Cover Quelle: Verlagshomepage |
"Fire Queen" ist der zweite und letzte Band der "Cosa Nostra"-Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler zu Teil 1 auftauchen können.
Band 1: Cold Princess
Saphira steht erneut vor den Scherben ihres Lebens. Madox, der Mann, der es geschafft hat ihre Gefühle zu wecken, die sie seit langer Zeit verschlossen hielt, hat sie verraten. Schwer verletzt und mit gebrochenem Selbstvertrauen, schwört sie Madox Rache. Madox, der in Wahrheit zu den Vargas gehört und somit ihr schlimmster Feind ist. Doch manchmal ist die größte Gefahr näher, als man denkt..
Der erste Satz:
"Ich habe dir vertraut", flüsterte Saphira mit zittriger Stimme und spürte, wie ihr eine einzelne Träne über die Wange lief. ~ 2%
Meine Meinung:
Normalerweise lese ich Reihen nicht weiter, wenn mich der erste Band nicht überzeugen konnte. Die "Cosa Nostra"-Reihe wäre so ein Kandidat, der erste Band hat von mir gerade einmal 2 Sterne bekommen und ich hatte einiges daran zu meckern. Warum ich "Fire Queen" trotzdem gelesen habe? Gute Frage, die für mich tatsächlich nicht so einfach zu beantworten ist. Wie gesagt, an "Cold Princess" hatte ich einiges zu meckern und das rissen die letzten Seiten, die mich dann endlich packen konnten, auch nicht mehr raus. Ich war aber so unglaublich neugierig, wie es mit Saphira weitergehen wird, dass ich "Fire Queen" einfach nicht widerstehen konnte und dem Buch eine Chance geben wollte. Außerdem ist es der Abschluss der Reihe, im schlimmsten Fall hätte ich die Reihe also immerhin beendet.
Meine Erwartungen an "Fire Queen" waren nicht besonders hoch, eigentlich habe ich gar nichts erwartet, außer zu erfahren, wie die Geschichte um Saphira und Madox ausgeht.
Die erste positive Überraschung war die Zusammenfassung des ersten Bandes am Anfang des Buches. Ich persönlich hätte sie in diesem Fall zwar nicht gebraucht, da zwischen "Cold Princess" und "Fire Queen" für mich nicht viel Zeit vergangen ist, aber ich begrüße so etwas und würde es mir für jedes Buch wünschen, besonders wenn zwischen der Veröffentlichung von 2 Bänden 1 Jahr und mehr liegt.
Schnell folgte die zweite positive Überraschung: Das Buch konnte mich direkt packen! Der Anfang setzt nahtlos an das Ende vom ersten Band an, liest man beide Bände direkt hintereinander hat man nicht mal eine Zeitlücke von einer Minute. Ich war direkt Feuer und Flamme, damit, dass mich das Buch direkt so packen kann, wie es der Schluss des ersten Bandes getan hat, hätte ich wirklich nicht gerechnet! Im Laufe der Geschichte flaute das nicht für eine Sekunde ab, ich konnte meinen Kindle kaum aus der Hand legen, klebte schon fast an den digitalen Seiten. Der Handlungsverlauf ist unglaublich spannend, unvorhersehbar und ich saß teilweise fassungslos vor meinem Reader. Ich habe mich nicht einen Moment lang gelangweilt, wurde wunderbar unterhalten und vollkommen überzeugt.
Wie schon "Cold Princess" ist "Fire Queen" keine zuckersüße Liebesgeschichte, es geht düster und brutal einher und das spiegelt sich auch in den Sexszenen wieder. Im ersten Band waren mir diese schon fast zu viel und mir gefiel es nicht immer so gut, wie sie geschrieben wurden.. hier war nichts von dem der Fall.
Vanessa Sangues Schreibstil gefiel mir in diesem Band deutlich besser, er las sich flüssig und sehr angenehm. Sie erzählt die Geschichte wieder aus der Sicht von mehreren Figuren, was meiner Meinung nach sehr gut zum Buch passt.
In "Cold Princess" hatte ich auch einige Probleme mit den Charakteren, die Figuren ließen mich kalt, sie konnten mich nicht berühren oder mitreißen und ich habe mich wie ein weit entfernter Beobachter gefühlt. In "Fire Queen" war das genaue Gegenteil der Fall. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich mitten drin, Saphira und Madox konnten mich mitreißen, mich berühren. Die Figuren waren überzeugend, wirkten nicht mehr blass auf mich, manche hätte ich ab und an gerne geschüttelt.
Viel schneller als mir lieb war kam dann auch schon das Ende. Ich habe "Fire Queen" innerhalb von wirklich sehr kurzer Zeit und mit nur einer Unterbrechung verschlungen. Das Ende ließ mich zufrieden zurück und schließt die Geschichte in meinen Augen wunderbar und auch passend ab. Gefiel mir sehr!
Fazit:
Nachdem mich "Cold Princess" nicht sonderlich überzeugen konnte, hätte ich "Fire Queen" eigentlich gar nicht erst gelesen, doch ich konnte dem Buch nicht widerstehen - zum Glück! Dieser zweite und letzte Band gefiel mir so viel besser als der Reihenauftakt, ich wurde gepackt, mitgerissen und vollkommen überzeugt!
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥
Daten zum Buch:
Autorin: Vanessa Sangue
Übersetzt von: /
Übersetzt von: /
Verlag: LYX
Seiten: 309
Preis: 9,99€
Erschienen: Juli 2018
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥
Mein ♥-licher Dank für dieses Exemplar geht an den Verlag und an NetGalley!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen