinlich auch mehr gelesen, leider flaute meine Leselust dadurch ab und meine Gesundheit tat auch sein übliches dabei. Aber was solls, 6 beendete Bücher sind gut und alle konnten mich (mal mehr, mal weniger) überzeugen! :)


01. Die Legende der vier Königreiche: Ungekrönt von Amy Tintera [eBook, -4 Sterne]
Buch Nummer eins für den August konnte mich am Anfang noch überhaupt nicht abholen, am Ende dafür dann aber umso mehr überzeugen. Die Geschichte um die vier Königreiche war insgesamt gesehen interessant, spannend und unvorhersehbar und am liebsten hätte ich direkt zur Fortsetzung gegriffen, die sich allerdings leider noch nicht in meinem Besitz befindet.

02. Schwarzes Blut von Ivo Pala [5 Sterne]
Danach habe ich mir den dritten Band der "Dark World"-Saga geschnappt, die ersten beiden Bände konnten mich sehr überzeugen und so war ich natürlich schon tierisch gespannt auf "Schwarzes Blut". Trotz meiner hohen Erwartungen wurde ich nicht enttäuscht und auch dieser Band ist überaus gelungen und konnte mich vollkommen überzeugen.

03. Die Geheime Drachenschule von Emily Skye [vermutlich 4-5 Sterne]
Mein nächstes Buch konnte ich, dank des Verlags, schon einige Tage vor erscheinen lesen und eigentlich sollte meine Rezension auch pünktlich am 31.8. online gehen.. Leider machte mir meine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung, in den Tagen vorher bin ich nicht dazu gekommen und am Tag selbst habe ich die meiste Zeit geschlafen, da die Kopfschmerzen so unerträglich waren. Ich werde aber mein Bestes geben, die Rezension morgen zu veröffentlichen und sage bis dahin nur, dass ich das Buch auf jeden Fall empfehlen kann! :)

04. Fire Queen von Vanessa Sangue [eBook, 5 Sterne]
Als Nächstes kam ein Buch, an das ich eher skeptisch herangetreten bin, denn der erste Band dieser Dilogie konnte mich nicht wirklich überzeugen und normalerweise hätte ich "Fire Queen" auch gar nicht mehr gelesen. Am Ende war ich aber froh, dass ich meine Neugier habe siegen lassen - "Fire Queen" gefiel mir so viel besser als "Cold Princess", konnte mich packen, mitreißen und von sich überzeugen.

05. DOORS: Der Beginn von Markus Heitz [eBook, 5 Sterne]
Weiter ging es dann mit der kostenlosen rund 80-seitigen Pilotfolge zum neuen Projekt von Markus Heitz, dessen Konzept mich schon im Vorfeld sehr neugierig gemacht hat. "DOORS: Der Beginn" konnte mich von Anfang bis Ende packen und lässt mich noch sehr viel neugieriger auf die 3 anschließenden Bücher zurück, die ich nun wirklich kaum erwarten kann!

06. Die Chroniken der Verbliebenen: Der Glanz der Dunkelheit von Mary E. Pearson [eBooks, 3-4 Sterne]
Passend zum Abschluss des Monats habe ich den letzten Band der "Chroniken der Verbliebenen" gelesen, auf den ich unheimlich gespannt war. Meine Gespanntheit (ist das überhaupt ein Wort? :D) flaute allerdings schnell wieder ab, denn der Einstieg ins Buch fiel mir ziemlich schwer und ich wurde erst spät, bei ungefähr 70% oder so, so richtig gepackt. Ein, meiner Meinung nach, relativ schwaches Ende für die Reihe, die ersten beiden Bände fand ich stärker. Mehr dazu bald in meiner Rezension.

Als wäre mein Beitrag nicht schon wieder lang genug, möchte ich noch kurz etwas zu den beiden angefangenen Büchern erzählen, die ich potenziell leider abbreche, so schwer es mir auch fällt.
Zum einen hätten wir da Das Zeiträtsel von Madeleine L'Engle, dessen Inhaltsangabe mich sehr neugierig gemacht hat. Bisher habe ich 35% gelesen und es konnte mich noch nicht packen, eher im Gegenteil. Ich werde absolut nicht warm damit und es ist noch nichts passiert, was mich neugierig auf mehr macht. Hier ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich es abbrechen werde, hoch, denn ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es noch besser wird. Hat das Buch von euch schon jemand gelesen?
Buch Nummer 2 bricht mir ein wenig das Herz, seit ich im Dezember 2015 den zweiten Band gelesen habe, war ich gespannt auf den Abschluss der Reihe, der vor Kurzem endlich unter dem Titel Calamity erschienen ist. Mit den ersten Bänden konnte mich Brandon Sanderson sehr überzeugen.. Ich habe rund 150 Seiten gelesen und komme überhaupt nicht in das Buch rein, wirklich gar nicht, und ich weiß absolut nicht, warum das so ist. Wie gesagt, die ersten beiden Bände gefielen mir so gut! Mit diesem Schätzchen werde ich es aber auf jeden Fall noch ein wenig versuchen, denn ich gebe die Hoffnung nicht auf!

Ich wünsche euch nun einen guten Start in die neue Woche und verabschiede mich fürs erste wieder.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen