5. August 2018

[Neu im Regal] Reste aus dem Juli und die ersten im August

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch zeigen, was seit meinem letzten Neuzugänge-Post in meinem Regal einziehen durfte. Insgesamt 6 Prints sind es geworden und noch ein paar Bücher auf meinem Kindle, alle davon werde ich aber nicht nennen, da würde die Liste ewig lang werden, da ich die eBooks bei meinen Neuzugängen so oft vergesse. :'D


Genuine Fraud von E. Lockhart musste ich kaufen, nachdem ich es durch die kürzlich erschienene deutsche Übersetzung (Bad Girls im Ravensburger Verlag) entdeckt habe und mich die Geschichte sehr angesprochen hat. Bisher habe ich 2 Bücher der Autorin gelesen, beide auf Englisch, weswegen ich mich gegen die Übersetzung entschieden habe - ich hatte in die Übersetzung von "We were Liars" reingelesen und mir sagte der Schreibstil im Original einfach mehr zu. Dafür gefällt mir das Cover von der deutschen Ausgabe besser, aber man kann ja nicht alles haben. :D

Leah on the Offbeat von Becky Albertalli steht schon lange auf meiner Wunschliste und nachdem ich "Love, Simon" im Kino gesehen habe, konnte ich es einfach nicht mehr dadrauf stehen lassen und musste es bei nächster Gelegenheit kaufen. Ich kann es kaum erwarten, mich in die Geschichte von Leah zu stürzen und bin kurz davor, es direkt zu beginnen. :)

Die geheime Drachenschule von Emily Skye darf ich vorab lesen (erscheint am 31.8.18), worüber ich mich unheimlich freue! Ihr wisst wahrscheinlich, dass ich ab und an gerne Kinderbücher lese und ich liebe Geschichten mit Drachen. Ich bin schon soo gespannt auf die Geschichte rund um Henry, der aus heiterem Himmel auf ein Internat geschickt wird, wo er die Chance hat, zum Drachenreiter ausgebildet zu werden.

Bernsteinstaub von Mechthild Gläser durfte ich dank einer Leserunde auf Lovelybooks schon ein paar Tage vor erscheinen lesen und habe es auch schon *rezensiert*. Die Geschichte um Ophelia, für die Zeit eines Tages eine völlig neue Bedeutung bekommt, konnte mich sehr überzeugen und ist eins meiner Highlights aus dem Juli.

Leere Herzen von Juli Zeh konnte ich bei der letzten Pramienrunde auf wasliestdu.de ergattern. Das Buch entspricht definitiv nicht dem, was ich normalerweise so lese, der Klappentext hat mich aber unheimlich neugierig gemacht und in seinen Bann gezogen. Ich hab auch schon ganz kurz reingelesen, wirklich nur die ersten 10 Seiten oder so, und es liest sich echt gut, ich bin sehr gespannt darauf.

Die unerklärliche Logik meines Lebens von Benjamin Alire Sáenz ist ebenfalls eine WLD-Prämie. Von dem Autor steht ein anderes Buch auf meinem Wunschzettel, von diesem hier hatte ich vorher, ehrlich gesagt, noch gar nichts gehört, aber der Klappentext gefiel mir und hat mich sehr angesprochen.

Wie oben schon gesagt, durften auch ein paar eBooks auf meinen Kindle ziehen. Am liebsten würde ich jedes neue eBook mit Begründung, warum es auf dem Kindle gelandet ist, aufzählen, aber das würde den Rahmen sprengen. Deswegen gibts an dieser Stelle nur eine Auswahl der Titel, ich sollte in Zukunft wirklich daran denken, die eBooks bei meinen Neuzugängen mit einzubeziehen, da ich immer öfter zum digitalen Buch greife. :)
In den letzten 3 oder 4 Wochen sind folgende Titel eingezogen:

Emily Bones: Die Stadt der Geister von Gesa Schwartz - Ich mag die Bücher der Autorin sehr, da musste ich natürlich auch dieses Schätzchen haben.
Undying: Das Vermächtnis von Amie Kaufman und Meagan Spooner - Den ersten Band der "These Broken Stars"-Reihe des Autorinnenduos mochte ich ziemlich gerne, der Auftakt dieser neuen Reihe klingt unheimlich gut!
Für immer und einen Herzschlag von Tamsyn Murray - Klingt nach einer unheimlich berührenden Liebesgeschichte, die meine Augen sicher nicht trocken lässt.
Fire Queen von Vanessa Sangue - Auch wenn mich Band 1 leider nicht so richtig überzeugen konnte.. Ich kann einfach nicht den zweiten und, so weit ich weiß, letzten Band dieser Dark Romance/Erotik Geschichte mit Mafia-Hintergrund nicht lesen!
Scarlett: Ein Löffelchen Geheimnis und der Duft von Magie von Laurel Remington - Ein weiteres neues Kinderbuch auf meiner TBR-Liste, auf das ich mich sehr freue. Es geht um eine bloggende Mutter und ihre Tochter, die darüber nicht so ganz glücklich ist - bis sie ein handgeschriebenes Kochbuch findet und die Rezepte ausprobiert und plötzlich alles nicht mehr ganz so doof ist. Klingt toll, oder?
Du wolltest es doch von Louise O'Neill - Von dem, was ich dem Klappentext und Beiträgen von anderen Bloggern entnehme, ist dieses Buch hart. Hart, aber gleichzeitig auch, in meinen Augen, wichtig - es werden Themen wie Vergewaltigung, Victim Blaming und Mobbing behandelt. Ich würde ja jetzt an dieser Stelle sagen, dass ich mich auf das Buch freue und es kaum abwarten kann, es zu lesen.. aber das klingt so unpassend bei den Themen, trifft es aber irgendwie am besten. Zumindest fällt mir grad keine passendere Aussage dafür ein.
Goddess: Ein Diadem aus Reue und Glut von Andreas Dutter - Das letzte eBook für heute. Die Geschichte klingt ganz nach meinem Geschmack, die Hauptfigur ist Bogenschützin (ich liebe Bogenschießen, habe es selbst lange Zeit gemacht, bis ich aus gesundheitlichen Gründen leider aufhören musste) und ihr wird eröffnet, das sie die Tochter der ozeanischen Vulkangöttin ist und nun auf die Brautschau des Sohns des Schöpfergottes vorbereitet werden soll. Dafür muss sie ein Diadem finden, bevor andere Göttertöchter ihr zuvorkommen - wer es nicht findet, wird zu Staub zerfallen. Es klingt so gut und ich bin unheimlich gespannt darauf.

Puh, das Ganze ist nun doch wieder länger geworden, als geplant. Ich kann mich auch einfach selten kurz halten, egal wie fest ich es mir vornehme. Ich werds mir jetzt auf meinem Bett gemütlich machen und noch ein paar Seiten lesen, bevor ich gleich schlafe. Über Meinungen zu meinen neuen Büchern würde ich mich sehr freuen!

Allerliebste Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen