24. September 2018

[Lieblingsbuch des Monats] August 2018

Hallöchen!

Wieder einmal habe ich mit meinem "Lieblingsbuch des Monats"-Beitrag ein klein wenig getrödelt, was mehrere Gründe hat. Unter anderem war ich mir richtig unsicher, welches Buch ich denn nun für den August krönen soll, von 6 gelesenen Büchern habe ich tatsächlich 4 mit 5 Sternen bewertet - die Wahl fiel mir wirklich nicht leicht!
Letztendlich habe ich mich dieses Mal sogar kurz mit meiner Mutter beraten, sie liest meine Rezensionen immer gegen und ich habe ihr die Bücher genannt, die zur Auswahl standen und auch kurz noch was darüber erzählt. Schnell war klar, welches Buch sie an meiner Stelle krönen würde und da ich vorher auch schon ein wenig zu dem tendiert habe, fiel die Wahl dann auch auf eben dieses Buch.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Lieblingsbuch des Monats im August 2018 ist Fire Queen, der zweite und abschließende Band der "Cosa Nostra"-Reihe von Vanessa Sangue.
Nachdem mich "Cold Princess", der Auftakt der Reihe, nicht so wirklich überzeugen konnte, ging ich ein wenig skeptisch an "Fire Queen", war sogar unsicher, ob ich das Buch überhaupt lesen will. Meine Neugier siegte und ich muss sagen, dass ich wirklich froh bin, dass ich so neugierig bin. "Fire Queen" gefiel mir so viel besser als "Cold Princess", es konnte mich packen, mitreißen und vollkommen überzeugen. Damit hat sich das Buch diese "Krönung" meiner Meinung nach wirklich verdient!

Meine Rezensionen zu den Büchern:
Band 1 - Cold Princess
Band 2 - Fire Queen

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen