30. September 2018

[Neu im Regal] September 2018 #2

Hallo ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich euch meine Neuzugänge schon gestern zeigen und heute sollte meine Monatsstatistik online gehen.. Die liebe Technik hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht und so musste ich meine Planung ein wenig umwerfen und es gibt heute die Neuzugänge und in den nächsten paar Tagen die Monatsstatistik.
Mein letzter "Neu im Regal"-Post ist noch gar nicht so lange her und trotzdem haben sich wieder ein paar Bücher angesammelt, insgesamt sind es 5 Prints und 5 eBooks.
Entschuldigt bitte die etwas schlechtere Bildqualität heute, sämtliche mir verfügbaren Kameras haben sich gestern und heute gegen das Licht in meinem Zimmer gewehrt und egal was ich gemacht habe, die Bilder sahen entweder farblich total verfälscht und gelb oder überbelichtet und blau aus.. Ich habe das beste Bild rausgesucht und beim Bearbeiten mein möglichstes gegeben - ganz zufrieden bin ich allerdings leider nicht.


Das Labyrinth von London von Benedict Jacka habe ich spontan gekauft, als ich vor einigen Tagen mein Mathebuch für die Schule bestellt hatte. Ich weiß nicht warum, aber es fiel mir sofort ins Auge und als ich mir die Kurzbeschreibung angeschaut hatte, war es spätestens bei ".. und vergessen Sie niemals: Einhörner sind nicht nett!" um mich geschehen. Die Geschichte um Alex, der kürzlich ins Visier mächtiger Zauberer geraten ist und nun versuchen muss, die Angelegenheit irgendwie zu klären, klingt sehr interessant und spannend!

DOORS X, ! und ? von Markus Heitz musste ich einfach haben, nachdem mich die Pilotfolge, "DOORS: Der Beginn", sehr überzeugen konnte und mich verdammt neugierig auf alle 3 Türen gemacht hat. Ich kann es kaum erwarten, mich auf die Bücher zu stürzen - nur die Entscheidung, mit welchem ich beginnen werde, wird mir sicher schwerfallen.

Spiel der Macht von Marie Rutkoski steht schon gefühlt ewig im englischen Original auf meiner Wunschliste, die Geschichte klingt einfach wie für mich gemacht. Als dann die deutsche Übersetzung angekündigt wurde, war für mich klar, dass ich spätestens dann endlich zu dem Buch greifen muss.

Beim letzten Mal habe ich einen Neuzugang auf meinem Kindle unterschlagen. Ash Princess von Laura Sebastian gab es auf Englisch für 1,29€ oder so und da habe ich zugeschlagen, die Geschichte um Theo, die vor 10 Jahren zusehen musste, wie ihre Mutter umgebracht wurde, und ab da als Symbol der Schande für ihr Volk unter dem neuen Kaiser leben musste, klingt einfach zu gut, um das Buch nicht zu lesen.

Dann ist noch When it's Real von Erin Watt auf dem Kindle gelandet, die deutsche Ausgabe war für 1,99€ im Angebot und da musste ich zuschlagen. Wie man in letzter Zeit vielleicht sehen konnte, lese ich im Moment zwischendurch ganz gerne mal ein Buch in Richtung New Adult, Liebesroman oder Ähnliches. Bei dem Angebot konnte ich schlecht Nein sagen. Die Geschichte klingt ganz unterhaltsam und wird bestimmt nicht allzu lange ungelesen bleiben.

American Royals: Wer wir auch sind von Nichole Chase und Luckiest Girl Alive von Jessica Knoll sind aus ähnlichen Gründen auf meinen Reader gezogen. Beide Bücher klingen sehr interessant und so als könnten sie mich gut unterhalten, vielleicht sogar richtig packen.

Das Herz der Kämpferin von Adrienne Young klingt nach einer unheimlich spannenden Geschichte, auf die ich schon sehr neugierig bin. 2 Verfeindete Clans, ein tot geglaubter Bruder, Verrat.. Ich kann es kaum erwarten, mich zwischen die digitalen Seiten zu stürzen.

Über Meinungen zu meinen neuen Büchern würde ich mich sehr freuen, besonders über "Das Labyrinth von London" habe ich bisher noch gar nichts gehört.. Fürs Erste verabschiede ich mich nun aber wieder, in den nächsten Tagen gibts, wie oben schon gesagt, noch meine Monatsstatistik und ich habe noch die ein oder andere Rezension auf Lager. :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen